Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Tomburgblick

Schöne Aussicht nahe dem Beuelskopf

door romaaeterna     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 36.349' E 006° 55.093' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.2 km
 Verborgen op: 05. juni 2012
 Listed since: 05. juni 2012
 Laatste verandering: 29. maart 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE4BF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
180 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An dieser Stelle hat man einen weiten Ausblick über Merzbach zur Tomburg, aber auch zum Siebengebirge und Westerwald.

In der Nähe befindet sich der Beuelskopf, von dem aus es bis vor 10 Jahren eine gute Aussicht von einem Aussichtsturm aus bis Köln gab, bis dieser abgebrannt worden ist. Jetzt steht immer noch eine Hütte dort und der Platz hofft auf einen Wiederaufbau des Aussichtsturms.

Parken kann man z.B. in Rheinbach am Monte Mare-Schwimmbad (großer Parkplatz) und von dort aus rund 2 km zum Zielpunkt wandern. Die Wege -kurz an Feldern vorbei, dann überwiegend Waldwege- sind mehr oder weniger gut, je nachdem, welche Route man wählt. Es ist möglich, hin und zurück auf anderen Wegen zu gehen, so dass sich eine Rundwanderung von etwa 5 km ergibt. Zwischen dem Monte Mare und dem Ziel liegen gut 100 Höhenmeter aufwärts. Fast auf dem Weg liegen auch noch andere Caches, die man suchen kann. Man kann auch über Merzbach zurückgehen; da liegen einige andere Caches.

Das Versteck ist öffentlich zugänglich und so gewählt, dass der Naturschutz gewahrt ist. Achtet auf Muggels, meistens sind aber keine da, manchmal aber schon, denn der Platz hat etwas Romantisches, wie man vor Ort feststellen kann. Bitte tarnt das Versteck wieder so, dass nur findet, wer sucht.

Bringt bitte einen Stift mit, im Micro ist dafür kein Platz.

In der Dose war als Anfangsausstattung eine kleine (nicht aktivierte, aber aktivierbare) FTF-Coin. Ansonsten ist noch ein Logbuch darin. Es wäre schön, wenn Ihr außer Eurem Cachernamen auch einen Stempelabdruck machen könntet, natürlich nur, wenn der Stempel auch etwas Persönliches hat (Initialen oder Wappen z.B.).

Ein Hinweis ist vermutlich entbehrlich.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tomburgblick    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 3x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 29. maart 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 29. maart 2015 mirabilos heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wurde am 2014-12-02 wegen Hornissen archiviert.

Niet gevonden 07. oktober 2014, 17:49 jensemann86 heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Ist er überhaupt noch da?

Gevonden 19. januari 2014, 17:06 GPS-Kroko heeft de cache gevonden

Unser erster gemeinsamer Cache. Es macht sehr viel Spaß. Wir sehen bzw. lesen uns wieder. :-)

Opmerking 18. mei 2013 romaaeterna heeft een notitie geschreven

Das Logbuch ist erneuert. Im Logbuch ist jetzt ein TB-Stempelabdruck, der discovered/entdeckt Lächelnd und bei Geocaching.com geloggt werden kann. Bitte das Logbuch im Cache lassen.