Wegpunkt-Suche: 
 

Modellflugplatz Heidelberg - Kinderbuchtauschbörse

Dieser Cache ist für Kinder gedacht, die gerne mal ihre kleinen Bilderbüchlein tauschen möchten.

von Taraxacum68     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 26.289' E 008° 39.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2012
 Gelistet seit: 11. Juni 2012
 Letzte Änderung: 17. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE565
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
436 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Zeitlich
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist für Kinder gedacht, die gerne mal ihren Lesestoff auswechseln möchten. Die Umgebung des Handschuhsheimer Feldes bietet sich an für Spaziergänge oder Radtouren zwischen Heidelberg und Ladenburg. Für eine Pause kommen die Bänke vor dem Modellflugverein Heidelberg gerade recht.

Update 17.7.16: Aufgabe für X geändert. Das Gelände muss weiterhin nicht betreten werden. Bitte tauscht nur Kinderbücher, damit auch andere Kinder Spaß an dem Cache haben. Die Dose fasst am besten diese kleinen 10cmx10cm-Büchlein, die Ihr sicher alle kennt  ;-) Wer kein Büchlein zur Hand hat, kann sich ja "einfach so" ins Logbuch eintragen. Trackables sind natürlich auch jederzeit willkommen.

Vor allem an den Wochenenden ist am Modellflugplatz einiges in der Luft. Dann wimmelt es aber auch so von Muggles – Obacht also! Die Finalkoordinaten sind daher in einiger Entfernung zum Flugplatz (weniger als 400 m).
Der Flugplatz muss zu keinem Zeitpunkt betreten werden. Bei Flugbetrieb sollte man nicht in der Einflugschneise stehen bleiben (siehe Warnschilder).

Pixi saß auf einem Baumstumpf und beobachtete eine Krähenfamilie. Die Jungen machten gerade ihre ersten Flugversuche. "Ach, wenn ich doch auch fliegen könnte", dachte Pixi. Mit der Zeit hob eine Krähe nach der anderen ab. Sie kreisten über Pixi und krächzten: "Was machst Du denn da unten?" Pixi antwortete: "Ich würde auch gerne auch fliegen können." "Du hast ja gar keine Flügel, wie soll das denn gehen?" krächzte eine der Krähen. Die anderen lachten. Dann aber sahen sie, wie traurig Pixi war. "Warte mal!" rief eine Krähe und flog weg. Pixi schaute ihr verwundert nach. Schon nach kurzer Zeit kam sie mit einer sehr großen Krähe zurück. "Das ist mein Onkel, er kann Dich tragen." "Mich tragen?" fragte Pixi ungläubig. "Na hopp, steig auf und halt Dich gut fest", krächzte die große Krähe. Und tatsächlich: Die Krähe hob mit Pixi ab und flog ein paar Runden über ihre Flugwiese. Als sie wieder gelandet waren, bedankte sich Pixi. "Das war wunderschön! Wie kann ich Euch nur danken?" Die Krähen beratschlagten sich. Dann sagten sie: "Erzähl uns eine Geschichte! Das kannst Du doch so gut!" Das ließ sich Pixi nicht zweimal sagen. Von da an flog er häufiger mit der Krähe über die Wiesen. Anschließend erzählte er der Krähenfamilie immer eine Geschichte.
Da die Krähen Pixis Geschichten so sehr mochten, hatte Pixi eine Idee. Er sammelte seine Geschichten in einer kleinen Kiste in der Nähe der Flugwiese – gut versteckt, damit die frechen Wiesel sie nicht fanden. Die Geschichten tauschte er immer wieder aus. So konnten die Krähen stets neue Abenteuer lesen. Damit sie die Kiste fanden, mussten sie nur schauen, wie viele grüne Bänke für die Piloten der Flugwiese es gab und wie viele Holzbänke vor der Flugwiese für die Zuschauer standen.

X: Innerhalb des Flugplatzgeländes sind mehrere grüne, von außerhalb des Zauns gut zu sehende. Bankgruppen. Wie viele grüne Bänke sind es? Anzahl der Bänke plus zwei(!)
Y: Die Anzahl der Zuschauerbänke außerhalb des Flugplatzes

Die Finalkoordinaten ergeben sich folgendermaßen: N 49° 26.2XY' E 8° 38.9X7'

---
Inhalt:
Logbuch (bitte in der Box lassen)
Bleistift/Spitzer/Radiergummi (bitte in der Box lassen)
Pixi-Bücher - bitte TAUSCHEN

Parken kann man zum Beispiel bei N 49° 26.260 E 008° 40.667. Dieser Parkplatz ist etwa 2,5 km vom Flugplatz entfernt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 26.260'
E 008° 40.667'
Dieser Parkplatz ist etwa 2,5 km vom Flugplatz entfernt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Modellflugplatz Heidelberg - Kinderbuchtauschbörse    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 01. Oktober 2019 K.D.Fafnir hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit habe ich diese Box gefunden. Mit etwas Verspätung trage ich meinen Log hier nach

gefunden 29. Juli 2019, 13:48 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Modellflugplatz Heidelberg - Kinderbuchtauschbörse geloggt. [:D] [:D] [:D]

##bei der heutigen Radtour gesucht, gefunden und geloggt.##

Danke an  Taraxacum68 für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *156* gefunden am **  29. Juli 2019 **

   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2018, 15:00 MiJoThe hat den Geocache gefunden

Tolle Idee. Wie habe 3 super Pixi-Bücher eingetauscht. Lächelnd  Danke sagt MiJoThe

gefunden 01. Dezember 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

Hier hab ich einen Versuch mehr gebraucht, um zu wissen, welche Infos tatsächlich gebraucht werden. Dann war es ein schneller Fund. Dankeschön!

gefunden 23. Juli 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour habe ich diesen Cache aufgesucht.
Danke sagt kruemelhuepfer.