Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Kleine Prinzessin in der Stemke

Dies ist ein Cache zur Einschulung unserer Tochter (Unsere „Kleine Prinzessin“), die sich sehnlichst einen „eigenen“ Cac

por Quickcreek     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.841' E 007° 22.601' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:35 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 09. septiembre 2011
 Publicado desde: 17. junio 2012
 Última actualización: 14. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCE5D1

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
184 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist ein Cache, den wir zur Einschulung unserer Tochter (Unsere „Kleine Prinzessin“), die sich sehnlichst einen „eigenen“ Cache gewünscht hat in 2011 versteckt haben. Nun kommt sie schon bald in die zweite Klasse.
Der Cache ist seit dem 09.09.2011 versteckt und kann auch unter geocaching.com geloggt werden. (GC33W4R) 

 

Ausgesucht habe ich folgendes:

„In der Stemke“ dieser Fuß- bzw. Wanderweg verbindet den Tinsberg (Köhlerwaldstrasse) mit Enerke (An der Kohlenbahn). Vor ein paar Jahren wurde ein Teil des Weges saniert (wovon man mittlerweile aber nicht mehr viel sieht), speziell der Übergang des Baches der schon früher durch das Tal floss (dort konnte man prima Staudämme bauen), dass heute durch die Deponie Enerke komplett ausgefüllt wird.

Etwa auf der Hälfte geht noch ein Weg zum Volmarsteiner Reiterverein ab (Achtung dort waren Waldarbeiter am Werk oder war es eine Bombe??). In der Reithalle ist auch eine Speisegaststätte, in der man etwas Essen oder Trinken kann.

Auf der Wiese von Bauer Rüpping am südlichen Hang des "Tinsberg" haben früher viele Kinder von der Köhlerwaldstrasse, wie auch von Enerke im Winter Schlitten gefahren. (An dieser Wiese kommt man vorbei, wenn Ihr Euch von den angegebenen Park-Koordinaten nähert!) Mittlerweile sind es nur noch ein paar wenige Kinder, die man bei günstiger Schneelage antrifft ... nun es ist ziemlich steil und anstrengend wieder hoch zu laufen, macht aber höllisch Spaß. :-))

Vielleicht werden zukünftig wieder mehr Kinder Spaß an der rasanten Schlittenfahrt haben.

Also viel Spaß auf dem Weg durch die Stemke ...!!!

Das Rätsel:

Eine Zeichentrickserie, die unsere Tochter immer gerne gesehen hat, ist „Kleine Prinzessin“!
Wie jedes kleine Mädchen hat auch die Kleine Prinzessin ihren eigenen Kopf und versucht ihn auch durchzusetzen. Viele Eltern (wir auch) werden Parallelen zu Ihren Töchtern feststellen!! ;-)

Wir haben ein paar recht einfache Fragen zur kleinen Prinzessin ausgesucht:

Um die richtige Zahl für einen Buchstaben zu erzielen, addiert einfach die Buchstaben des jeweiligen Lösungswortes.

A = Wie heißt der Hund der Kleinen Prinzessin?

B = Wie heißt ihre Katze?

C = A - B

D = Wie heißt der Teddy der Kleinen Prinzessin?

Und? Einfach oder ... ??

Zielkoordinaten: N 51° 21.6AC E 007° 22.6AD

Zwischen den o.g. Koordinaten und den Park-Koordinaten solltet Ihr genügend kostenlosen Parkraum finden.

Den Wanderweg Stemke müßt Ihr rund 45 Meter bis zum Cache verlassen, diese Strecke ist recht unwegsam. Paßt bitte auf, durch den Starkregen diesen Sommer gibt es tiefe Ausspülungen. Festes Schuhwerk ist angebracht.

Die Dose hat Platz für ca. 1,2 Liter, also Tauschgegenstände und alle Arten von Trackables sind möglich.

So, nun viel Spaß beim Heben des Cache!! Überigens läßt er sich gut mir dem Cache "In der Schlucht" verbinden. :-)

Team Quickcreek

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 21.873'
E 007° 22.736'
Hier könnt Ihr Parken!
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kleine Prinzessin in der Stemke    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 14. mayo 2016 Quickcreek has archived the cache

encuentran 27. julio 2015, 10:00 Kulervo ha encontrado el geocache

Es hat ordentlich geregnet, so konnte ich die Dose muggelfrei heben und einen Taschen-CITO reintun. Habt Spaß damit. http://taschen-cito.de

encuentran 27. febrero 2015 Lichtinsdunkel ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnte dank Kuckel schnell gelöst werden.
Vor Ort habe ich dann das Logbuch befreit und mich in die Prinzessin eingetragen.

Danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

encuentran 12. enero 2015 mrkrid ha encontrado el geocache

Mit Kinderserien kenne ich mich nun garnicht gut aus, trotzdem konnte ich die Fragen mit Hilfe aller mir zur Verfügung stehenden Professoren der Netzgemeinde lösen. Nachdem dann mein erster Besuch am Final wg. einiger rote Gemüsefrüchte vor den Augen nicht von Erfolg gekrönt war, bin ich heute nochmal losgezogen.
Und siehe da, es geht doch noch! Zielstrebig habe ich mich den Finalkoordinaten genähert und konnte mit einem gezielten Griff das Dösken greifen. Muggelfrei habe ich mich in das Logbuch eingetragen und dem Inhalt einen Glücksstein hinzugefügt.
in:Glücksstein/out: nix

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with c:geo | 124 | #cgeo #opencaching

encuentran 07. noviembre 2013 khanno ha encontrado el geocache


#3447

Vom Reitverein aus angegangen und zügig gefunden.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::==

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::==