Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Am Scherlberg

door theisensch     Duitsland > Sachsen > Mittweida

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 03.644' E 012° 47.942' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. februari 2012
 Listed since: 07. juni 2012
 Laatste verandering: 14. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE4EE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
79 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Rochlitz von der anderen Seite

7727c115-18f8-4f2a-a312-dbfbe52b552a.jpg

So sieht man Rochlitz von der anderen Seite der Mulde. Mitten am Scherlberg, mitten im Wald kann man diesen Cache finden. Kurz den Weg verlassen und schon zeigt er sich.
Wenn man leise sucht, kann man sogar Rehe im Tal sehen.

Schiefer Wald und Schieferstein, da könnte er verborgen sein. Schaut bei Bänken und bei Zweigen, dann wird er sich zeigen.

Stift bitte im Cache lassen. Aber zum Tauschen liegt auch was drin.

VORSICHTIG:

steiles, aber nicht gefährliches Gelände im Wald.


GPS Signal kann im Wald schon mal abweichen.

Es ist kein extra Werkzeug oder Kletterausrüstung erforderlich. Man kann alles per Fuß erreichen.

9274e0c5-f982-4814-ae35-8394aa6c83bc.jpg

Mach mal 'ne Pause.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Scherlberg    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 19. oktober 2019 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Mein letzter Besuch im schönen Rochlitz zusammen mit der lieben JuL.E.2910 liegt gerade einmal 2 Wochen zurück.. 🙂! Und da es uns hier von Mal zu Mal besser gefällt ging es heute bei durchwachsenem Herbstwetter wieder zur Perle an der Zwickauer Mulde... 😊! So genossen wir wieder angenehme Stunden bei Spaziergängen und Gesprächen über Gott & die Welt.. 😏. Der Start verlief etwas holprig, und nachdem endlich die Koordinaten der S2 im GPS standen blieb uns da die finale Info nach 5minütiger Suche verborgen. So half nur der Instinkt und die Erfahrungen, um hier doch noch zum Erfolg zu kommen. Der finale Ausblick ist natürlich der Hammer... 🤗! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 01. april 2017 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Über das Wochenende war ich mal wieder auf Heimatbesuch und da Vati ein paar Besorgungen machen musste, ließ er mich in Rochlitz raus und später wurde ich wieder eingesammelt. :D
Zum Abschluss meiner doch etwas größer gewordenen Runde machte ich auch noch einen Spaziergang zum Scherlberg.
Die erste Station konnte ich recht schnell entdecken, aber an der zweiten suchte ich ganz schön lange. Nach etwas hin und her, baumelte die nächste Information auf einmal direkt vor meiner Nase. ^^
Dank Google ging es dann recht fix zum Finale und hier war gleich der erste Griff ein Treffer. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3268 @ April 1, 2017

Gearchiveerd 14. maart 2016 theisensch has archived the cache

Gevonden 25. februari 2014 herti762 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Station klassisch verlaufen. Anhand der Cacherautobahn konnten wir ablesen, dass wir sicherlich nicht die einzigen waren :D

Gevonden 28. december 2013 H.E.R.A. heeft de cache gevonden