Wegpunkt-Suche: 
 
Winterscheider Zahlenjagd

 Dieser Multi beginnt in Winterscheid und führt eine etwas längere Strecke entlang.

von FelisCatus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 48.955' E 007° 22.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 02. Februar 2008
 Gelistet seit: 08. Juli 2012
 Letzte Änderung: 08. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE71D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Außer auf den letzten ca. 2 Metern kann man alle Stationen über Wege (teilweise unbefestigt) erreichen. Zum Teil sind diese allerdings Land- und Forstwirtschaft vorbehalten, also bitte auch mal aussteigen! ;-)

Difficulty **, Terrain **
Size: Small
Dauer: ca. 1 Stunde (Auto) bzw. 3-4 Stunden (zu Fuß)
Strecke: ca. 5km (ohne Rückweg)
Startkoordinaten: N 50° 48.955' E 7° 22.293'

Dieser Cache ist eigentlich ganz einfach zu finden. Gestartet wird bei N 50° 48.955' E 7° 22.293', hier kann man auch parken (allerdings Mo-Fr 8-18h und Sa 8-14h nur 2 Stunden mit Parkscheibe!)

  1. Ihr befindet euch in der Nähe einer kleinen Kapelle. Rechts neben dem Eingang befindet sich eine Widmungstafel aus Sandstein, die ein seltsames, unkomplett erscheinendes Datum aufweist: "... P AHR STIFTER IM IAHR 1XY", wobei X und Y die gesuchten Zahlen sind. Es sei A=X-Y.
    X Y A

    ______

    ______

    ______

  2. Begebt euch nun an die Position:
    N 50° 48.89(A)'
    E 7° 22.(A)74'
    Auf der Plakette: "Schönstes Dorf im Rhein-Sieg-Kreis 19BC-19 DE".
    B C D E

    ______

    ______

    ______

    ______

  3. Die nächsten Koordinaten sind ganz in der Nähe:
    N 50° 48.(D+E)(D-B-E)(B)'
    E 7° 22.(A)(A+E)(D+E)'
    Die Inschrift lautet: 1F†8G.
    F G

    ______

    ______

  4. Weiter gehts zu
    N 50° 48.(D)(D-B+E)(F+E+E)'
    E 7° 23.(G)(F-A)(G+C)'
    Auf welcher Wanderroute befinden wir uns? Die Nummer sei H. (Den Buchstaben davor ignorieren wir.)
    H

    ______

  5. Danach müssen wir zu
    N 50° 48.(A)(H)(A)'
    E 7° 22.(A)(H-A)(A)'
    (Hinweis für Fußgänger: auf der anderen Straßenseite gibt es einen Forstweg; die Straße selber würde ich nicht empfehlen - zu viel Verkehr!) Bei diesen Koordinaten finden wir etwas ganz Seltsames, nämlich eine vierstellige Postleitzahl auf dem Firmen-Aufkleber. "... Bahnhofstraße 18, I19J ..."
    I J

    ______

    ______

  6. Die letzten Station vor dem Final liegt bei
    N 50° 48.(I)(J)(D)'
    E 7° 23.(A+G)(I+J+E)(A-G)'
    .
    Jetzt fehlen nur noch zwei Zahlen: "... Im Jahre UVVV" K=V-U
    U V K

    ______

    ______

    ______

  7. Der Final befindet sich bei
    N 50° 4(K+E).(K-E)(H-E)(I+J)'
    E 7° 2(C).(K-I)(K-A+E)(H-K)'
    (Das GPS war sich an dieser Stelle nicht ganz sicher mit den Koordinaten, aber der Cache liegt auch nur etwa einen Meter neben dem Weg.)

Ich hoffe, ich habe es nicht zu schwer gemacht, das ist mein erster Cache und ich weiß nicht, ob meine Einstufung so ok ist. Wenn ihr es schwerer oder leichter fandet, bitte im Kommentar mit angeben.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Broel, Waldbroelbach und suedlich angrenzende Waldbestaende des mittleren Broeltales (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Winterscheider Zahlenjagd    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x