Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Natur auf der Spur

door whsler     Duitsland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 47.868' E 009° 38.765' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 22. juni 2012
 Listed since: 22. juni 2012
 Laatste verandering: 16. december 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE627

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
308 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Natur auf der Spur

Dieser Multi mit 15 Stages plus Final entstand im Rahmen eines Projektes zum Thema "Natur". Die Weglänge beträgt  4 km, du brauchst etwa  3 Stunden.

 

Wer von uns Kids hat denn schon große Lust auf Natur? Chillen, abhängen ist doch viel cooler - dachten wir.
Durch dieses Projekt haben wir erlebt, dass es Spaß macht, sich in der Natur aufzuhalten, und ihr glaubt gar nicht, was wir alles entdeckt haben: Singende Vögel, giftige Pflanzen, verschiedene Tierspuren,  und und und ....(ein Naturbuch könnte hilfreich sein)
Mehr wollen wir aber jetzt nicht verraten, doch halt noch so viel: Wir haben einen Bachkrebs, viele Frösche und eine kleine Wasserschlange gesehen.

Bitte verlasst die Stationen genau so, wie ihr sie vorgefunden habt, besonders Stage 3.
Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem ersten Cache.
Bitte bringt euren eigenen Stift mit.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 47° 47.894'
E 009° 38.749'
Hier könnt ihr kostenlos parken.
Stage or reference point
N 47° 47.868'
E 009° 38.765'
Stage 1
Bitte gebt Bescheid, wenn nur noch 5 Informationen vorhanden sind.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 3 Dhrefhzzr A 36 R 29
Fgntr 8 Dhrefhzzr A 15 R 21

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler Stage 10
Spoiler Stage 10
spoiler stage 11
spoiler stage 11
spoiler stage 1
spoiler stage 1
spoiler stage 2
spoiler stage 2
spoiler stage 3
spoiler stage 3

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Laurental und Rößlerweiher (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Natur auf der Spur    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 16. december 2013 whsler has archived the cache

Gevonden 22. april 2013 Uwaggi heeft de cache gevonden

Die Dose aus zufall gefunden. Liegt offen da.

Gevonden Aanbevolen 20. september 2012 AlexInes heeft de cache gevonden

Alle guten Dinge sind drei. Nach drei anläufen haben wir diesen sehr auf wendigen  und wirklich super gestalteter Multi geschaft und das Finale gut und schnell gefunden (was bei manchen Stages nicht der fall war). Die Stationen waren alle sehr kreativ gestaltet und die verstecke waren gut und abwechslungsreich . Danke an den Owener für diesen super Natur Cache hoffe das noch mehrere solche caches kommen.

Gevonden 07. september 2012 blackjack76 heeft de cache gevonden

Danke für diesen ersten von mir und Bommerle gefundenen Opencaching Multi.

Eine sehr schöne Runde dürften wir hier ablaufen in freier Natur im Wald.

Mal gings rauf, mal gings runter, durchs Gestrüb, über Åste durch Brennesel so später direkt an die klasse Box und zauberhaften Logbüchen. Hab einen kleinen Stift u. Radierer für meine Tochter mit genommen.

Danke für das nette Final mit der schönen Box.

Großen Dank an den Owner

Es grüsst euch blackjack76

Gevonden 11. augustus 2012 KoiMuggele heeft de cache gevonden

Zusammen mit Rumplanerin war ich gestern der Natur auf der Spur. Auf den 15 kreativ und aufwändig gemachten Stationen habe ich mir nicht nur einmal gewünscht, früher in der Schule ein bisschen besser aufgepasst zu haben... Aber mit zwei Hirnen, vier Augen, vier Ohren und an einer Stelle auch einem internettauglichen Handy konnten wir alle Aufgaben meistern (teilweise auch mehrfach Cool).

Fast alle Stationen haben sich nach kurzer Suche gezeigt, nur die (richtige) 12 versteckte sich so hartnäckig, dass wir letztendlich einen Telefonjoker ziehen mussten. Ergebnis: Wir standen direkt davor...

Knapp 3 1/2 Stunden nachdem wir uns auf den Weg gemacht hatten, konnten wir uns dann also über ein luxuriös bestücktes Final freuen.

Vielen vielen Dank für die tolle Streckenführung und die abwechslungsreichen Aufgaben! Die Runde hat großen Spaß gemacht!