Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Mitten im Nix - Agrarflugplatz Königsfeld

par theisensch     Allemagne > Sachsen > Mittweida

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 04.175' E 012° 45.955' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 25. juin 2012
 Affiché depuis : 13. juillet 2012
 Dernière mise à jour : 14. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCE76A
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
192 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Mitten im Nix – Agrarflugplatz Königsfeld

02074ef7-b5ab-4eac-8340-349375c48655.jpg

Dieser Cache führt euch auf den alten Agrarflugplatz der LPG Königsfeld. Zu DDR Zeiten wurde hier das Agrarflugzeug „Let Z-37“, auch genannt „Hummel“, mit Dünger befüllt. Die Start- und Landebahn (ca. 500 m lang) war nur Wiese. Das war schon manchmal eine holprige Angelegenheit. Nur am Ende des Flugfeldes wurde eine kleine T-förmige Fläche betoniert. Diese diente zum Beladen. Das ist auch fast das Einzige, was heute noch vorhanden ist. Nach der Wende wurde der Flugbetrieb eingestellt und die Landebahn immer weiter zum Feld umgepflügt.

905cd487-efc2-41f6-832e-f7657a77a4b1.jpg

Auch die Let Z-37 (Hummel) ist immer seltener geworden. Sie hatte eine Spannweite von 12,22 m und kam auf 200 km/h. Heute existieren nur noch wenige flugbereite Maschinen dieses Typs und befinden sich meist in privater Hand.

c4c929f7-c688-40ed-96d9-4755ae1cc408.jpg

Bitte versteckt den Cache wieder so wie er war. Immer wieder vollständig hinein drücken. Das GPS Signal sollte hier schon fast zu 100% stimmen.

Falls das Logbuch feucht sein sollte. Hier eine Alternative zum loggen:

Im Cache ist ein Coin hinterlegt. Mit dieser Coin Nummer könnt ihr dann auch hier loggen. Das erfolgreiche Loggen ist nämlich nur mit Passwort möglich. Hier der Link zum Coin bei geocaching.com

Mitten im Nix – Agrarflugplatz Königsfeld“.

Viel Spaß beim Suchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

arovreupf hm avu fnjgr evru ,arffrzeri reäj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mitten im Nix - Agrarflugplatz Königsfeld    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 14. mars 2016 theisensch a archivé la géocache

Note La description de géocache est obsolète. 13. mars 2016 following a écrit une note

Schwierigkeit 4

Spoilerfoto

trouvé 23. décembre 2014 H.E.R.A. trouvé la géocache

fieser Fiesling ;-)

trouvé 18. mars 2014, 12:45 Agosto trouvé la géocache

Nach langer suche kurz vor der Aufgabe doch noch gefunden .

DfdC.

trouvé 27. août 2012 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Heute war die Wiese wesentlich besser absuchbar dank des Hungers der Rinder ;-) Den Coincode kann man leider kaum noch lesen. Da ich weiß, dass die hier zur Wirkung kommenden Flüssigkeiten nicht giftig sind, hab ich mal bissel im Logbuch geblättert. Zum Schreiben war das Papier schon zu durchweicht, habe den Kuno mehr so ins Papier geritzt.
Danke für die Cache-Idee (gibts allerdings schon in einem Bad Lausicker Ortsteil), nachahmenswert find ich se nich so unbedingt