Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Söhrebahn #9 (reloaded)

Bahnhof "Wellerode (Ort)"

di Söhre123     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 14.494' E 009° 33.587' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Nascosta il: 08. giugno 2012
 Pubblicata dal: 09. giugno 2012
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE52B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
107 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Söhrebahn #9

Bahnhof "Wellerode (Ort)"


Nachdem bereits 1969 die Personenbeförderung aufgrund der zuverlässigeren und vorallem kostengünstigeren Beförderung mit Bussen eingestellt wurde, wurde 1970 auch der Güterverkehr zwischen Lohfelden und Wellerode-Wald eingestellt.
Auf der Strecke zwischen Kassel-Bettenhausen und Lohfelden wurde bis 1983 noch Güterverkehr betrieben, da von Lohfelden ein Abzweig in den Stammgleis des Industriegebietes in Waldauexistierte und somit die dort ansäßigen Firmen auf dem Schienenweg mit Gütern bedient werden konnten. 1983 wurde mit dem Bau eines neuen Anschlußes des Industriestammgleises über die Strecke Kassel-Hbf nach Kassel-Bettenhausen am ehemaligen Haltepunkt Waldau auch der Güterverkehr der Söhrebahn eingestellt. Die Gleise wurden zum großen Teil entfernt und die Trasse ist heute in weiten Bereichen als Rad und Wanderweg
ausgebaut.

Der Cache liegt dort, wo sich bis Mitte der 1980er Jahre das Gebäude des Haltepunktes Wellerode Ort befand. Zum Bahnhof führte ein bis heute erhaltener Fußweg.

Es ist ein Fehler aufgetreten! Hier sollte der Banner von www.soehre123.bplaced.de stehen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Söhrebahn #9 (reloaded)    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. ottobre 2023, 13:16 Heini&Kuni ha trovato la geocache

Da mussten wir nicht lange suchen...
TFTC Heini&Kuni

trovata 11. maggio 2023 Isterax ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich auf der Söhrebahnrunde (GC) gefunden. Die #9 ist leider als einzige noch in OC gelistet. Schnell gefunden, Danke für den Cache!

trovata 02. settembre 2022, 14:45 rheeger93 ha trovato la geocache

Gefunden! Danke für den Cache 👍

trovata 07. giugno 2021, 13:48 DieTina ha trovato la geocache

Heute gut und schnell gefunden, danke für den Söhrebahn-Cache. :)

trovata 04. gennaio 2021 slentil ha trovato la geocache

Diese erste Cacheserie hatte ich schonmal mit dem Fahrrad absolviert. Nun ein weiteres mal entdeckt und geloggt. Besten Dank