Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Labyrinth "Zwischenwelt"

 GRR West und Markus Tulpe Müller präsentieren vom 02.06.12 bis 30.06.2012 das Labyrinth "Zwischenwelt". Dieser Cache sol

von käptn dotterbart     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 34.599' E 013° 01.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Juni 2012
 Gelistet seit: 07. Juni 2012
 Letzte Änderung: 06. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE4D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Für den Monat Juni 2012 laden die Künstler GRR West und Markus Tulpe Müller zum Erforschen, Verirren und Spielen in die "Zwischenwelt" nach Annaberg-Buchholz ein. "Zwischenwelt" bezeichnet die Installation eines Labyrinths im Wald. Die Künstler verwirklichen damit Ihre Idee eines Irrgartens, wobei Dantes "Inferno", das erste Buch der "Göttlichen Komödie" als Inspiration diente.
www.zwischenwelt-labyrinth.de

Ermöglicht wird dieses Projekt durch die Stadt Annaberg-Buchholz und den Kulturwettbewerb "Annaberg goes Wilde" (entstanden nach dem gleichnamigen und sehr erfolgreichen Theaterfestivals), also dessen Organisatoren: Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V., Neues Konsulat, Winterstein-Teater, Projektgruppe Ökocamp, ...

Lösungsweg:

Gehe zum Eingang des Labyrinths "Zwischenwelt", betrete es und finde 2 Filmdöschen, welche Dir die Koordinaten des Caches preisgeben.

Astbrücke über Flüsschen - unter Stein

Bitte schaue bei dieser Brücke unter einem Stein. Da findest Du ein Filmdöschen.

Baumtor - am Fusse des Stamms buddeln

Wenn Du am Fusse des Stamms kurz buddels, findest Du ein Filmdöschen.

Wenn Du nun beide Dosen gefunden hast, hast Du bereits die Koordinaten für den Final.

Hier noch ein Hinweis, wo dieser zu finden ist:



Das Waldsofa ... und in dessen Nähe musst Du in die Zwischenwelt abtauchen ... Hier der letzte Hinweis:

cacheversteck

Wir wünschen Dir/Euch viel Spass beim suchen.

Falls der Schatz der Zwischenwelt verborgen bleibt, schicke ein Email an info@altebrauerei-annaberg.de und Du bekommst geholfen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pöhlberg (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Labyrinth "Zwischenwelt"    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2012 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Hmm, was soll ich dazu sagen? Einerseits eine klasse Idee, ohne den Cache hätte ich nie von diesem Labyrinth in meiner Heimatstadt erfahren. Andererseits waren wir vom Cache selbst etwas enttäuscht: eine der Dosen lag offen und leer da. Bewaffnet nur mit Nord-Koordinaten und Spoilerbild kamen wir zwar irgendwie zum Ziel, aber die Dose war seeeeeehr tief versteckt und kaum rauszukriegen. Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen, grosserbauer & sandhya!

gefunden 21. Juni 2012 hansgünther123 hat den Geocache gefunden

                                    CoolCoolFTFCoolCool

Ich bin gleich nach der Veröffentlichung los und hab nach einiger kurzer Suche die Zwischenwelt gefunden. Die Stationen waren schnell gefunden und grad noch so den Ausweg gefunden Lachend Also auf gings zum Final, doch Ohhhh nein kein Stift mehr. Also schnell wieder Heim(ist ja nicht weit), Stift geholt und zurück zur Zwischewelt. Geloggt  und nochmal auf die Zwischenwelt zurückgeblickt.

 

Vielen Dank für den schönen Cache und denLachend FTF Lachend

gefunden 09. Juni 2012 Team_Locke hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung ist wirklich super, die Filmdöschen waren schnell gefunden. Das Labyrinth wurde nach einem kleinen Plausch mit dem anwesenden Künstler schnell durchschritten und der Cache beim Waldsofa geloggt.

Loggzeit war 11 Uhr, höchste Eisenbahn, denn ab da war erhöhter Muggelalarm! 

gefunden 07. Juni 2012 Koenig-Papa hat den Geocache gefunden

-- Zweiter --

Diesen Cache konnten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen und sind den etwas längeren Weg bisnach Annaberg gefahren.

Die Idee mit dem Labyrinth ist wirklich cool und auch die Art wie die Hinweise gegeben wurden war genau das richtige für uns.

DfdC