Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Harry Potter und der Stein der Weisen

door Die krasse Herde     Duitsland > Sachsen > Döbeln

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 09.508' E 012° 57.008' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 27. juni 2012
 Listed since: 27. juni 2012
 Laatste verandering: 19. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE67E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
380 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Harry Potter und der Stein der Weisen


Geburtstagscache für den krassen Hasen, denn…
...man wird ja als junger Mann nur einmal elf, oder?


Der Cache kann völlig ohne GPS-Gerät gelöst werden und ist daher besonders für Kinder, aber nur in Begleitung Erwachsener, geeignet.

Euch erwarten neun Stationen und das Final. Rechnet etwa 90 Minuten Zeit ein, um den Stein der Weisen zu finden.

Und so beginnt ihr eure Suche:

Legt euren Nimbus 2000 bei den oben genannten Koordinaten ab, denn ab hier müsst ihr zu Fuß gehen.

Schaut euch um und ihr seht die Karte des Rumtreibers. Geht hin und schaut sie euch an. Ihr merkt, dass sie euch nicht weiter hilft, schließlich kommt sie im ersten Band von Harry Potter noch gar nicht vor.
Also schaut euch weiter um. Unter welchem Objekt hatte Harry bei den Dursleys sein „Zimmer“? Wenn ihr es gefunden habt, zählt bis 82. Da, wo Harry sein Zimmer hatte, werdet ihr den ersten Hinweis finden.


Weitere helfende Hinweise:

  • An ein paar Stationen gibt es zur Hilfe Richtungsangaben in Grad. Gemeint ist hier die wahre Nordreferenz. Im Übrigen kommt man auch ohne diese Angaben aus...
  • Nimm dir eventuell einen Zettel und einen Stift mit, um dir unterwegs Notizen zu machen.
  • Die Fragen an den Stationen beziehen sich auf die deutsche Ausgabe des Buches "Harry Potter und der Stein der Weisen".
  • Die Stationen liegen fast alle direkt am Weg bzw. nicht weiter als 10 Meter vom Weg entfernt. Nur der Weg von der letzten Station zum Final und dann wieder zum Parkplatz gestaltet sich ein wenig "naturnaher". ;-)
  • Es sind keine Falschstationen ausgelegt. Wenn ihr also mehr als fünf Stunden an einer Station nichts findet, solltet ihr davon ausgehen, dass ihr falsch liegt - oder die Station weg ist. :-(
Da der Cache schon vor seiner Veröffentlichung seinen Dienst als Geburtstagscache verrichtet hat, darf sofort gesucht werden, auch FTF darf geloggt werden. :-)
Der krasse Hase gehört schließlich zur Herde - und da wäre ein FTF-Log eher nicht angebracht. ;-)

Kinder dürfen Harry-Potter-Produkte aus dem Cache auch ohne Tausch entnehmen.
Wie heißt es so schön: So lange der Vorrat reicht. :-)


Die krasse Herde

PS.: Falls eine Station bei eurem Besuch beschädigt ist oder beschädigt wird (kann ja immer mal passieren - niemand ist vollkommen), lasst es uns bitte wissen, damit wir es reparieren können. Schließlich wollen die nachfolgenden Cacher auch noch Spaß haben. :-)
Beachtet eventuelle Hinweise zum Öffnen und Schließen von einzelnen Stationen. Im Allgemeinen gilt - wie immer und überall: Keine Gewalt! - schlimmstenfalls sanfte Gewalt. ;-)


Die ersten drei Finder:
FTFSTFTTF

Afbeeldingen

Zauberstab-Cursor
Zauberstab-Cursor

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Harry Potter und der Stein der Weisen    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 19. mei 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 18. mei 2015 Die krasse Herde has disabled the cache

Hier wird umgebaut!
Daher erst mal Pause.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Gevonden 03. oktober 2013 altma heeft de cache gevonden

Cache prima gefunden. Danke für den Spaß.

Gevonden 03. oktober 2013 LiPSiA heeft de cache gevonden

Harry Potter und der Stein der Weisen: Wie weise wir sind, was das Thema Harry Potter und Co betrifft, 
sollte sich heute zeigen. An einem nahe gelegenen Tradi ganz schön verdutzt geglotzt, weil ungenügend
ausgerüstet, erhofften wir uns bei den beiden folgenden, verdammt interessant zu lesenden Multis der 
krassen Herde etwas mehr Glück und Geschick, doch es sollte wieder einmal alles ganz anders kommen. 
EINER völlig unbescholten, EINE vage Informierte & EIN Auskenner zogen mit dem festen Vorsatz aus, 
den Stein der Weisen zu suchen und auch zu finden. Zu dritt hielten wir danach Ausschau & entdeckten:
Einen schön gelegenen Wanderweg, Bänke zum innehalten, ausruhen, pausieren & den Blick schweifen 
lassen, Gehölz jeglicher Art, allerlei Getier, unter anderem auch einen Drachen,  aber die Erscheinung 
schrieben wir unserer nachlassenden Sehkraft zu. Kamen wir anfangs noch relativ gut zurecht, genügte 
gegen Ende der Runde unser Wissen um die Geschichte kaum mehr  und wir mussten uns auf unseren
Spürsinn verlassen, ein wenig kombinieren, einmal recherchieren, doch dann hielten wir das gute Stück 
auch schon triumphierend in unseren Händen.  Was hatten wir wieder für Riesenspaß im Wald! Danke 
für den schönen Tag und den netten Zeitvertreib bei unserem Hobby in der Natur und an der frischen Luft.

Fazit: Ein ansprechender, in einen Rundweg verbauter Cache mittlerer Länge mit liebevoll gestalteten, 
sehr kreativen Stationen. Ideal für den Samstag-Nachmittag-Wald-Spaziergang mit Kindern und Kegel 

DFDC und viele Grüße von LIPSI Λ aus LE 
Station(en) i.O. / Cache i.O. / kein Tausch

Opmerking 13. april 2013 Die krasse Herde heeft een notitie geschreven

Heute Station 4 wiederhergestellt.

Viele Grüße von der krassen Herde.