Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Binger Südwand

Osten? Geschenkt! Norden? Lachhaft! Westen? Ein Witz!

by Sturnus Canus     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 57.743' E 007° 54.610' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 17 June 2012
 Listed since: 17 June 2012
 Last update: 05 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE5DF
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
330 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Osten? Geschenkt! Norden? Lachhaft! Westen? Ein Witz!
Südwand

Nun lockt die Südwand. Allen nicht schwindelnfreien Cachern empfehle ich schweres Gerät, Scherpas und genügend Sauerstoffflaschen! Allen anderen wünsche ich einfach viel Spaß!

Platter Nacro - magnetisch

Ach ja, vergesst nicht die Challenge CXF55 mitzuloggen!

P.S.: ich freue mich natürlich über LOGproof Fotos!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Binger Südwand    Found 17x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 05 August 2013 Sturnus Canus has archived the cache

Platz für neues :-)

Found Recommended 04 December 2012 Litthard found the geocache

Heute morgen nach der Binger Südwand auf OC angegangen und erfolgreich geloggt!
Die Mikroausführung hat mir doch sehr gefallen!
LBSFDC

Found 20 November 2012 vineyardshooter found the geocache

Die Binger Südwand, ein Abenteuer für sich.
5 Monate wendete ich für die notwendigen vorbereitungen auf.
So wurden erst mal Kletterseil in den unterschiedlichsten längen bereit gelegt.
Steighilfen und Eispickel so wie Proviant für das gesamte Team.
Die Sherpas wurden angehäuert und selbst Rheinhold Messner sagte er würde sich diese Tortur nicht zumuten.
Aber heute gings dann los.
Das Basislager wurde verlassen und der Aufstieg begann.
Bereits nach einem viertel der strecke wurde klar, das dass kein Kinderspiel wird.
Die ersten Sherpas gaben nach der hälfte des Aufstieges umgekehrt.
Den rest verlor ich nach drei viertel, da sie leider erfroren.
Ich kämpfte mich weiter vor und so konnte ich mit letzter kraft die Spitze des Berges erreichen.
Wer diese Nachricht findet.
Die Südwand it kein Kinderspiel.
Plant gut und bereitet euch auf alles vor.
Jetzt sitze ich hier oben und warte auf Rettung.

Found 10 October 2012 wasadu found the geocache

So heute mal wieder auf Tour zusammen mit Fwsbg nach Bingen unterwegs gewesen. Da stand dieser mit auf der todo Liste. Was haben wir nicht alles den Berg da Hoch geschleppt an Material :-) ich glaub das schwerste waren die Taschenlampen da ja jetzt leider die Zeit beginnt wo es früh dunkel wird.

Vor Ort angekommen versteckte sich der Behälter noch einen Moment nach taktischen einkreisen abwägen der gefahren konnte ich schnell zugreifen so das dem logen nichts mehr im Wege stand.

Danach ging es an den schweren abstieg zum Auto danke für den Cache.

Found 04 September 2012 cellemochum found the geocache

Wie bereits vereinbart ging es heute mit Murphy Wyler in Richtung Weiler um dort einige Multi's im Wald zu finden. Leider waren viele nicht gut gewartet bzw. die entschiedenen Hinweise oder Spoiler fehlten. Schade! So konnten wir nur einige finden. Die Owner sollten mal nach dem rechten schauen ob die Stages wirklich in Ordnung und auffindbar sind.

Anonsten ging es dann Richtung Bingen um einige Tradis zu bergen und einen gelösten Mystery einzusäckeln (<-- ein schönes "Piraten"-Versteck!)

Vielen Dank an den Owner für den Cache

PS: Dieser Aufstieg hat meine komplette Kraft und Konzentration gebraucht!