Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Fichtenfieldday 2012

par The Revealers     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 08.351' E 007° 50.547' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 29. mai 2012
 Affiché depuis : 13. juillet 2012
 Dernière mise à jour : 14. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCE769
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
163 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

fifilogo.jpg

Seit 2005 findet hier am Sportplatz die Jugendfreizeit Fichtenfieldday (FiFi) für Funkamateure statt. Neben Funkbetrieb, leckerem Essen und einem Elektronik-Bastelprojekt gibt es seit dem ersten Jahr auch immer einen Geocache für die Teilnehmer.

Nun zum eigentlichen Cache: Ihre Dienste als Agent werden wieder einmal zur Lösung eines äußerst komplizierten Falles benötigt. Wir hoffen, Sie haben ihren Sonderurlaub nach Fall GC29FNA genutzt und sind wieder fit. Melden Sie sich zum Dienstantritt bei N 51° 08.351 E 7° 50.547.

Während des FiFis, also vom 01. bis 03. Juni könnte es am Cache voll werden. Eigentlich sollte das bei diesem Cache kein Problem darstellen. Ihr könnt natürlich trotzdem vorher bei uns fragen, ob Überfüllung droht. Fragt einfach am Clubheim direkt beim Parkplatz nach Matti oder Meike  :-) Wir haben dann einen groben Überblick, wie viele Teams gerade unterwegs sind und können euch sagen, ob ihr vielleicht noch eine kurze Pause bei einem kühlen Getränk einlegen solltet, bevor ihr den Cache angeht.

Die zu laufende Strecke beträgt vom angegebenen Parkplatz aus etwa 6,5 km, für die man 2,5 Stunden einplanen sollte - es kann aber auch leicht mehr werden... Bitte denkt daran, alle Stationen und Gegenstände wieder so zu platzieren, wie ihr sie vorgefunden habt!


  PrefixLookupNameCoordinate 1A 01A Frage 01A (Question to Answer) ???    Note: 5B 05B Frage 05B (Question to Answer) ???    Note: FN FN Final Location (Final Location) ???    Note: PK PARKNG Parkplatz (Parking Area) N 51° 08.600 E 007° 50.330    Note: Hier gibt es Platz zum Parken für eine ganze Kompanie... S1 S1 Stage 1 - Startbox (Stages of a Multicache) ???    Note: S2 S2 Stage 2 - Nagelstumpf (Stages of a Multicache) ???    Note: S3 S3 Stage 3 - Magnetspuren (Stages of a Multicache) ???    Note: S4 S4 Stage 4 - Durchleuchten (Stages of a Multicache) ???    Note: S5 S5 Stage 5 - Wasser (Stages of a Multicache) ???    Note: S6 S6 Stage 6 - Gewichte (Stages of a Multicache) ???    Note: S7 S7 Stage 7 - Sanduhren (Stages of a Multicache) ???    Note: S8 S8 Stage 8 - Kompass (Stages of a Multicache) ???    Note: S9 S9 Stage 9 - Rasselmemory (Stages of a Multicache) ???    Note:

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg: Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Ebbegebirge (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fichtenfieldday 2012    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 14. juin 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 14. mai 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3JRBE) überein, denn der Offset wegen der defekten Station 3 fehlt ebenso wie der Hint für Station 7. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 28. septembre 2012 kjuv trouvé la géocache

Hatte Lust auf einen längeren Spaziergang und hab diese schöne Runde mit dem Hund gedreht! Wie immer abwechslungsreich und tolle Stationen.
Fühlte mich an meine Physik Stunden erinnert, aber hat trotzdem Spass gemacht ;)

trouvé Recommandé 10. juin 2012 EWU1802 trouvé la géocache

Nachdem wir gestern bei Station 3 leider aufgeben mussten ging es heute wieder los.
Nach kurzem errechnen der Koordinaten für Station4 und Mailverkehr mit den Ownern am gestrigen Abend wollten wir es heute wissen und so wurde die Mission neu gestartet.
Gleich zu Anfang, noch vor Station 1 trafen wir das Agentenpärchen Kennyvi7 mit dem Spürhund Rala.
Von hier aus nocheinmal besten Dank für die nette Begleitung auf dieser Mission.
Nun mußte es ja klappen, immerhin waren wir nun 4 Agenten und 3 Spürhunde.
Alle Stationen wurden auf Anhieb gefunden und die Aufgaben und Berechnungen wurden mal schnell, mal weniger schnell und auch mal langsam gelöst.
Eine handwerklich gelungene Runde mit kniffeligen Aufgabenstellungen.
Wir kamen immer gut vorran und ich finde auch diese Wegführung gut gelungen.
Unterwegs trafen wir nur selten auf Muggel, wir trafen auch Cacher die eine andere Runde drehten.
Am Ende unserer Mission trafen wir auf eine sehr große und gut gefüllte Box.
Im Logbuch konnten wir uns nun als Superagenten eintragen mit der Qualifikation:
Missionen erledigt 2009; 2010; 2011; 2012, hoffendlich kommt auch noch 2013, ich würde mich freuen.
Danke für die Stunden im Wald.
DFDC

trouvé 03. juin 2012 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Auch uns hat es wieder mal gefallen. Wir hatten zwar den 2011er im letzten Jahr ausgelassen (Log von heute folgt), waren aber aufgrund der positiven Erfahrungen aus 2009 und 2010 sehr gespannt, was es hier wieder für Aufgaben geben würde .

Und siehe da: es gab diesmal einige Experimente zu bestaunen, die zwar hier und da schon mal dagewesen waren, trotzdem aber klasse umgesetzt sind. Besonders gefallen hat uns die erste Magnetstation, aber auch sonst gab es viel "Mechanik im Wald" .

Finden konnten wir hierbei alles recht gut, lediglich die Station "wieviel ist ein Günther" zierte sich etwas länger. Die ist aber auch zu gut versteckt ... egal: die Aufgaben waren alle eindeutig lösbar und haben uns Spass gemacht. Lediglich das Wetter spielte nicht mit: es regnete nur einmal – nämlich die ganze Zeit . Mit Schirmen bewaffnet konnten wir aber die Stationen gut schützen.

Das Finale erreichten wir nach 2,5 Stunden und wir konnten somit eine erfolgreiche Mission vermelden .

Vielen Dank für den neuesten Multi, so langsam wird es eng um den Sportplatz ...
Frauke und Thorsten