Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Kirche in Ketten

 Kirche in Ketten

von auminger     Deutschland > Bayern > Dingolfing-Landau

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 42.914' E 012° 41.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. Juni 2012
 Gelistet seit: 13. Juni 2012
 Letzte Änderung: 13. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE583
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Mein Bild



Die Kirche ist dem hl. Leonhard geweiht. Der Bau stammt aus der Mitte oder der 2.Hälfte des 15.Jahrhunderts.
Das Auffallenste an der Kirche ist die Kette, mit der das Gotteshaus umspannt ist.
Diese soll laut Erzählungen der Dorf Gemeinschaft ein Fuhrmann vor rund 300 Jahren gestiftet haben der mit seinem Pferdezug
im Sumpf stecken geblieben ist. Da hat er zu Gott gebetet und versprach wenn er hier wieder heil raus kommt spendet er der Kirche eben diese Kette.







Achtung!!! alle Daten die für das OK des 1. GeoCheck benötigt werden können bzw müssen im Internet ermittelt werden,
aber für die Final Koordinaten muß man vor Ort bei der Kirche sein, aber dazu noch später.




Nun zur eigentlichen Berechnung


N 48° A.BC

A= Ermittle den 7ten und den 8ten Buchstabens des Ortes wo die Kirche steht, sowie den 7ten des Namens des Volkes der diese Kette vorübergehend entfernt hat.
Ersetze nun diese Buchstaben durch seine Position im Alphabet (A=1; B=2; C=3 usw.) diese 3 Werte addierst Du.

B=
Ermittle den 8ten und 6ten Buchstaben des Ortes wo die Kirche steht und den 9ten und 1ten Buchstaben des Volkes der die Kette vorübergehend entfernt hat.
Ersetze nun diese Buchstaben durch seine Position im Alphabet (A=1; B=2; C=3 usw.) diese 4 Werte addierst Du und addiere 10 nochmal dazu.

C=
Ermittle den 5ten Buchstaben des Ortes wo die Kirche steht, ersetze nun diese Buchstaben durch seine Position im Alphabet (A=1; B=2; C=3 usw.) und ziehe 1 davon ab.


Nun zu:
E 012° D.EF


D= Quersumme der Anzahl der Glieder der Kette multipliziert mit 4, zu diesem Ergebnis addierst Du 1 dazu.
E= Länge der Kette in Meter (Achtung sind 4 Stellen mit Komma) nimm davon die 2 und 3 Zahl und addiere 13 dazu.

F= Rechne das Gewicht der Kette in Kilogramm um, nimm die 1te Zahl und die 3te addiere diese und ziehe 2 ab.


Prüfe es auf Richtigkeit und fahre zur Kirche!
1. GEOCHECK






2. Teil die Berechnung zum Final

Bei der Kirche angekommen zähltst Du die Hacken mit der die Kette an der Kirche befestigt ist.
Diesen Wert zählt Du nur bei der N48° xx.xxx Koordinate an den letzten 3 Stellen dazu.
Z.B. wenn die Kette 35 mal befestigt wäre und die zuvor ermittelte Koordinaten 48° 45.680 sind ist die 48° 45.715 Richtig.

Sollte jemand aus Ethischen oder Religiosen oder sonstige Gründen ein Problem mit dem betreten des Friedhofs haben einfach an mich Mailen dann helfe ich nach.



2. FINAL GEOCHECK


Nun kann es losgehen auf zum Final.



PS: Es ist kein Stift im Cache, aber es ist Platz für Travelbugs, GeoKrety, Coins usw.




my geokrets statistics

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur orv Tbbtyr anpu Xvepur + Beg qre Xvepur

Sbytraqr Qngra oenhpufg Qh hz rf mh yöfra

Va jrypura Beg fgrug qvr Xvepur
Jre ung qvr Xrggr ibeüoretruraq ragsreag Anzr qrf Ibyxrf

Jvr ynatr vfg qvr Xrggr va Zrgre Npughat ung 4 Fgryyra zvg Xbzzn
Jvr ivryr Tyvrqre ung qvr Xrggr
Jvr fpujre vfg qvr Xrggr va Xvybtenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirche in Ketten    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 05. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier verlinkten Checker geben auch mit den richtigen Koords kein grünes Licht. Nutzt den Checker, der bei der anderen Plattform verlinkt ist (nur für die 1. Station)

gefunden 06. März 2017 congobongo69 hat den Geocache gefunden

Ja sowas, so eine Kirche haben wir auch noch nicht gesehen. DFDC

gefunden 10. November 2012 Foschal hat den Geocache gefunden

Zu Hause machten wir uns an die Lösung des ersten Teiles und da das WWW die geforderten Informationen nicht hergeben wollte, half und freundlicherweise der Owner mit den fehlenden Daten. Heute waren wir dann an der Kirche und sammelten den Rest der Informationen für den finalen Ort ein. Am Versteck ging es dann schnell und das Doserl war gefunden.

Danke für's Herführen an die schöne Kirche und für's Doserl.

Viele Grüße von Foschal

gefunden 08. Juni 2012 st._klein hat den Geocache gefunden

Heute am Nachmitag noch eine kleine Runde gedreht, um die eine oder andere Dose zu finden oder auch nicht.
Das Rätsel hatte ich Dank des Hints schnell gelöst. Ohne diesen ist es wohl fast unmöglich? Vor Ort musste ich feststellen, dass die Koordinaten mitten auf den Weg zeigen. Somit musste der Suchradius erweitert werden. Das Spoilerbild ist diesen Sinn keines und dient nicht zur Auffindung des Caches. Diesen habe ich dann mit viel Glück schlussendlich finden können.
Danke an den Owner für das Bereitstellen und die Pflege des Caches.
Schöne Grüße aus Straubing.