Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wölfe in der Welsche?

von theisensch     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.242' E 012° 44.782' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. März 2012
 Gelistet seit: 07. Juni 2012
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE4E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Wölfe in der Welsche?

50610eab-f5a6-4c9d-ba1c-6a233d2cb7f4.jpg

Bonuscache zu „die Welsche“

Auf der Such nach einem Versteck für den Cache „die Welsche“, habe ich hier einen interessanten Ort gefunden. Im Steinbruch lag ein gerissenes Reh, mehrere Tierskelette und die Raben kreisten am Himmel. Sehr mysteriös.

Soll es wirklich wieder Wölfe um Rochlitz geben?

4be195a6-19cb-4217-a574-70e9fdd3ba10.jpg

Dazu ein Zeitungsbericht der Freien Presse vom 9.03.2012:

„Wölfe nun auch in Narsdorf gesichtet?

Rochlitz/Narsdorf (fp). Wolfs-Alarm an der Grenze von Mittelsachsen: Ein Bürger will einen Wolf an der Bundesstraße 175 zwischen Dölitzsch und Narsdorf gesichtet haben. Das bestätigte gestern Landratsamtssprecher André Kaiser. Es gebe bisher jedoch keine konkreten Anhaltspunkte, dass es sich tatsächlich um einen Wolf gehandelt habe, relativierte Kaiser. Spuren seien nicht sichergestellt worden.“

Schaut es euch an und berichtet im Log.

BEACHTEN: Wegen der hohen Bäume kann das GPS Signal schon mal ungenau sein.

Versteckkoordinaten findet ihr im Cache

„die Welsche“

Viel Spaß und seit auf der Hut.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wölfe in der Welsche?    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. März 2016 theisensch hat den Geocache archiviert

gefunden 01. Juni 2015 herti762 hat den Geocache gefunden

Irgendwann in den letzten Monaten gefunden.

gefunden 30. April 2014 Homer2910 hat den Geocache gefunden

Am 18.08.2013 gefunden

gefunden 13. März 2014, 15:25 Agosto hat den Geocache gefunden

Ich habe keine Wölfe gesehen , dafür aber Meister Lampe .

TFTC.

gefunden 06. Februar 2014 BuBuO hat den Geocache gefunden

Den Bonus durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Die richtigen Koordinaten waren auch schnell ermittelt und im kaum im Zielgebiet angekommen rief Frau B schon: "Hier isser." Wölfe haben wir keine gesehen, aber okay man kann auch nicht alles haben. Nun aber schnell wieder ins warme Auto und ab nach Hause.


Danke sagen BuBuO.


06.02.2014, 16:49:00