Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Englschalking #2

von rs_muc     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.414' E 011° 38.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2012
 Gelistet seit: 22. Juni 2012
 Letzte Änderung: 24. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE62D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist der zweite Cache meiner Serie in Englschalking. Diesmal führt es euch weiter zum ehemaligen Ortskern. Das Rätsel um die Korrdinaten zu Lösen besteht aus Informationen, welche ihr schnell über Google herausfinden könnt.

 

A = (Nummer des Stadtbezirks, dem Englschalking angehört) - 4

B = (Das Jahr des zweiten Gemeindeedikt, bei dem Englschalking Teil der Gemeine Dagelfing wurde) - 1327

C= (Die Quersumme der Postleitzahl von Englschalking) + (Jahrhundert der Erbauung von St. Nikolaus) - 2

D = (Einwohnerzahl Englschalking Stand 2004) + (Summe der Nummern der Busse, welche tagsüber in der Englschalkinger Str. halten) - 10023


Die FINAL Koordinaten sind:

N 48° 0A.B
E 011° C.D


Um den Cache heben zu können, muss das umzäunte Gelände nicht betreten werden.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Znhre - nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Englschalking #2    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. April 2019, 14:47 grmbl100 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 07. Januar 2018, 20:45 Geohans hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich einiges mehr über Englschalking. - Und manchmal ist es doch gut wenn man nicht gleich alles ausmistet - so fand ich in meinem PC-Ordner "MVV" noch einen alten Plan von 2011, der dann half, das grüne Häkchen im Checker hervorzuzaubern. Eine ketzerische Frage: wäre es nicht sinnvoll die BusNummern zu aktualisieren? Der Cache war dann leicht mit TaLa zu finden. Ist trocken und hat noch viel Platz - und hoffentlich kommt keiner und will in der Ecke mal aufräumen. DfdC

zuletzt geändert am 08. Januar 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2017, 09:32 opotiki hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.
So lernt man seine gewohnte Umgebung neu kennen.
07.10.2017 09:32h

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2017, 16:27 benlauser hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour an einem sonnigen Tag, leichtes Rätsel, schneller Fund :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte mich eine ganze Weile beschäftigt.
Ich bekam einfach keinen grünen Checker.
Heute las ich nun in einem Log auf Geocaching.com, dass sich eine Busnummer im laufe der Zeit geändert hat. Nun wurde der Checker endlich grün.
Vor Ort war das finden des Caches dann kein Problem.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.
TFTC

Geloggt auf Geocaching.com als porthosxxl

gefunden 04. November 2014, 08:47 dr_knox hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem Kollegen auf dem Weg zu einer Konferenz gefunden.

TFTC!

4. November 2014 08:47, #28

gefunden 15. April 2014, 12:10 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelöst und heute konnten wir uns endlich die Belohnung dafür abholen.

 

Dank des Hinweises konnten wir das Doserl schnell und ungestört heben. Lachend DFDC!

gefunden 25. Dezember 2013 goregas hat den Geocache gefunden

So haben wir ein wenig den Stadtbezirk kennengelernt und ein Smiley gabs obendrein .

Danke für das Doserl und viele Grüße an den Owner!

gefunden 07. September 2013, 13:10 koemei hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke in Münchens wildem Osten. Dank genauer Koordinaten (zu Hause gesucht und gefunden/errechnet) sofort gefunden !

 

Danke fürs herführen !

 

LG Eugen Alias koemei

 

gefunden 15. April 2013 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Dose super gefunden. Wetter Klasse.

gefunden 29. Dezember 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4711 am 29.12.2012 um 01:52
Auf dem Heimweg vom Jahresabschlussevent noch kurz hier an bekannter Stelle angehalten [:)]
TFTC

gefunden 17. Oktober 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 05. Oktober 2012 BenQuentin hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2012, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Problemloses rätseln, suchen und finden.

Danke

gefunden 18. September 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war in einer schönen Recherche leicht zu lösen. Ist doch immer wieder interessant ein paar neue Facts zu lernen.

Vor Ort ging es dann trotz Dämmerung recht schnell. Hab die Taschenlampen-App kurz angeschaltet und schon die Dose entdeckt.

Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 06. September 2012 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Mit etwas Vorarbeit im www schnell die KOs ermittelt und in nächtlicher Ruhe eingesammelt.
TFTC
SirHalbi / 06. September 2012

gefunden 05. September 2012 unertl hat den Geocache gefunden

Hier ging's ganz fix: Googeln, Radeln, Loggen.
TFTC

gefunden 21. Juli 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreicher Lösung des Rätsels ging es heute auf Englschalkingtour. Dose war schnell gefunden und geloggt. DFDD TB IN/OUT

gefunden 20. Juli 2012 grumbier hat den Geocache gefunden

Das ist ein Rätsel von der Sorte, die ich auch mal auf die Schnelle, vor der Arbeit, noch im Halbschlaf lösen kann . Der Geochecker sagte gleich grün und die Koordinaten führten mich an einen bekannten Ort. Hier lag doch schon mal einer ...?
Die uralte, schlichte Kirche mag ich sehr gerne, seit heute weiß ich auch warum: am Turm ist ein riesiger Smiley installiert, der automatisch gute Laune macht (siehe Foto). 
Den Cache habe ich beim ersten Griff nicht gefunden, wahrscheinlich weil ich wegen damals etwas anderes hier vermutet habe. Aber auf den zweiten Blick war es ein Treffer.
Danke für's erneute Herführen und viele Grüße, grumbier

gefunden 16. Juli 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 04. Juli 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Heute mal in Englschalking Mittagspause gemacht und dabei das Doserl gehoben.

TFTC

gefunden 24. Juni 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf der Sonntagstour mit dem Sohn!

Mit etwas Gefummel war das Rätsel gut zu lösen Zwinkernd. Die Koordinaten zeigten dann auf eine Stelle, die mir bekannt vorkam - da lag mal ein GC.com-Cache, der inzwischen anscheinend archiviert wurde. Trotzdem haben wir dessen alte Dose (ein PETling), am Boden liegend, zuerst gefunden - soviel zum Thema "Geomüll aufräumen" Brüllend! Wir haben den PETling in die Dose des neuen Caches gelegt - wer den Wegpunkt herausfindet, kann sich also noch einen GC.com-"Punkt" ergattern Zwinkernd.

TFTC!

Hinweis 24. Juni 2012 rs_muc hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis!
Ist ausgebessert.

gefunden 23. Juni 2012 Stephan60 hat den Geocache gefunden

Mein erster FTF! Wow!
Als ich gerade auf einer Abendrunde unterwegs war (der erste Multicache war gerade abgeschlossen), kam ein Mail mit der Meldung eines neuen Caches, und der lag nicht weit entfernt. Also habe ich die Gelegenheit am Schopf ergriffen und habe meine geplante Tour abgewandelt. Mit Erfolg!
Die Frage nach dem Stadtteil gab einen falschen Nordwert, aber nach einer Kontrolle auf der Karte war der richtige Wert schnell klar. Die anderen Fragen ließen sich gut beantworten.
Am Ziel angekommen war auch das Versteck gut zu finden.
DFDD. Viele Grüße von Stephan
Out: TB Luck

gefunden 23. Juni 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

der zweite Streich auf der abendlichen Englschalkingtour. Die Fragen waren teils aus dem Kopf teils im Netz gut zu beantworten und der Checker vermeldete grün :-)

Als ic han de Dose ankam war gerade ein schnellerer Cacher am abfahren. Die Dose konnte an bekannter Stelle rasch gefunden werden.

 

Danke

 

ingo_3