Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Wasserschaufeln

Ein erfrischender Ort mitten in der Stadt

par Ammerschatz     Allemagne > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 50.315' E 011° 08.751' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 17. mars 2012
 Affiché depuis : 13. juillet 2012
 Dernière mise à jour : 17. février 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCE767

6 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
417 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Vom Parkplatz sind es nur wenige Meter über den Stadtbach zum Wasserrad.

Wenn ihr etwas Neues aus Weilheim erfahren wollt, solltet ihr die zweite Koordinate nicht außer Acht lassen.

Diese lautet:
N 47°50.286´  E 011°08.935´

Hier könnt ihr euch an einem heissen Tag erst einmal gut abkühlen.

Die dritte Koordinate führt euch zum historischen Fundort. Wie, das werdet ihr dort ganz bestimmt selber herausfinden.

Mathias Bernbacher hat hier im Jahre 1648 den Grundstein für sein Unternehmen gelegt. Um den Cache zu loggen, benötigt ihr ein Passwort. Dieses findet ihr als Jahreszahl auf dem steinernen Objekt, das der sogenannten Türlmühle zum Zerkleinern von Korn diente.

Guten Appetit beim Pastaessen wünscht euch

Ammerschatz

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 47° 50.303'
E 011° 08.782'
Nächstgelegener Parkplatz mit Parkuhr, ansonsten in den Seitenstrassen teilweise kostenloses Parken.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ehaqre Fgrva. Uvre yrtgr rva orxnaagre Grvtjneraurefgryyre vz qra Tehaqfgrva süe frva Hagrearuzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasserschaufeln    trouvé 6x pas trouvé 2x Note 3x Entretien 3x

trouvé 02. octobre 2021 simmerl7 trouvé la géocache

#215

Heute nach Weiheim gefahren. Meine Frau ging shoppen und ich cachen. An den Wasserschaufeln angekommen war ich erstmal ratlos, aber nach genaueren lesen des Listings, wusste ich was zu tun ist. Leider wurde das Kennwort nicht akzeptiert, aber nach Rücksprache beim Owner konnte ich den Fehler beheben. Vielen Dank an Ammerschatz.

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
WasserschaufelnWasserschaufeln

pas trouvé 26. mars 2021 rkschlotte n'a pas trouvé le géoacache

Sonntagsausflug bei allerschönsten Wetter.

1. Kilometer 63.7

2. Feldkreuz 01

3. Etting Beach

4. Geohash

5. Stoned

6. Sankt Andreas zu Etting

7. Wieskirchlein

8. Findet Nemo

9. Wasserschaufeln

Mir ist, wie schon anderen vor mir, unklar, was hier zu suchen oder zu finden sein könnte. Am Wasserrad hatte ich keine Lust, mich durch den Müll zu fräsen. An der zweiten Koordinate habe ich Reste von etwas gefunden, was vielleicht mal ein Hinweis war. Dritte Koordinate? Was für eine dritte Koordinate? Es wäre vorteilhaft, wenn der Owner sich mal äußern oder ggfs. eine Instandsetzung durchführen könnte.

10. Das Salettl

11. Safari-History-Cache

12. Die Geisterhexe am Salvatorplatz

rkschlotte

disponible 16. juin 2016 Ammerschatz a maintenu la géocache

Liebe Cacher, ihr könnt wieder auf Abenteuersuchtour gehen. Viel Spaß, Ammerschatz.

OC-Team archivé 09. avril 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 08. avril 2015, 11:35 Ammerschatz a désactivé la géocache

Liebe Cacher, wegen städtischen Renovierungsarbeiten ist der Cache "Wasserschaufeln" z.Zt. leider nicht zu heben. Danke für euer Verständnis. Ihr könnt aber den Cache "Am Gögerl" als Alternative loggen.