Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Mitten im Nix - Agrarflugplatz Königsfeld

von theisensch     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.175' E 012° 45.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2012
 Gelistet seit: 13. Juli 2012
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE76A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Mitten im Nix – Agrarflugplatz Königsfeld

02074ef7-b5ab-4eac-8340-349375c48655.jpg

Dieser Cache führt euch auf den alten Agrarflugplatz der LPG Königsfeld. Zu DDR Zeiten wurde hier das Agrarflugzeug „Let Z-37“, auch genannt „Hummel“, mit Dünger befüllt. Die Start- und Landebahn (ca. 500 m lang) war nur Wiese. Das war schon manchmal eine holprige Angelegenheit. Nur am Ende des Flugfeldes wurde eine kleine T-förmige Fläche betoniert. Diese diente zum Beladen. Das ist auch fast das Einzige, was heute noch vorhanden ist. Nach der Wende wurde der Flugbetrieb eingestellt und die Landebahn immer weiter zum Feld umgepflügt.

905cd487-efc2-41f6-832e-f7657a77a4b1.jpg

Auch die Let Z-37 (Hummel) ist immer seltener geworden. Sie hatte eine Spannweite von 12,22 m und kam auf 200 km/h. Heute existieren nur noch wenige flugbereite Maschinen dieses Typs und befinden sich meist in privater Hand.

c4c929f7-c688-40ed-96d9-4755ae1cc408.jpg

Bitte versteckt den Cache wieder so wie er war. Immer wieder vollständig hinein drücken. Das GPS Signal sollte hier schon fast zu 100% stimmen.

Falls das Logbuch feucht sein sollte. Hier eine Alternative zum loggen:

Im Cache ist ein Coin hinterlegt. Mit dieser Coin Nummer könnt ihr dann auch hier loggen. Das erfolgreiche Loggen ist nämlich nur mit Passwort möglich. Hier der Link zum Coin bei geocaching.com

Mitten im Nix – Agrarflugplatz Königsfeld“.

Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arovreupf hm avu fnjgr evru ,arffrzeri reäj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mitten im Nix - Agrarflugplatz Königsfeld    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 14. März 2016 theisensch hat den Geocache archiviert

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Schwierigkeit 4

Spoilerfoto

gefunden 23. Dezember 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

fieser Fiesling ;-)

gefunden 18. März 2014, 12:45 Agosto hat den Geocache gefunden

Nach langer suche kurz vor der Aufgabe doch noch gefunden .

DfdC.

gefunden 27. August 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute war die Wiese wesentlich besser absuchbar dank des Hungers der Rinder ;-) Den Coincode kann man leider kaum noch lesen. Da ich weiß, dass die hier zur Wirkung kommenden Flüssigkeiten nicht giftig sind, hab ich mal bissel im Logbuch geblättert. Zum Schreiben war das Papier schon zu durchweicht, habe den Kuno mehr so ins Papier geritzt.
Danke für die Cache-Idee (gibts allerdings schon in einem Bad Lausicker Ortsteil), nachahmenswert find ich se nich so unbedingt