Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Im Reich der Elfen

von Mr.Futuristic     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.080' E 011° 09.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 17. Juni 2012
 Gelistet seit: 17. Juni 2012
 Letzte Änderung: 27. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE5D4

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Reich der Elfen


Es war einmal vor langer Zeit, da wussten die Menschen noch von den geheimnisvollen Wesen, die im Wald wohnen. Sie fürchteten sich bei Dunkelheit und entdeckten hinter den Bäumen Gnome und Wichtel. Sie sahen Baumgeister hinter den Blättern und schritten achtsam und eilig durch dieses Reich, das von geheimnisvollen Mächten bewohnt war. Sie blickten in dunkle Gewässer und dachten an die Wesen des Wassers und manchmal durchlief sie ein leiser Schauer, sie hielten 

Abstand vom Ufer, denn inden Tiefen hausten Wassergeister. Diese Welt der Elfen und Naturwesen war dunkel – es herrschte Angst und die Natur selbst war eine Bedrohung.

So kam es, dass die Wälder gerodet wurden, die ältesten und mächtigsten Bäume gefällt und die Flüsse begradigt wurden. Aus heiligen Orten und Bergen wurden Kiesgruben, die Erde ihrer Schätze beraubt und ihr Gesicht verändert – die Natur entweiht und ihrer Geheimnisse beraubt. Die Kraft, die vielen Menschen Angst machte, sollte vernichtet werden. Was viele Menschen nicht verstehen konnten, war für sie hässlich und wertlos.
Doch die Welt der Naturwesen ist nicht dunkel – es ist nur so, dass noch nicht alle Menschen das Licht sehen können. Doch die Zeiten haben sich geändert. Immer mehr Menschen erkennen die Wahrheit, sehen die Wirklichkeit und lassen sich nicht mehr blenden. Wie ein Strahl hellster Erkenntnis wird das Licht immer heller und erleuchtet die Dunkelheit. Das Licht lässt sich nicht besiegen, man kann ihm nicht die Kraft nehmen, da seine Kraft ohne Anfang und ohne Ende ist. Es ist, es war und es wird immer sein.
Wer heute Blumen im Tau entdeckt, die Schönheit in der winzigsten Blüte, die Ewigkeit in den Wipfeln der ältesten Bäume, die Ruhe und Stille am Ufer von Bächen und Seen, der findet den Weg zurück zum Ursprung. Den Weg zu einer Welt, an die immer mehr Menschen glauben.

Wir laden Euch ein durch einen poetischen Spaziergang zu Orten, an denen die Energie der Naturwesen zu spüren ist. Solche Orte gibt es überall – in allen Ländern, im kleinsten Dorf oder in der größten Stadt. Überall findet man solche besonderen Plätze – man muss sich nur auf die Suche machen und die Welt einmal mit anderen Augen betrachten. Sucht nach diesen Orten, dann wird das Licht wieder auf diese Erde zurückkehren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa vue na qre natrorara Cbfvgvba fgrug , oyvpxg va Evpughat 351 Abeq haq trug pn 20 Fpuevggr trenqrnhf haq yrhpugrg zvg rvare Gnfpuraynzcr anpu ibear ! Aha sbytg qra Yvpug !!! Ovf mh rvarz Qbccry Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Reich der Elfen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 09. Oktober 2014, 17:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Bin heute mit MaggieL auf der Joggingtour noch mal dagewesen. die cachedose lag nass und ungeschuetzt herum. wir haben die gesamten reste mitgenommen. ich werde das logbuch trocknen und aufbewaren bis ich eine email vom owner bekomme.

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. September 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist bei diesem Cache eine Wartung nötig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 25. September 2014, 17:45 MaggieL hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch hat förmlich im Wasser geschwommen. Es ist gerade noch so blätterbar, fängt aber schon das Schimmeln an und sollte dringenst trocken gelegt werden.

Die auslaufenden Batterien in der Dose hab ich mal entsorgt.

Das Licht scheint auch in den Jahren etwas verblasst zu sein und bedarf zunindest mal einer Kontrolle.

Da alle anderen drei Caches des Owners archiviert sind und dieser seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktiv war, wird sich wohl jemand anderer um den Cache kümmern müssen. Das Logbuch kann ich ja mal trocken legen, aber das mit dem Licht dürfte mehr Aufwand sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
nasses Logbuchnasses Logbuch

gefunden 25. September 2014, 17:45 MaggieL hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein Cache: kaum ist das zweite Jahr rum, trägt sich auch schon der dritte Finder ein. Nach der aktuellen Hochrechnung kommt der nächste Fund im Oktober 2015.

Das Szenario dort ist wirklich schon fast apokalyptisch. Während meiner ganzen Suche saß eine Möwe direkt am Ufer. Knapp daneben hatten sich Elfen häuslich eingerichtet.

Das Licht hat mir leider nicht geleuchtet, aber nach etwas Suche in den Auen der Vernichtung speziell nach Überbleibseln von dort vormals stehenden Objekten fand ich dann doch noch das Gesuchte.

TTF TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Moewe am WasserMoewe am Wasser
Elfenbehausung nahe am WasserElfenbehausung nahe am Wasser