Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Sauerland Waldroute® - KM 30: Melschede

von Bodybuilder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 21.110' E 007° 55.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 04. Juli 2012
 Gelistet seit: 04. Juli 2012
 Letzte Änderung: 04. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE6EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

...dies ist ein Geocache, wie er nicht auf einem Kasseler Geocaching-Stammtisch beschlossen wurde. Vielmehr ist er aufgrund der Zusammenarbeit der regionalen Geocacher über das grüne Forum entstanden...



Sauerland Waldroute® - Kilometer 30: Melschede



Infos zur Sauerland Waldroute® : Die Sauerland Waldroute® erstreckt sich über 240 Kilometer von Iserlohn aus über Arnsberg und Warstein nach Marsberg. Gut markierte Wege und ein zukünftig übersichtlich ausgeschildertes Wegenetz sollen dem Wanderer die Natur und die Schönheit des Sauerlandes näherbringen. Grund genug für die Geocacher in dieser Region diesem schönen Wanderweg eine eigene Serie zu widmen. Entlang der Waldroute sollen alle 5 Kilometer ein Cache (egal welcher Art und Größe) plaziert werden. Dabei ist dem jeweiligen Owner auch bei der Beschreibung freie Hand gelassen. Einzig und allein der Cachename soll zwecks Einheitlichkeit eingehalten werden.

Jeder im Sauerland beheimatete Geocacher ist eingeladen, an den 5 Kilometersteinen einen Cache innerhalb der Serie zu veröffentlichen. Eine Auflistung mit allen Cacheownern der Serie mit den jeweiligen Links zu den unter der Serie veröffentlichen Caches wird noch erstellt und unter einem Link im Listing jeweils erreichbar sein.



Daten zum Cache:
Länge der Strecke von Süden: ca. 1,1 km
Länge der Strecke von Norden: ca. 1,0 km
Höhenmeter von Süden: ca. +30 Meter
Höhenmeter von Norden: ca. -30 Meter
Untergrund: befestigte Waldwege, unbefestigte Pfade!
Finaldosenart : 450 ml Dose


Bitte beachten: Der im Internet unter diesem link beschriebene Verlauf der Sauerland Waldroute® deckt sich nicht mit der gekennzeichnete Strecke vor Ort. Der 30 km Punkt liegt auf einem Wegstück, welches von den Wegkennzeichnungen abgeschnitten wird. Die beigefügte Grafik "Melschede" verdeutlicht dies.


Viel Spaß bei der Suche...,

...Bodybuilder & Alpenmaus !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Onhz zvg Jnaqremrvpura (jrvßrf Qervrpx)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Melscheder Muehlenbachtal suedwestlich von Mel (Info), Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sauerland Waldroute® - KM 30: Melschede    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. September 2017, 16:15 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zurück zum Auto habe ich den Weg über den Kilometer 30: Melschede-Cache gewählt. Ich kann einerseits Entwarnung geben, der Behälter ist noch vorhanden. Andererseits sieht er grausig aus. Ich habe mal Fotos angehängt. Ich habe zunächst auch erfolglos gesucht. Da das Wanderzeichen aus dem Hint sich an keinem Baum befand, konnte es nur noch ein gefällter Baum sein. An den Koordinaten gab es einen Baumstumpf. Dort fand ich dann die Dose, unter weiterem Müll, der dort herumliegt. Das Logbuch ist komplett durchnässt, ich habe mich trotzdem, soweit es möglich war, eingetragen. Fazit, hier ist erstens dringend eine Wartung nötig, zweitens sollte die Wartung mit einem Mini-CITO kombiniert werden.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

***Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Bodybuilder!***

gefunden 17. Juli 2016, 18:44 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt auf der Sauersteig Langscheider Gipfelrunde.DfdC

kann gesucht werden 05. März 2015 Bodybuilder hat den Geocache gewartet

Heute auf der Sauersteig- Langscheider Gipfelrunde - Sorpesee auch am
eigenen Cache vorbeigekommen und hier eine kleine Wartung durchgeführt.
Weiterhin viel Spaß beim Suchen.

gefunden 13. Juli 2014, 13:55 dieglücksritter1 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden TFTC sagen dieGlücksritter :-)

gefunden 21. Januar 2011 Schnaps hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde Balve melschede Affeln hier vorbei gekommen toller hint wenn er auf drei Bäume zutrifft Dafür ist die Tarnung dann echt klasse ich habs gemerkt als ich drauf stand. Nun Gut es liegt ja auch schon wieder von dem weißen Zeugs in der Landschaft. TB in <> TB out danke furs Zeigen sagt Schnaps alias der Bodengraveur