Buscar Waypoint: 
 

Schlauch-o-mat

Urbaner Kurzmulti mit Start und einer Projektion zum Final

por Mythenmetz     Alemania > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.394' E 009° 55.126' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 04. julio 2012
 Publicado desde: 03. julio 2012
 Última actualización: 06. julio 2021
 Listado: https://opencaching.de/OCE6E1
También en la categoría de: geocaching.com 

31 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
47 Maintenance logs
4 Observado
1 Ignorado
427 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Inzwischen gibt es in Hamburg schon einige dieser Automaten, aber als ich diesen hier zum ersten Mal sah, dachte ich:
"Wow! Da hat aber mal jemand eine Idee gehabt!"
Und weil ich den Automaten heute tatsächlich einmal gebraucht habe, gibt es zu seinen Ehren jetzt einen Cache!

An den Startkoordination steht Ihr vor dem Schlauch-o-mat.
Da es hier - insbesondere zu den Geschäftszeiten - recht muggelig zugehen kann, befindet sich der Cache in 179m Entfernung in 327° (rechtweisend).

In die Dose passen Coins und kleine Travel Bugs.

 
Update 17.09.2012:
Leider wurde die Tarnung des ursprünglichen Finals abgerissen. Damit die Dose den Muggelblicken nicht völlig schutzlos ausgeliefert ist, gibt es nun ein neues Final.


Update 07.06.2013:
Nach dem Verlust der Dose habe ich ein identisches Logbuch und eine etwas andere Dose besorgt.
Die neue Dose ist vermutlich wasserdichter, aber man muss sie richtig benutzen:
- Dichtung nicht verlieren.
- Deckel in der richtigen Richtung aufsetzen (siehe schwarze Markierungen), sonst hält er so gut wie gar nicht.

Update 22.08.2013:
Bitte die Dose nicht zu voll füllen - auch das kann ein Grund sein, wenn der Deckel nicht hält!
Es passen wirklich nur sehr kleine und vor allem flache Trades hinein.

Update 12.10.2013:
Nachdem das Logbuch geklaut und die Dose fein säuberlich wieder verschlossen wurde, gibt es jetzt nur noch ein ganz einfaches Logbuch.

Update 03.08.2014:
Nun gibt es etwas weiter entfernt ein neues Final und auch wieder ein hübsches Logbuch.

Update 24.10.2018:
Da die hübschen FairTrade-Logbücher, die ich früher verwendet habe, nicht mehr auf dem Markt sind, müsst ihr euch nun mit einem einfachen Logbuch begnügen.

Update 06.05.2019:
Die benachbarte Großbaustelle hat bis jetzt keinen Einfluss auf die Zugänglichkeit zum Final - außer dass während der Arbeitszeiten auf dem Bau nun wohl Muggle-Alarm herrscht.

Update 15.10.2019:
Da sich die Baustelle weiter ausgebreitet hat, ist die Dose auf den nächsten Gewerbehof umgezogen.

Update 06.07.2021:
Da das alte Trägerobjekt abgerissen wurde, musste die Dose einige Meter umziehen.
Allerdings steht man nun etwas deutlicher auf dem Präsentierteller.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schlauch-o-mat    encuentran 31x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 47x

disponible 04. enero 2024 Mythenmetz has maintained the cache

Nach einem NM-Log bei gc.com sicherheitshalber schon wieder vorbeigeschaut:

Hier ist alles bestens!

disponible 23. diciembre 2023 Mythenmetz has maintained the cache

Cachekontrolle: Alles gut!

disponible 02. diciembre 2023 Mythenmetz has maintained the cache

Cacekontrolle: Alles bestens!
Das Haus gegenüber wächst heran. Das macht das unbeobachtete Loggen nicht einfacher. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt.

disponible 21. mayo 2023 Mythenmetz has maintained the cache

Cachekontrolle: Alles bestens!

no encontrado 09. abril 2023, 19:12 Fambon no han encontrado el geocaching