Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Druiden Kräuter

par Mr.Futuristic     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 27.540' E 011° 07.580' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.9 km
 Caché en : 21. juin 2012
 Affiché depuis : 21. juin 2012
 Dernière mise à jour : 11. septembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCE625

0 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
274 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Inscription
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)


„Na, dass muss ich aber mal erzähln! Hab ihn im Wald gesehn, als ich auf’m Baum ausgeruht hab’, vom Holz hacken, wisst Ihr? Ja, da war er, unterm Baum, als ich wach wurde, und erzählte einem andern was sonderbare Sachen. Was von Elementen und Runen sagte der, schnitzte dabei mit nem sonderbaren Messer an nem Holz rum und machte lauter kleine Scheiben draus. Beide hatten son Stab bei sich, so wie mit ner Sichel zum Gras schneiden dran. Hattn grüne Kutten an, kaum zu sehn, wenn die im Wald verschwinden. Der ältere, mitm Bart so weiß wie Schnee, der redete vom Gleichgewicht oder so, dass immer alles was gut is auch böse is, oder so, dass se als Druidn drauf aufpassen solln, was mitm Wald is, mitn Tiern und dass wichtig wär, nich mehr zu nehm als man brauch um zu leben und nich unsinnich was kaputt zu machn.
Er steckte Holzscheiben in kleine Beutel, erklärte, warum die Viecher krank wern und was man gegen tun kann, als da son Kerl auf die Lichtung kam. Groß war der, sach ich euch! Hab mich doll verjacht und war ganz stille, da ohm aufm Ast! Der Kerl hatten Reh aufm Rückn und noch paar Vögel inner Hand. Setzt sich ohne zu fragen mitten aufe Lichtung und machtn Feuer an, und das bei der Trockenheit! Ganzn Wald hätt er abgefackelt, so ungeschickt warer! Die beiden inn Kutten stehn auf und gehn hin. Er solls Feuer ausmachen, sagen sie. Der Kerl lacht nur, redet was Schlechtes und macht weiter…schmeißt die Federn rum und hört nich auf, als der Alte was sagt. Der Kerl steht auf und geht auf den Alten los, mit sein langem Messer und dann, ja hab schon geglaubt, jetzt isser dran, da kommt ne Wurzel aussm Boden und hält den Kerl fest, einfach so! Kommt nich mehr vonner Stelle und schimpft und schreit rum. Da kommen noch paar andere Kerls ausm Wald und wolln den beiden ann Leib. Der Jüngere hebtn paar von denen Scheiben hoch, schmeisst die inne Gegend und plötzlich fliegen Dornen umher, wächst ne Hecke vor den beiden und Moment später könn die Kerls nich mehr grad aus gehen, stolpern wie blöd umher und sin am jammern, dasse nix mehr sehn, wo doch heller Tag is! Der Alte sacht nur, dasse verschwindn solln und die tuns dann auch… Moment später is die Hecke wech und die Wurzeln auch und die Lichtung sieht aus, als ob nix gewesen wär, bis auf die Federn und das kalte Feuer. Die beidn ham noch ne Weile geredet, über Tiere und Freunde und ham die Federn aufgesammelt und die Feuerstelle wechgemacht. Ich hab mich nu nich getraut vom Baum runner, nich dasse mir auch noch was tun, so mitter Axt inner Hand, wie ich war. Wer aber mal suchen, ob ich die wieder find, vielleicht könn die mal nachn Kühn schaun, die wolln seit Tagn nich aussn Stall und Milch gebn die auch nich. Wenn die mit Tieren könn, dann könnse vielleicht helfen…“

Indice additionnels   Déchiffrer

Jraa vue orv qra Fgnegxbbeqvangra frvq fbyygrg vue hagre rvarz Onhz nhs rvare Onax fvgmra haq pn 160 tenq Füqyvpu oyvpxra , qnaa frug vue rvar Fgrvagerccr ! Wrgmg trug vue ubpu ovf mhe 5. Fghssr haq yvaxf hagre qre Fghssr nz Tryäaqre svaqrg vue rva Crgyvat zvg qre Mvry Cbfvgvba ... ( hagre rvare Oeüpxr zvg ivryra Teüamrhtf glcvfpu süe rvara Qehvqra )
Ovggr rva xyrvara Orhgry zvg xeähgre süe qvr Qehvqra mhz Gnhfpura zvgoevatra !!! Jvpugvt !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Wöhrder See (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Kobold 3 par Jupfis aus Regensburg

Logs pour Druiden Kräuter    trouvé 0x pas trouvé 2x Note 2x Entretien 2x

OC-Team archivé 11. septembre 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 10. septembre 2013 mic@ a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 30. juillet 2013, 20:30 blubalu n'a pas trouvé le géoacache

Bei einem Biergartenbesuch in der Nähe fiel mir ein, daß hier ja noch eine offene Baustelle existiert. Leider scheint der Cache verschwunden zu sein, zumindest konnten weder ich noch meine Biergartenbegleitung etwas finden.

 

-blubalu-

Note 30. juillet 2013, 15:30 Schnatterfleck a écrit une note

Weil ich schauen wollte, warum sich der von mir hier abgelegte Geokret "Kobold 3" noch immer nicht weiter bewegt hat, bin ich noch mal am Final vorbei.

Leider ist die Dose aber nicht mehr da :-(

Hinter der Brückenauflage, neben der der Cache gelegen hat, habe ich noch einen Beutel Messmer-Tee gefunden (siehe Foto). Ich kann mich noch daran erinnern, dass zur Kräuter-Ausstattung der Dose einige dieser Teebeutel gehörten...

Lieber Owner, hier solltest Du dringend bald was machen, am Besten zunächst einmal vorübergehend deaktivieren.

Wäre allerdings schön, wenn da eine neue Dose hinkäme. Ich fand den Cache an sich nämlich nicht schlecht (auch wenn Beschreibung/Hint überarbeitet werden sollten).

Schnatterfleck

Les images pour ce log :
Überbleibsel des Cache-InhaltsÜberbleibsel des Cache-Inhalts

Note 28. août 2012 Schnatterfleck a écrit une note

Ich wusste ja nicht ganz, was mich so erwartet, wurde aber absolut positiv überrascht, als ich mich heute morgen dann doch mal dazu aufgerafft hatte.

Eine gut zu findende Stage 1 (zumindest nach Lesen des Hinweises) und eine aromatische Überraschung beim Öffnen der Finaldose:-)

Richtige Kräuter hatte ich natürlich daheim vergessen, aber ich denke, Druiden können auch was mit einem Beutelchen in Salz konservierter Rosinen anfangen...

Ausserdem habe ich den Geokret "Blauer Kobold 3" hier gelassen.
Der passt wirklich sehr gut zu diesem Cache, finde ich!

Übrigens haben noch mindestens drei weitere Leute den Cache schon gefunden und sich dort ins Buch eingetragen, ihn aber nicht bei OC geloggt.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Einen Teil des Hints besser in die nette Geschichte einbauen und dafür den Hint etwas kürzen. (z.B. nur die Hilfe zur Platzierung von Stage 1 und Final rein) So ist er etwas gewöhnungsbedürftig.

Vielen Dank für die (muggelfreie) morgendliche Extrarunde!

Schnatterfleck

P.S.
Ich sehe gerade, dass man ein Kennwort zum Loggen braucht.
Hmm, das erklärt, warum bisher keiner hier bei OC geloggt hat...

Les images pour ce log :
Blauer Kobold im MorgenlichtBlauer Kobold im Morgenlicht