Wegpunkt-Suche: 
 

Schlauch-o-mat

Urbaner Kurzmulti mit Start und einer Projektion zum Final

von Mythenmetz     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.394' E 009° 55.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. Juli 2012
 Gelistet seit: 03. Juli 2012
 Letzte Änderung: 06. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE6E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
47 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
427 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Inzwischen gibt es in Hamburg schon einige dieser Automaten, aber als ich diesen hier zum ersten Mal sah, dachte ich:
"Wow! Da hat aber mal jemand eine Idee gehabt!"
Und weil ich den Automaten heute tatsächlich einmal gebraucht habe, gibt es zu seinen Ehren jetzt einen Cache!

An den Startkoordination steht Ihr vor dem Schlauch-o-mat.
Da es hier - insbesondere zu den Geschäftszeiten - recht muggelig zugehen kann, befindet sich der Cache in 179m Entfernung in 327° (rechtweisend).

In die Dose passen Coins und kleine Travel Bugs.

 
Update 17.09.2012:
Leider wurde die Tarnung des ursprünglichen Finals abgerissen. Damit die Dose den Muggelblicken nicht völlig schutzlos ausgeliefert ist, gibt es nun ein neues Final.


Update 07.06.2013:
Nach dem Verlust der Dose habe ich ein identisches Logbuch und eine etwas andere Dose besorgt.
Die neue Dose ist vermutlich wasserdichter, aber man muss sie richtig benutzen:
- Dichtung nicht verlieren.
- Deckel in der richtigen Richtung aufsetzen (siehe schwarze Markierungen), sonst hält er so gut wie gar nicht.

Update 22.08.2013:
Bitte die Dose nicht zu voll füllen - auch das kann ein Grund sein, wenn der Deckel nicht hält!
Es passen wirklich nur sehr kleine und vor allem flache Trades hinein.

Update 12.10.2013:
Nachdem das Logbuch geklaut und die Dose fein säuberlich wieder verschlossen wurde, gibt es jetzt nur noch ein ganz einfaches Logbuch.

Update 03.08.2014:
Nun gibt es etwas weiter entfernt ein neues Final und auch wieder ein hübsches Logbuch.

Update 24.10.2018:
Da die hübschen FairTrade-Logbücher, die ich früher verwendet habe, nicht mehr auf dem Markt sind, müsst ihr euch nun mit einem einfachen Logbuch begnügen.

Update 06.05.2019:
Die benachbarte Großbaustelle hat bis jetzt keinen Einfluss auf die Zugänglichkeit zum Final - außer dass während der Arbeitszeiten auf dem Bau nun wohl Muggle-Alarm herrscht.

Update 15.10.2019:
Da sich die Baustelle weiter ausgebreitet hat, ist die Dose auf den nächsten Gewerbehof umgezogen.

Update 06.07.2021:
Da das alte Trägerobjekt abgerissen wurde, musste die Dose einige Meter umziehen.
Allerdings steht man nun etwas deutlicher auf dem Präsentierteller.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlauch-o-mat    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 47x

kann gesucht werden 04. Januar 2024 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Nach einem NM-Log bei gc.com sicherheitshalber schon wieder vorbeigeschaut:

Hier ist alles bestens!

kann gesucht werden 23. Dezember 2023 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles gut!

kann gesucht werden 02. Dezember 2023 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cacekontrolle: Alles bestens!
Das Haus gegenüber wächst heran. Das macht das unbeobachtete Loggen nicht einfacher. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt.

kann gesucht werden 21. Mai 2023 Mythenmetz hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles bestens!

nicht gefunden 09. April 2023, 19:12 Fambon hat den Geocache nicht gefunden