Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

SETI #12 - Jem'Hadar

Cache auf einer Wanderrunde zum Seti-Event

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 40.095' E 007° 08.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Juni 2012
 Gelistet seit: 09. Juni 2012
 Letzte Änderung: 16. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE520
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
49 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

SetiLogo.gifSETILogo2.jpg
SETI #12 - Jem'Hadar

Die Jem'Hadar sind eine Spezies von genetisch erstellten Kriegern, die dem Dominion angehören. Sie dienen den Gründern als kompromisslose, treu ergebene Soldaten.
Die Jem'Hadar sind, ähnlich wie die Vorta, eine künstlich erschaffene Rasse. Sie werden allerdings nicht geklont, sondern in Brutstätten gezüchtet. Aus diesem Grund gibt es auch keine weiblichen Jem'Hadar, sondern nur männliche. Die Jem'Hadar werden einzig für den Kampf gezüchtet, deshalb haben sie einen großen, starken Körperbau. Ihre schuppige Haut ist von grauer Farbe und ihr äußeres ähnelt etwas einem Reptil. An Kinn und Stirn haben Jem'Hadar Wülste und mehrere kleine Hörner, am Hinterkopf haben sie Haare. Sie sind außerdem mit hervorragender Sehkraft ausgestattet.
Die Jem'Hadar haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und sind bereits drei Tage nach ihrer Geburt voll ausgewachsen und kampffähig. Ihre kognitiven Fähigkeiten entwickeln sich unabhängig von externen Reizen, weil ihnen eine elematare Intelligenz in ihre DNA implantiert ist. Deshalb können sie bereits wenige Stunden nach ihrer Geburt Sprechen und sind früh in der Lage zu kongnitivem Denken. Als Säuglinge und während des Erwachsenwerdens, ist ihre Haut noch glatt und ihr Kopf weist kaum Wülste auf.
Der Gehorsam, sowie die Ehrfurcht vor den Wechselbägern ist ihnen gleichermaßen genetisch einprogrammiert, wie ein unbändiges Verlangen zu Kämpfen. Außerdem werden sie absichtlich mit einem Genfehler erschaffen. Da ihnen ein isogenes Schlüsselenzym fehlt, sind sie von Geburt an abhängig von einer nicht replizierbaren Droge namens Ketracel-White, die sie sich permanent über einen Zugang in ihrer Halsschlagader zuführen müssen. Dies ist, neben der genetisch programmierten Ehrfurcht, eine weitere Methode der Gründer, um sich die Loyalität der Jem'Hadar zu sichern. Wenn sie diese Droge nicht bekommen, dann leiden sie unter Entzugserscheinungen wie Schmerzen in Kopf und Brust.
(Quelle: Memory Alpha)

SETIbeam.jpg

Auf einem kleinen Spaziergang haben wir verschiedenen Spezies einen Cache gewidmet. Im Listing erfahrt Ihr Hintergrundinformationen über mögliche Gäste, an den Koordinaten ist außer der Dose auch immer ein Bild eines typischen Vertreters der Spezies.

Anmerkungen in eigener Sache:
Die Runde kann und darf nicht komplett mit dem Auto abgefahren werden!
Wir empfehlen den Parkplatz, der bei SETI #01 angegeben ist!
Bitte benutzt die Waldwege (oder wie zwischen #02 und #03 den Pfad), lediglich zum Finden der Dosen muss der Weg ein paar Meter verlassen werden.
SETI #13 kann NICHT von der B269 angegangen werden!
Für den Cache der Wookies wird Kletterasusrüstung benötigt!
Um in die "Höhlen von Mak'ala" zu gelangen, wird man sich etwas nass machen müssen!
Bei den "Höhlen" handelt es sich natürlich NICHT um echte Höhlen, sondern um ein Rohr!
Das "Gimmik" bei den Wechselbälgern ist natürlich aus dem Spielwarenfachhandel!
Die Caches sollen natürlich auch nach dem Event bestehen bleiben und die Logbücher ggf. getauscht werden.
Für die Bilder gilt dies NICHT! Fehlende Bilder werden NICHT ersetzt.

Verschlüsselter Hinweis  

Am "Muggel-Alarm-Schild"!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SETI #12 - Jem'Hadar    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juni 2023, 13:19 ingellumer hat den Geocache gefunden

Hier haben wir einen tollen Spaziergang gemacht und diesen Cache eingesammelt.  Vielen Dank für's Legen und Pflegen.👍😀

gefunden 17. Oktober 2021, 14:23 Roemer174 hat den Geocache gefunden

🤘

An diesem verlängerten Wochenende stehen mal wieder größere Dosenjagd-Wanderungen auf dem Plan.
Dazu reisen wir erneut in die tolle Gegend um Birkenfeld, wo noch viele Tradis, Mysterys, Labs etc. auf uns warten.

Die Mysterys stehen bereits gelöst auf der ToDo-Liste, einige waren ganz einfach zu lösen, manche dauerten auch länger, bis der Groschen gefallen war. Dann war die Freude besonders groß, wenn der Checker endlich zufrieden war.

Diesen Tradi konnten wir schnell finden und uns im Logbuch verewigen.

Humpler, danke für den Cache,
Gruß Roemer174

17. Oktober 2021 14:23 # 21

gefunden 14. Oktober 2021, 15:01 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Bevor der lange, dunkle Winter kommt, sind wir heute noch einmal mit dem Womo für ein langes Wochenende im Grünen ins geliebte Hunsrück gefahren und haben hier als Einstieg eine schöne Runde für den Cachehund und uns eingelegt, bevor es zum Erbeskopf ging. Das Wetter war erstaunlich prima, die Wege gut und wir hatten den Wald für uns ganz alleine. Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 12. Juni 2021, 12:09 Blackted hat den Geocache gefunden

🤔😂😂😂

~~~~Ps.~~~~

Eines möchte ich noch sagen,
Wir sind im Logbuch eingetragen.
Manchmal so, dass man‘s nicht sieht.
Denn, was immer mal geschied,😣
volles Logbuch oder Lücken,
manchmal auf des Blattes Rücken,
wenn da noch Platz ist auch mal
zwischendrin, dann kommt da
der Blackted hin. ☻☻☻☻☻

gefunden 28. Februar 2021, 09:26 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila die SETI Runde besucht! In den frühen Morgenstunden ging es vom Parkplatz aus bei eisigen Temperaturen auf diese Tour! Die Caches konnten wir meistens recht zügig entdecken! Ein paar mal machten springende Koordinaten es ein wenig schwieriger! Es war eine tolle kleine Wanderung in diesem Wald, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘