Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Unser schönes Kirdorf Teil 2

Unser schönes Kirdorf Teil 2

por wasadu     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 14.667' E 008° 37.017' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 20. junio 2012
 Publicado desde: 20. junio 2012
 Última actualización: 02. septiembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCE605
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
81 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Nun der Teil 2 ein schöner Cache an einem schönen Ort in unserem Kirdorf.

 

Hohler Eichenbaum; ältester Baum in der Gemarkung Kirdorf. Die Schätzungen liegen zwischen 500 und 700 Jahre. Stammumfang ca. 5.50 m, Höhe ca. 20 m. 1976 wurde die Vermauerung des Baumes, durch die der Fäulnisprozess beschleunigt wurde, beseitigt. Faulstellen wurden vom 18. bis 20.11.1980 durch eine beauftragte Firma beseitigt. Es ist anzunehmen, dass die „Hohle Eiche“ einstmals als Grenzbaum der Mark Hardt zur Kirdorfer Grenzgemarkung gehörte und in ihrer Eigenschaft als Grenzbaum ein „Lochbaum“ war.

Der Naturschutzstatus wurde bereits am 30.07.1938 im Preußischen Amtsblatt veröffentlicht. Dieser Baum diente auch zur Emanationstherapie. Noch aus dem 20. Jhdt. wird überliefert, dass Säuglinge durch das Loch im Baum gereicht wurden. Mit diesem Brauch sollten Krankheiten von den Neugeborenen abgewandt werden.

Zum Cache:

Bitte legt Ihn genau an die selbe stelle wo Ihr Ihn gefunden habt weil nur so ist er vor Muggeln geschützt.

Ayuda adicional   Descripción

Ubuyr Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Unser schönes Kirdorf Teil 2    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 02. septiembre 2013 pirate77 has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 16. julio 2013 pirate77 has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.08.13) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

encuentran 16. abril 2013 dellesclan ha encontrado el geocache

Hier haben wir einen Zwischenstopp eingelegt. Interessant.

Danke fürs herführen

Dellesclan

encuentran 03. abril 2013 schnuffi19 ha encontrado el geocache

Heute das zweite mal vorbeigeschaut und siehe da, da habe ich ihn gesehen. War das letzte mal wohl blind.
Vielen Dank fürs verstecken an diesem schönen Ort.

encuentran 31. agosto 2012 FHofmann ha encontrado el geocache

Mit dem Fahrrad hier kurz gestoppt - die Eiche bewundert - wirklich unglaublich, dass die Eiche noch lebt mit diesem leeren Innenleben, geloggt und dann weiter Richtung Stadtmitte um den modernen Raubrittern einen Besuch abzustatten. Danach noch etwas Laternenfestluft geschnuppert.
Danke für's herführen und verstecken.