Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

am alten Tontaubenschießstand

by theisensch     Germany > Sachsen > Mittweida

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 01.051' E 012° 45.620' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 May 2012
 Listed since: 07 June 2012
 Last update: 14 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE4EB
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
121 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Cache am alten Tontaubenschießstand auf dem Rochlitzer Berg.

Hier wurde früher auf Tontauben geschossen. Heute holt der Wald sich den Platz langsam zurück. Unterhalb, im Wald, kann man sogar noch defekte Wurftauben und jede Menge Plastikmunition finden. Schaut euch mal um, vielleicht findet ihr noch eine unbeschädigte Wurfscheibe.

f54eb1b9-08bf-4f17-95ee-78e4be3b53b1.jpg

Beachte: Das GPS Signal kann im Wald schon mal abweichen. Stift mitbringen! Waldwege müssen nicht verlassen werden!

Der Forst informiert: Schützt die Natur und denkt daran, der Mühlsteinbruch ist ein Flächennaturdenkmal und befindet sich in einem Vogelschutzgebiet. Der Cache sollte bei Tageslicht gesucht werden.

Viel Spaß

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for am alten Tontaubenschießstand    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 28 September 2021 N3L1P4P5 found the geocache

Heute sind wir in dieser rustikalen Gegend gelandet, ein lostplace den wir noch nicht kannten. Der Cache war schnell entdeckt, und kaputte Tontäubchen haben wir auch gefunden.

Danke für den Cache - Thanks for that cache - LG N3L1P4P5

Nr. 925
28. September 2021 16:49

Found 31 May 2020 eulen mit hund found the geocache

Das CM haben wir in Wechselburg an der Brücke abgestellt. Von da haben wir erst den Berg umrundet, dann den Gipfel erklommen und zum Abschluss den Kletterern zugesehen. Schön das viele junge Leute dem Hobby nachgehen. Allen Ownern unseren herzlichen Dank für´ s Legen und Pflegen.

Found 14 September 2019 ANNO1999 found the geocache

An diesem spätsommerlichen zweiten Septembersamstag erkoren die liebe JuL.E.2910 und meine Wenigkeit Rochlitz als unser heutiges Tagesziel aus... 🙂! Mein letzter Besuch in diesem idyllischen Städtchen an der Mulde datiert vom Mai diesen Jahres, im Zuge der Muldentour von Rochlitz nach Colditz. Heute verbrachten wir 6 Stunden auf/im/am/beim Rochlitzer Berg... 🌲🌳. Unser ausgiebiger Spaziergang wurde versüßt von zahlreichen schönen Cache Geschichten, aber auch die Sehenswürdigkeiten wurden ausgiebig unter die Lupe genommen... 🤗! Nachdem die nähere Umgebung eingehend inspiziert wurde ging es schließlich noch zu dieser kleinen Bastelarbeit... 😉... Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelsicher aus seinem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast! Viele Grüße aus Leipzig!

Found 01 May 2016 reSep found the geocache

Heute wollte mir DschioKäscher sein altes Laufterrain zeigen und da ich bei den hohen Bergen ganz schön aus der Puste komme, nahm ich jede Pause dankbar an.
Dies war unser letzter gemeinsame Cache für heute, unsere Laufrunde neigte sich dem Ende entgegen. Es war ein schöner Vormittag und endlich wurden auch ein paar Höhenmeter gesammelt.
Das Versteck wurde nach kurzer Suche enttarnt und wir verewigten uns auf dem Logstreifen.


Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

Archived 14 March 2016 theisensch has archived the cache