Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Unser schönes Kirdorf Teil 2

Unser schönes Kirdorf Teil 2

door wasadu     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 14.667' E 008° 37.017' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 20. juni 2012
 Listed since: 20. juni 2012
 Laatste verandering: 02. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE605
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
81 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Nun der Teil 2 ein schöner Cache an einem schönen Ort in unserem Kirdorf.

 

Hohler Eichenbaum; ältester Baum in der Gemarkung Kirdorf. Die Schätzungen liegen zwischen 500 und 700 Jahre. Stammumfang ca. 5.50 m, Höhe ca. 20 m. 1976 wurde die Vermauerung des Baumes, durch die der Fäulnisprozess beschleunigt wurde, beseitigt. Faulstellen wurden vom 18. bis 20.11.1980 durch eine beauftragte Firma beseitigt. Es ist anzunehmen, dass die „Hohle Eiche“ einstmals als Grenzbaum der Mark Hardt zur Kirdorfer Grenzgemarkung gehörte und in ihrer Eigenschaft als Grenzbaum ein „Lochbaum“ war.

Der Naturschutzstatus wurde bereits am 30.07.1938 im Preußischen Amtsblatt veröffentlicht. Dieser Baum diente auch zur Emanationstherapie. Noch aus dem 20. Jhdt. wird überliefert, dass Säuglinge durch das Loch im Baum gereicht wurden. Mit diesem Brauch sollten Krankheiten von den Neugeborenen abgewandt werden.

Zum Cache:

Bitte legt Ihn genau an die selbe stelle wo Ihr Ihn gefunden habt weil nur so ist er vor Muggeln geschützt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ubuyr Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Unser schönes Kirdorf Teil 2    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 02. september 2013 pirate77 has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 16. juli 2013 pirate77 has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.08.13) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

Gevonden 16. april 2013 dellesclan heeft de cache gevonden

Hier haben wir einen Zwischenstopp eingelegt. Interessant.

Danke fürs herführen

Dellesclan

Gevonden 03. april 2013 schnuffi19 heeft de cache gevonden

Heute das zweite mal vorbeigeschaut und siehe da, da habe ich ihn gesehen. War das letzte mal wohl blind.
Vielen Dank fürs verstecken an diesem schönen Ort.

Gevonden 31. augustus 2012 FHofmann heeft de cache gevonden

Mit dem Fahrrad hier kurz gestoppt - die Eiche bewundert - wirklich unglaublich, dass die Eiche noch lebt mit diesem leeren Innenleben, geloggt und dann weiter Richtung Stadtmitte um den modernen Raubrittern einen Besuch abzustatten. Danach noch etwas Laternenfestluft geschnuppert.
Danke für's herführen und verstecken.