Waypoint search: 

Archived

 

Der Natur auf der Spur

by whsler     Germany > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 47.868' E 009° 38.765' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 22 June 2012
 Listed since: 22 June 2012
 Last update: 16 December 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE627

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
308 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Der Natur auf der Spur

Dieser Multi mit 15 Stages plus Final entstand im Rahmen eines Projektes zum Thema "Natur". Die Weglänge beträgt  4 km, du brauchst etwa  3 Stunden.

 

Wer von uns Kids hat denn schon große Lust auf Natur? Chillen, abhängen ist doch viel cooler - dachten wir.
Durch dieses Projekt haben wir erlebt, dass es Spaß macht, sich in der Natur aufzuhalten, und ihr glaubt gar nicht, was wir alles entdeckt haben: Singende Vögel, giftige Pflanzen, verschiedene Tierspuren,  und und und ....(ein Naturbuch könnte hilfreich sein)
Mehr wollen wir aber jetzt nicht verraten, doch halt noch so viel: Wir haben einen Bachkrebs, viele Frösche und eine kleine Wasserschlange gesehen.

Bitte verlasst die Stationen genau so, wie ihr sie vorgefunden habt, besonders Stage 3.
Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem ersten Cache.
Bitte bringt euren eigenen Stift mit.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 47° 47.894'
E 009° 38.749'
Hier könnt ihr kostenlos parken.
Stage or reference point
N 47° 47.868'
E 009° 38.765'
Stage 1
Bitte gebt Bescheid, wenn nur noch 5 Informationen vorhanden sind.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fgntr 3 Dhrefhzzr A 36 R 29
Fgntr 8 Dhrefhzzr A 15 R 21

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler Stage 10
Spoiler Stage 10
spoiler stage 11
spoiler stage 11
spoiler stage 1
spoiler stage 1
spoiler stage 2
spoiler stage 2
spoiler stage 3
spoiler stage 3

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Laurental und Rößlerweiher (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Natur auf der Spur    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 16 December 2013 whsler has archived the cache

Found 22 April 2013 Uwaggi found the geocache

Die Dose aus zufall gefunden. Liegt offen da.

Found Recommended 20 September 2012 AlexInes found the geocache

Alle guten Dinge sind drei. Nach drei anläufen haben wir diesen sehr auf wendigen  und wirklich super gestalteter Multi geschaft und das Finale gut und schnell gefunden (was bei manchen Stages nicht der fall war). Die Stationen waren alle sehr kreativ gestaltet und die verstecke waren gut und abwechslungsreich . Danke an den Owener für diesen super Natur Cache hoffe das noch mehrere solche caches kommen.

Found 07 September 2012 blackjack76 found the geocache

Danke für diesen ersten von mir und Bommerle gefundenen Opencaching Multi.

Eine sehr schöne Runde dürften wir hier ablaufen in freier Natur im Wald.

Mal gings rauf, mal gings runter, durchs Gestrüb, über Åste durch Brennesel so später direkt an die klasse Box und zauberhaften Logbüchen. Hab einen kleinen Stift u. Radierer für meine Tochter mit genommen.

Danke für das nette Final mit der schönen Box.

Großen Dank an den Owner

Es grüsst euch blackjack76

Found 11 August 2012 KoiMuggele found the geocache

Zusammen mit Rumplanerin war ich gestern der Natur auf der Spur. Auf den 15 kreativ und aufwändig gemachten Stationen habe ich mir nicht nur einmal gewünscht, früher in der Schule ein bisschen besser aufgepasst zu haben... Aber mit zwei Hirnen, vier Augen, vier Ohren und an einer Stelle auch einem internettauglichen Handy konnten wir alle Aufgaben meistern (teilweise auch mehrfach Cool).

Fast alle Stationen haben sich nach kurzer Suche gezeigt, nur die (richtige) 12 versteckte sich so hartnäckig, dass wir letztendlich einen Telefonjoker ziehen mussten. Ergebnis: Wir standen direkt davor...

Knapp 3 1/2 Stunden nachdem wir uns auf den Weg gemacht hatten, konnten wir uns dann also über ein luxuriös bestücktes Final freuen.

Vielen vielen Dank für die tolle Streckenführung und die abwechslungsreichen Aufgaben! Die Runde hat großen Spaß gemacht!