Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gemeindebad Uffing

Kleine Tradi beim Uffinger Gemeindebad

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 42.272' E 011° 09.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 20. Mai 2012
 Gelistet seit: 25. Juni 2012
 Letzte Änderung: 29. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE664
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Gemeindebad ist eines der zwei Freibäder in Uffing. Es hat kein Schwimmbecken, sondern gebadet wird im wunderschönen Staffelsee. Die großzügige Liegewiese, die vor dem 2. Weltkrieg der erste Fußballplatz des SV Uffing war und 1947 von den amerikanischen Besatzungskräften geebnet und egalisiert wurde, lädt zum entspannten Sonnenbaden und Relaxen ein.
1969 wurde der neue Fußballplatz westlich der Ach eröffnet und so konnte der alte Platz zur Liegewiese vergrößert werden.
Anfang der 70iger Jahre wurde das Gemeindebad grundlegend umgebaut mit großzügigen Umkleidekabinen, Sanitäranlagen und Kioskbereich in heutiger Form.
Der Cache liegt ausserhalb des Badegeländes und ist in den Sommermonaten nur unter erhöhter Vorsicht wegen Bademuggels und angrenzenden Parkplatz zu suchen. In dieser Zeit bitte in den Stealthmodus umschalten und eigenen Stift mitbringen. Zum Bergen wird kein Werkzeug benötigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibyyrf Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Staffelseegebietes (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemeindebad Uffing    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 25. März 2022, 15:08 hebu21 hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck. Gefunden bei herrlichstem Wetter
DfdC hebu21

gefunden 25. August 2021, 15:12 franky2012 hat den Geocache gefunden

So, auch dieser kleine Behälter konnte sich nicht lange verstecken.
Danke für den Cache.

kann gesucht werden 11. Juni 2021 Habicht 25 hat den Geocache gewartet

Cache gewartet und wieder freigegeben.........

gefunden 11. April 2021, 14:48 sams44 hat den Geocache gefunden

Hier kann man muggelmäßig auch Pech haben - hatte ich aber nicht und so war es ein rascher und entspannter H&M, und ich musste noch nicht einmal absteigen.
Danach gings weiter gegen den Uhrzeigersinn um den See.
TFTC sagt sams44 !

Bilder für diesen Logeintrag:
Etwas weiter: Herrlicher StaffelseeEtwas weiter: Herrlicher Staffelsee

gefunden 09. April 2021, 22:57 GeoClausDCG hat den Geocache gefunden

Alles klar, schneller Fund durch GeoStarDCG.