Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Binger Südwand

Osten? Geschenkt! Norden? Lachhaft! Westen? Ein Witz!

door Sturnus Canus     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 57.743' E 007° 54.610' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 17. juni 2012
 Listed since: 17. juni 2012
 Laatste verandering: 05. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE5DF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
330 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Osten? Geschenkt! Norden? Lachhaft! Westen? Ein Witz!
Südwand

Nun lockt die Südwand. Allen nicht schwindelnfreien Cachern empfehle ich schweres Gerät, Scherpas und genügend Sauerstoffflaschen! Allen anderen wünsche ich einfach viel Spaß!

Platter Nacro - magnetisch

Ach ja, vergesst nicht die Challenge CXF55 mitzuloggen!

P.S.: ich freue mich natürlich über LOGproof Fotos!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Binger Südwand    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 05. augustus 2013 Sturnus Canus has archived the cache

Platz für neues :-)

Gevonden Aanbevolen 04. december 2012 Litthard heeft de cache gevonden

Heute morgen nach der Binger Südwand auf OC angegangen und erfolgreich geloggt!
Die Mikroausführung hat mir doch sehr gefallen!
LBSFDC

Gevonden 20. november 2012 vineyardshooter heeft de cache gevonden

Die Binger Südwand, ein Abenteuer für sich.
5 Monate wendete ich für die notwendigen vorbereitungen auf.
So wurden erst mal Kletterseil in den unterschiedlichsten längen bereit gelegt.
Steighilfen und Eispickel so wie Proviant für das gesamte Team.
Die Sherpas wurden angehäuert und selbst Rheinhold Messner sagte er würde sich diese Tortur nicht zumuten.
Aber heute gings dann los.
Das Basislager wurde verlassen und der Aufstieg begann.
Bereits nach einem viertel der strecke wurde klar, das dass kein Kinderspiel wird.
Die ersten Sherpas gaben nach der hälfte des Aufstieges umgekehrt.
Den rest verlor ich nach drei viertel, da sie leider erfroren.
Ich kämpfte mich weiter vor und so konnte ich mit letzter kraft die Spitze des Berges erreichen.
Wer diese Nachricht findet.
Die Südwand it kein Kinderspiel.
Plant gut und bereitet euch auf alles vor.
Jetzt sitze ich hier oben und warte auf Rettung.

Gevonden 10. oktober 2012 wasadu heeft de cache gevonden

So heute mal wieder auf Tour zusammen mit Fwsbg nach Bingen unterwegs gewesen. Da stand dieser mit auf der todo Liste. Was haben wir nicht alles den Berg da Hoch geschleppt an Material :-) ich glaub das schwerste waren die Taschenlampen da ja jetzt leider die Zeit beginnt wo es früh dunkel wird.

Vor Ort angekommen versteckte sich der Behälter noch einen Moment nach taktischen einkreisen abwägen der gefahren konnte ich schnell zugreifen so das dem logen nichts mehr im Wege stand.

Danach ging es an den schweren abstieg zum Auto danke für den Cache.

Gevonden 04. september 2012 cellemochum heeft de cache gevonden

Wie bereits vereinbart ging es heute mit Murphy Wyler in Richtung Weiler um dort einige Multi's im Wald zu finden. Leider waren viele nicht gut gewartet bzw. die entschiedenen Hinweise oder Spoiler fehlten. Schade! So konnten wir nur einige finden. Die Owner sollten mal nach dem rechten schauen ob die Stages wirklich in Ordnung und auffindbar sind.

Anonsten ging es dann Richtung Bingen um einige Tradis zu bergen und einen gelösten Mystery einzusäckeln (<-- ein schönes "Piraten"-Versteck!)

Vielen Dank an den Owner für den Cache

PS: Dieser Aufstieg hat meine komplette Kraft und Konzentration gebraucht!