Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

am alten Tontaubenschießstand

par theisensch     Allemagne > Sachsen > Mittweida

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 01.051' E 012° 45.620' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 04. mai 2012
 Affiché depuis : 07. juin 2012
 Dernière mise à jour : 14. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCE4EB
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
121 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner Cache am alten Tontaubenschießstand auf dem Rochlitzer Berg.

Hier wurde früher auf Tontauben geschossen. Heute holt der Wald sich den Platz langsam zurück. Unterhalb, im Wald, kann man sogar noch defekte Wurftauben und jede Menge Plastikmunition finden. Schaut euch mal um, vielleicht findet ihr noch eine unbeschädigte Wurfscheibe.

f54eb1b9-08bf-4f17-95ee-78e4be3b53b1.jpg

Beachte: Das GPS Signal kann im Wald schon mal abweichen. Stift mitbringen! Waldwege müssen nicht verlassen werden!

Der Forst informiert: Schützt die Natur und denkt daran, der Mühlsteinbruch ist ein Flächennaturdenkmal und befindet sich in einem Vogelschutzgebiet. Der Cache sollte bei Tageslicht gesucht werden.

Viel Spaß

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Infos), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour am alten Tontaubenschießstand    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 28. septembre 2021 N3L1P4P5 trouvé la géocache

Heute sind wir in dieser rustikalen Gegend gelandet, ein lostplace den wir noch nicht kannten. Der Cache war schnell entdeckt, und kaputte Tontäubchen haben wir auch gefunden.

Danke für den Cache - Thanks for that cache - LG N3L1P4P5

Nr. 925
28. September 2021 16:49

trouvé 31. mai 2020 eulen mit hund trouvé la géocache

Das CM haben wir in Wechselburg an der Brücke abgestellt. Von da haben wir erst den Berg umrundet, dann den Gipfel erklommen und zum Abschluss den Kletterern zugesehen. Schön das viele junge Leute dem Hobby nachgehen. Allen Ownern unseren herzlichen Dank für´ s Legen und Pflegen.

trouvé 14. septembre 2019 ANNO1999 trouvé la géocache

An diesem spätsommerlichen zweiten Septembersamstag erkoren die liebe JuL.E.2910 und meine Wenigkeit Rochlitz als unser heutiges Tagesziel aus... 🙂! Mein letzter Besuch in diesem idyllischen Städtchen an der Mulde datiert vom Mai diesen Jahres, im Zuge der Muldentour von Rochlitz nach Colditz. Heute verbrachten wir 6 Stunden auf/im/am/beim Rochlitzer Berg... 🌲🌳. Unser ausgiebiger Spaziergang wurde versüßt von zahlreichen schönen Cache Geschichten, aber auch die Sehenswürdigkeiten wurden ausgiebig unter die Lupe genommen... 🤗! Nachdem die nähere Umgebung eingehend inspiziert wurde ging es schließlich noch zu dieser kleinen Bastelarbeit... 😉... Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelsicher aus seinem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast! Viele Grüße aus Leipzig!

trouvé 01. mai 2016 reSep trouvé la géocache

Heute wollte mir DschioKäscher sein altes Laufterrain zeigen und da ich bei den hohen Bergen ganz schön aus der Puste komme, nahm ich jede Pause dankbar an.
Dies war unser letzter gemeinsame Cache für heute, unsere Laufrunde neigte sich dem Ende entgegen. Es war ein schöner Vormittag und endlich wurden auch ein paar Höhenmeter gesammelt.
Das Versteck wurde nach kurzer Suche enttarnt und wir verewigten uns auf dem Logstreifen.


Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

archivé 14. mars 2016 theisensch a archivé la géocache