Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Michels Kreuz

Hier ist Michel Merz von Neuhütten erschossen worden D 31 Juli 1803

von abikika     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 49° 59.247' E 009° 24.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Juni 2012
 Gelistet seit: 19. Juni 2012
 Letzte Änderung: 19. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE600
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt an einem Waldweg in der Nähe der Bundesstr. 26  und ist vom Parkplatz  in ca. 15 Minuten zu erreichen. Der Cache ist gut zugänglich man sollte aber festes Schuhwerk tragen. Familienfreundlich und Hunde bitte an die Leine. Viel Spaß!

Dieses Mal stand ursprünglich etwa 100m tiefer im Wald, es wurde nach 1973 neben den Bild Baum in der Nähe der Wegkreuzung an der Waldabteilung „Kurze Schläg“ gesetzt.
Die Übersetzte Inschrift lautet:

Hier ist Michel Merz
von Neuhütten er
schossen worden
D 31 Juli 1803

Es handelt sich um eine kleine Kunststoffdose.
Inhalt: Logbuch mit Stifte, Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnexcyngmzötyvpuxrvg: Na qre O 26
A 49° 58.940 R 009° 24.590

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info), Vogelschutzgebiet Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Michels Kreuz    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. März 2022, 16:15 Oblong hat den Geocache gefunden

Schöner Platz. Das Logbuch ist sehr feucht und schimmelt.

Danke

zuletzt geändert am 11. April 2022

gefunden 10. November 2019, 12:13 banana-3 hat den Geocache gefunden

Zeigen dieses Ortes. Der Besuch hat sich gelohnt.Vielen Dank für die große Dose und das

gefunden 02. Juni 2019, 20:08 Beutlin64 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gelegen im Spessart
Danke für den Cache 😊

gefunden 23. Mai 2016 U - BOOT 777 hat den Geocache gefunden

Danke für's zeigen dieses Ortes.

Hinweis 07. Juli 2014, 20:49 iriella&Team hat eine Bemerkung geschrieben

Nochmals gekuckt

gefunden 13. Juni 2014, 21:22 haribo1999 hat den Geocache gefunden

Danke, abikika :-)

gefunden 13. Juni 2014, 13:11 iriella&Team hat den Geocache gefunden

Zusammen mit haribo1999 Tftc.

gefunden 24. September 2013, 18:30 AH268 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juni 2013, 15:15 Essensnoergler hat den Geocache gefunden

Der erste Cache der Essensnoergler. Danke fürs Verstecken - Für Anfänger wie uns gut geeignet :-)

gefunden 22. Juni 2012 lsci hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt! Vielen Dank fürs verstecken! lsci

gefunden 20. Juni 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

:D  :D :D FTF!!  :D :D :D

Nach dem ersten FTF beim Zieglers Kreuz ging es zur zweiten Runde. Auch hier wollte der GPSr alles Mögliche, nur nicht uns zum Cache führen. Glücklicherweise hatte ich das Gerät JBS1104 überlassen, so dass ich mich in aller Ruhe dem Suchen widmen konnte.

Auch hier vielen Dank für die interessante Location!