Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Mitten im Nix - Agrarflugplatz Königsfeld

door theisensch     Duitsland > Sachsen > Mittweida

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 04.175' E 012° 45.955' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. juni 2012
 Listed since: 13. juli 2012
 Laatste verandering: 14. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE76A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
192 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mitten im Nix – Agrarflugplatz Königsfeld

02074ef7-b5ab-4eac-8340-349375c48655.jpg

Dieser Cache führt euch auf den alten Agrarflugplatz der LPG Königsfeld. Zu DDR Zeiten wurde hier das Agrarflugzeug „Let Z-37“, auch genannt „Hummel“, mit Dünger befüllt. Die Start- und Landebahn (ca. 500 m lang) war nur Wiese. Das war schon manchmal eine holprige Angelegenheit. Nur am Ende des Flugfeldes wurde eine kleine T-förmige Fläche betoniert. Diese diente zum Beladen. Das ist auch fast das Einzige, was heute noch vorhanden ist. Nach der Wende wurde der Flugbetrieb eingestellt und die Landebahn immer weiter zum Feld umgepflügt.

905cd487-efc2-41f6-832e-f7657a77a4b1.jpg

Auch die Let Z-37 (Hummel) ist immer seltener geworden. Sie hatte eine Spannweite von 12,22 m und kam auf 200 km/h. Heute existieren nur noch wenige flugbereite Maschinen dieses Typs und befinden sich meist in privater Hand.

c4c929f7-c688-40ed-96d9-4755ae1cc408.jpg

Bitte versteckt den Cache wieder so wie er war. Immer wieder vollständig hinein drücken. Das GPS Signal sollte hier schon fast zu 100% stimmen.

Falls das Logbuch feucht sein sollte. Hier eine Alternative zum loggen:

Im Cache ist ein Coin hinterlegt. Mit dieser Coin Nummer könnt ihr dann auch hier loggen. Das erfolgreiche Loggen ist nämlich nur mit Passwort möglich. Hier der Link zum Coin bei geocaching.com

Mitten im Nix – Agrarflugplatz Königsfeld“.

Viel Spaß beim Suchen.

Gecodeerde hint   Decoderen

arovreupf hm avu fnjgr evru ,arffrzeri reäj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mitten im Nix - Agrarflugplatz Königsfeld    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 14. maart 2016 theisensch has archived the cache

Opmerking The geocache description is outdated. 13. maart 2016 following heeft een notitie geschreven

Schwierigkeit 4

Spoilerfoto

Gevonden 23. december 2014 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

fieser Fiesling ;-)

Gevonden 18. maart 2014, 12:45 Agosto heeft de cache gevonden

Nach langer suche kurz vor der Aufgabe doch noch gefunden .

DfdC.

Gevonden 27. augustus 2012 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Heute war die Wiese wesentlich besser absuchbar dank des Hungers der Rinder ;-) Den Coincode kann man leider kaum noch lesen. Da ich weiß, dass die hier zur Wirkung kommenden Flüssigkeiten nicht giftig sind, hab ich mal bissel im Logbuch geblättert. Zum Schreiben war das Papier schon zu durchweicht, habe den Kuno mehr so ins Papier geritzt.
Danke für die Cache-Idee (gibts allerdings schon in einem Bad Lausicker Ortsteil), nachahmenswert find ich se nich so unbedingt