Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gemeindebad Uffing

Kleine Tradi beim Uffinger Gemeindebad

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 42.272' E 011° 09.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 20. Mai 2012
 Gelistet seit: 25. Juni 2012
 Letzte Änderung: 29. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE664
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Gemeindebad ist eines der zwei Freibäder in Uffing. Es hat kein Schwimmbecken, sondern gebadet wird im wunderschönen Staffelsee. Die großzügige Liegewiese, die vor dem 2. Weltkrieg der erste Fußballplatz des SV Uffing war und 1947 von den amerikanischen Besatzungskräften geebnet und egalisiert wurde, lädt zum entspannten Sonnenbaden und Relaxen ein.
1969 wurde der neue Fußballplatz westlich der Ach eröffnet und so konnte der alte Platz zur Liegewiese vergrößert werden.
Anfang der 70iger Jahre wurde das Gemeindebad grundlegend umgebaut mit großzügigen Umkleidekabinen, Sanitäranlagen und Kioskbereich in heutiger Form.
Der Cache liegt ausserhalb des Badegeländes und ist in den Sommermonaten nur unter erhöhter Vorsicht wegen Bademuggels und angrenzenden Parkplatz zu suchen. In dieser Zeit bitte in den Stealthmodus umschalten und eigenen Stift mitbringen. Zum Bergen wird kein Werkzeug benötigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibyyrf Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Staffelseegebietes (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemeindebad Uffing    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 25. März 2022, 15:08 hebu21 hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck. Gefunden bei herrlichstem Wetter
DfdC hebu21

gefunden 25. August 2021, 15:12 franky2012 hat den Geocache gefunden

So, auch dieser kleine Behälter konnte sich nicht lange verstecken.
Danke für den Cache.

kann gesucht werden 11. Juni 2021 Habicht 25 hat den Geocache gewartet

Cache gewartet und wieder freigegeben.........

gefunden 11. April 2021, 14:48 sams44 hat den Geocache gefunden

Hier kann man muggelmäßig auch Pech haben - hatte ich aber nicht und so war es ein rascher und entspannter H&M, und ich musste noch nicht einmal absteigen.
Danach gings weiter gegen den Uhrzeigersinn um den See.
TFTC sagt sams44 !

Bilder für diesen Logeintrag:
Etwas weiter: Herrlicher StaffelseeEtwas weiter: Herrlicher Staffelsee

gefunden 09. April 2021, 22:57 GeoClausDCG hat den Geocache gefunden

Alles klar, schneller Fund durch GeoStarDCG.

  Neue Koordinaten:  N 47° 42.272' E 011° 09.467', verlegt um 40 Meter

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. März 2021, 00:47 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Also ich logge mal einen Fund, da ich die Dose nach dem Listing auf GC gefunden habe.
Allerdings liegen die beiden Listings, obwohl es dieselbe Dose sein soll rund 30m auseinander ....

gefunden 03. Januar 2021 WGisela hat den Geocache gefunden

Erster Cache im Neuen Jahr! Schnell gefunden. TFTC



## Übernahme des Logs von GC nach Anmeldung bei OC

 

gefunden 21. November 2020, 16:08 Hornis2 hat den Geocache gefunden

JUHHUU GEFUNDEN AFFENSTARK GUT VERSTECKT 😂😂😘

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Eigentlich war heute ein cachefreier Tag und ein Ausflug mit der Schwiegermutter geplant.

Doch dann klingelte morgens um 6 Uhr das Telefon und wir bekamen die Info - Ausflug muss verschoben werden.

Also erst nochmals ins Bett und ein bischen geschlafen.

Dann meinte meine Frau - also fahren wir alleine mit den Fahrrädern irgendwo zu einem See und kurz danach stand das Ziel Staffelsee fest

Also Räder aufgeladen und los ging es.

Vor Ort dann eine Runde um den See und hier und da und schon waren etwa 40 km auf dem Fahrradtacho.

Nachdem nun die Schwiedermutter nicht dabei war, wurde spontan vor Ort ONLINE nach Dosen gesucht und hier und da angehalten und meinen Namen ins Logbuch geschrieben.

So waren es dann heute doch überraschend 11 neue [:)] auf der Karte.

Das war dann die letzte Dose für heute, dann ging es mit Radl zurück zum Auto und dann langsam nach Hause.

Schön, das diese Dose auch auf Opencaching gelistet ist.



------------------------------------------------

Vielen Dank an Habicht25 fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 15. August 2020 binerle07 hat den Geocache gefunden

zusammen im Team TT (LiSchis, sabe73, al3xa, binerle07 und ihrem Hasen) ging es dieses Wochenende ab Richtung Weilheim, Staffelsee, Murnau und Umgebung....[:D][:D]

wir besuchten Tradis, Wig's, Mulits, Letterboxen, EC, Labs und die im Vorfeld gelösten Mystys....

auch hatten wir unsere ganze Ausrüstung, wie Wathose, Boot, Angel, Leiter etc. etc. eingepackt und waren schon sehr gespannt, was uns in diesen beiden Tagen so erwarten würde....[;)][;)]

unser Dank gilt den owner für die teilweise sensationellen Ideen die Hege und die Pflege und das Zeigen dieser wunderschönen Landschaft....

auch möchte ich mich für den Einheitslog entschuldigen, aber wenig ist oft mehr als genug....[^][^]

TFTC

binerle07 und ihr Hase

nicht gefunden 06. April 2020, 17:34 linkbrother hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 27. August 2018 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Trickreiches Versteck - sehr schön!

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 08. Juni 2018 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen stand ich schon mal hier und es dämmerte. Obwohl fast keine Muggel zu gegen waren suchte ich zunächst an Stellen, die etwas mit "Münzeinwurf" zu tun haben könnten. War wenig erfolgreich und zog etwas die Aufmerksamkeit des Schwimmbadkioskbesitzers auf sich, weil eben nix los und da einer so rumschleicht und sucht...
Na hab ich wegen Dunkelheit - und Suche mit Taschenlampe wäre noch auffälliger gewesen - die Suche abgebrochen, waren wir doch auf dem Campingplatz untergekommen. Leider war am nächsten Tag Flohmarkt auf dem Gelände und da war gar nix möglich. Allerdings konnte ich so das Gelände bei Tageslicht genauer in Augenschein nehmen und da hatte ich schon einen Verdacht Zwinkernd
Heute auf der Nacht war der Ansatz der richtige, obwohl der Zugang bewacht war und einige andere Wesen hier schon ihr Leben lassen mussten Lachend
Mit Donny1111 den Zugriff schnell erledigt und anschließend die Dose wieder in ihrem einmaligen Versteck versenkt, ohne die Bewacherin zu erzürnen Zwinkernd

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

In: nix
Out: nix

Vielen Dank an Habicht25 für das Legen und Pflegen der Dose,
Killerloop1111 Cool

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

gefunden 12. August 2017, 19:51 bezahn hat den Geocache gefunden

Ich habe schon eine Weile suchen müssen, bis ich ihn gefunden habe. Zum Bergen benötigte ich allerdings ein Hilfsmittel. Das Döschen sitzt recht fest im Versteck.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 01. Juli 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

Bevor es gleich wieder mit dem Kajak auf den See geht habe ich eine kleine Radrunde durch Uffing gedreht. Tftc!

gefunden 01. Juni 2017, 22:45 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg haben wir uns noch das Bad in Uffing angeschaut.
Ein schön angelegtes Gelände.
Den Cache haben wir ein Weilchen suchen müssen, bevor wir ihn gut versteckt gefunden haben...
Tolle Idee!

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden 11. Februar 2017, 16:38 koemei hat den Geocache gefunden

Richtig toll gemacht. Beim Spaziergang als hin und mit.
TFTC
In:
Out:
koemei vs. Florian vs. Meggie

kann gesucht werden 16. Januar 2017 Habicht 25 hat den Geocache gewartet

alles in Ordnung

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Oktober 2016 schatzsucherdaniel hat den Geocache gefunden

versteck geöffnet: war leer! kein chache!

gefunden 05. Mai 2016, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 19. März 2016 a&b_b hat den Geocache gefunden

siehe log bei GC

gefunden 05. März 2016, 14:30 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac
23

gefunden 03. Oktober 2015, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der Familie, Grantig und den Hessebembels zum Staffelsee.

Bei dieser Dose haben wir dann doch ein wenig länger suchen müssen. Dabei stand ich zumindest einmal in direkter Nähe. Das Versteck ist mir aber nicht aufgefallen, da ich ehrlich gesagt damit nicht gerechnet hatte. Das liebe ich an diesem Hobby! Obwohl ich nun schon einiges gesehen habe, werde ich doch regelmäßig auf's Neue von der Kreativität mancher Owner überrascht. Dabei war das hier jetzt keine ausgefeilte Bastelarbeit, sondern einfach nur die Umgebung raffiniert ausgenutzt und mit einer kleinen Bastelei als Versteck nutzbar gemacht. Dafür gibt es von mir einen Favpunkt.

Danke für die Dose!

gefunden 15. August 2015 Heimon hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, schnell entdeckt. TFTC Gruß Heimon

gefunden 08. August 2015, 12:16 michas2 hat den Geocache gefunden

Auf schöner Runde zusammen mit Simbimbele gefunden. Tftc

gefunden 24. August 2014, 16:31 Motorpsycho666 hat den Geocache gefunden

Urlaub am Staffelsee. Zusammen mit Dini_02 und Anni_k_02 auf der kleinen Staffelseeschleife ein paar Schätzte geborgen. Tolles Versteck.

gefunden 17. August 2014 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Kinderleicht zu finden , im wahrsten Sinne des Wortes . Das Heben ist aber Sache von Erwachsenen .

Dankschön !

gefunden 10. August 2014 Blue~Boy hat den Geocache gefunden

Nach der kleinen Radltour mit Ammerschatz noch schnell hier vorbei ... nach kurzer Suche fiel mir des Rätsels Lösung (wieder) ein und wir konnten loggen. Danach noch eine Halbe im Biergarten und alles war gut Cool

gefunden 19. Juni 2014, 17:38 up3m hat den Geocache gefunden

Das hat jetzt ja doch ein bisschen länger gedauert...
Danke

gefunden 09. März 2014, 14:20 hiro2k hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck!
hiro2k und sein Schatz sagen vielen Dank für den Käsch und fürs Herlocken [:)]
********************************

gefunden 02. November 2013, 17:00 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, aber leider nichts gefunden, trotz intensiver Suche.Stirnrunzelnd

gefunden 07. September 2013, 16:40 Coint82 hat den Geocache gefunden

Ja, das Versteck war fies. Nachdem wir den Hint auch noch falsch interptetiert haben und man uns schon fast für Automatenräuber hielt, fiel es uns dann wie Schuppen von den Augen.
Da ist er ja... Manchmal sollte man sich eben doch auf die Koords verlassen. Mehr wäre zu viel gespoilert.
Auf jeden Fall kommt hier ein Schleiferl her.

MfG
Coint82
07.09.2013 / 16:40

gefunden 30. September 2012 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

In der Abenddämmerung mit Taschenlampe gesucht. Ein bißchen hat es gedauert, bis der Groschen gefallen ist. Nette Idee - vielen Dank!!

gefunden 06. September 2012 jukathoc hat den Geocache gefunden

Starkes Versteck Zwinkernd

gefunden 27. August 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4474 am 27.08.2012 um 08:47
Nach dem ersten Versuch mal die Logs gelesen und dann dem GPSr vertraut [:D]
TFTC