Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Söhrebahn #9 (reloaded)

Bahnhof "Wellerode (Ort)"

por Söhre123     Alemania > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 14.494' E 009° 33.587' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. junio 2012
 Publicado desde: 09. junio 2012
 Última actualización: 09. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE52B
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
107 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Söhrebahn #9

Bahnhof "Wellerode (Ort)"


Nachdem bereits 1969 die Personenbeförderung aufgrund der zuverlässigeren und vorallem kostengünstigeren Beförderung mit Bussen eingestellt wurde, wurde 1970 auch der Güterverkehr zwischen Lohfelden und Wellerode-Wald eingestellt.
Auf der Strecke zwischen Kassel-Bettenhausen und Lohfelden wurde bis 1983 noch Güterverkehr betrieben, da von Lohfelden ein Abzweig in den Stammgleis des Industriegebietes in Waldauexistierte und somit die dort ansäßigen Firmen auf dem Schienenweg mit Gütern bedient werden konnten. 1983 wurde mit dem Bau eines neuen Anschlußes des Industriestammgleises über die Strecke Kassel-Hbf nach Kassel-Bettenhausen am ehemaligen Haltepunkt Waldau auch der Güterverkehr der Söhrebahn eingestellt. Die Gleise wurden zum großen Teil entfernt und die Trasse ist heute in weiten Bereichen als Rad und Wanderweg
ausgebaut.

Der Cache liegt dort, wo sich bis Mitte der 1980er Jahre das Gebäude des Haltepunktes Wellerode Ort befand. Zum Bahnhof führte ein bis heute erhaltener Fußweg.

Es ist ein Fehler aufgetreten! Hier sollte der Banner von www.soehre123.bplaced.de stehen.

Ayuda adicional   Descripción

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Söhrebahn #9 (reloaded)    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. octubre 2023, 13:16 Heini&Kuni ha encontrado el geocache

Da mussten wir nicht lange suchen...
TFTC Heini&Kuni

encuentran 11. mayo 2023 Isterax ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich auf der Söhrebahnrunde (GC) gefunden. Die #9 ist leider als einzige noch in OC gelistet. Schnell gefunden, Danke für den Cache!

encuentran 02. septiembre 2022, 14:45 rheeger93 ha encontrado el geocache

Gefunden! Danke für den Cache 👍

encuentran 07. junio 2021, 13:48 DieTina ha encontrado el geocache

Heute gut und schnell gefunden, danke für den Söhrebahn-Cache. :)

encuentran 04. enero 2021 slentil ha encontrado el geocache

Diese erste Cacheserie hatte ich schonmal mit dem Fahrrad absolviert. Nun ein weiteres mal entdeckt und geloggt. Besten Dank