Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

a girl's things

Ein Mädchencache.

by mierendorffplatz     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.242' E 013° 13.181' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 10 June 2012
 Listed since: 10 June 2012
 Last update: 04 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE547
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
78 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Diese kleine Brotbox enthält einige Schätze meiner fast 5 jährigen Tochter, die sie selbst ausgesucht hat.


Es ist alles so... rosa! Ein Kindercache, versteckt vor allem für 5 jährige Mädchen.

Erstinhalt...
Ein Herz!
Eine Lilifee-Shampooflasche!
Ein Spiel-mp3-Player: rosa!
Münzen
Geokrety
Geocacher-Ausweise
Stift, Logbuch und FTF/STF Urkunden.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for a girl's things    Found 1x Not found 1x Note 1x

Note 04 February 2013 mierendorffplatz wrote a note

So ein Mist, den hat wohl der Fuchs geholt...

Not found 01 January 2013 mic@ did not find the geoacache

Mit Zelda (10) wollte ich mal diesen Girlie Cache finden... aber trotz eindeutigem Versteckort wurde nur ein rosa Glasstein gefunden (siehe Foto). Ich vermute daher, daß er weg ist. Sorry für die schlechte Nachricht + happy new year, Mic@

Pictures for this log entry:
GlassteinGlasstein

Found 20 September 2012 Schrottie found the geocache

Ja sowas aber auch, dieser Cache konnte sich ja wirklich lange vor mir verbergen, und das obwohl er gerade mal 2 Kilometer von zu Hause entfernt liegt. Und als er gestern dann mehr oder weniger versehentlich in den Fokus rückte, war klar das es heute schnell dorthin geht. Also den Drahtesel gesattelt und los ging es...

Vor Ort musste ich zunächst ein weilchen suchen, denn die Koordinaten hopsten hin und her ohne sich genau festlegen zu wollen. Null Meter hatte ich dann irgendwann mitten auf dem Weg, die Karte jedoch zeigte daneben. Nun gut, fündig wurde ich dann genau auf der anderen Seite, aber auch nur 4 Meter neben dem Ort, den "Herr Garmin" dann irgendwann als Nullpunkt festgelegt hatte. Passt also. Cool

Die Dose war innen leicht feucht, ich habe mal versucht das ein wenig zu trocknen und die Dose dann ordentlich abzudecken, so sollte sich künftig die Feuchtigkeit eher in Grenzen halten.

Achja: FTF! Lachend

P.S. Hier noch schnell die Erklärung, warum hier nach drei Monaten erst der FTF kam: Die meisten benutzer von OC nutzen nebenbei ja auch noch die kommerzielle Konkurrenz aus Übersee. Und so blendet man hier bei der Suche eben alles aus, was auch dort gelistet ist. Und weil ein GC-Wegpunkt angegeben ist, hielt sich der Cache sehr lange aus den Suchergebnissen heraus. Wenn ich die Sache richtig interpretiere, dann wurde ende August das Attribut "OConly" gesetzt. Allerdings wurde der GC-Wegpunkt trotzdem nicht entfernt. Da aber viele Leute versehentlich dieses Attribut setzen, ergänzen viele ihre Suche noch mit der Prüfung auf den GC-Wegpunkt. Ist der vorhanden - wie auch in diesem Fall - dann ist es "kein OConly" und er wird auch nicht in den Suchergebnissen auftauchen. Logisch, oder?

Also am besten den GC-Wegpunkt auch noch entfernen und auf Logs freuen. Lächelnd