Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Faaaaaaaahrkartenkontrolle!

von Team On     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.335' E 006° 59.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2012
 Gelistet seit: 14. Juli 2012
 Letzte Änderung: 30. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE76C

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Findet den Ort des Schaffners! Weiter gehts dann im Geochecker. Der Cache besteht zwar nur aus Station 1 und Final, aber nehmt euch ruhig ne Stunde Zeit. Also eher nicht auf dem Weg zur Arbeit.

Dieser Cache ist nur am Tag lösbar. Nehmt eine Schere mit oder improvisiert.
Die D-Wertung ist für Leute, die sich die Zeit nehmen, das im Geochecker verlinkte in Ruhe einmal durchzulesen und zu verstehen, eigentlich zu hoch :-).

l5l65vr8.jpg

Super vielen Dank an die beiden Betatester Dirk und Michael!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Faaaaaaaahrkartenkontrolle!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. März 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC3NJT5) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Juni 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Dieser sollte unbedingt auf meiner zu machenden Caches stehen, während ich in Essen bin.
Also mal ran gesetzt und schon mal in die richtige Richtung gedacht.
Doch dann stockte es und irgendwie kam ich hier nicht weiter.
Dann sah ich doch noch was, was mir schon am Anfang auffiel, ich aber Seitenfehler deutete.
...kann bei GC ja schon mal vorkommen;-) Klasse, der Schaffner veriet mir somit seinen Standpunkt.
Also schnell mein Ticket gezückt um an den ersehnten Stempel zu kommen.
Hatt auch alles geklappt, einfach eine sehr geniale Idee um an die Koords zu kommen.
Nun ging es weiter zu Endhaltestelle wo ich ein weiteres Mal überrascht wurde.
Ein wirklich passender Final zu dem Cache. Der ist ein wirkliches Highlight:-)
Danke für den schönen Cache mit der äußerst simpeln und kreativen Idee!!

Danke, Gruß Süffel

gefunden 05. August 2012 Rupa hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal 'ne lustige Idee! So gerne hätte ich hier direkt nach der Veröffentlichung in meiner Home-Zone den Erstfund hingelegt, aber es sollte nicht sein. Mit akuter Rätselblindheit geschlagen hab ich mir Listing und Bild immer wieder angesehen ohne daß der Groschen fiel. Gestern hab ich mir das Bild nochmal angeschaut und der Lösungsansatz stand sofort vor meinem geistigen Auge (gut, der hilfreiche Listingtext war auch vorher noch nicht dort). Sollte es wirklich so einfach sein? Ja, ist es! Das eigentliche Rätsel ist ja höchstens D1,5. :-)

Also auf zum Outdoor-Teil! Spannende Sache! Bei Ankunft an Station 1 hieß es "nur noch 1 Minute". Also schnell rein. Oh, Mist, "Außer Betrieb". Der nächste ebenfalls. Beim dritten hatte ich Glück und kam noch gerade rechtzeitig raus.

Auf dem Weg zum Finale hab ich noch die sehenswerte Ersatzstation bestaunt. So, nun gab es keinen Zweifel mehr und kurze Zeit später stand ich an der wirklich tollen Bastelarbeit. Kurs-, äh, Logbuch aufgeschlagen - und siehe da, immer noch dritter. Und natürlich konnte ich bei der Kontrolle meinen ordnungsgemäß entwerteten Fahrausweis vorzeigen. ;-)

Vielen Dank für diesen tollen Rätsel-Mini-Multi!
Rupa

gefunden 25. Juli 2012 Knollies hat den Geocache gefunden

Lächelnd GOLD Lächelnd

Nachdem wir vom Team Shark Attack quasi als Vorprogramm auf diesen neuen Cache (für OC-Verhältnisse ;-) ) aufmerksam und neugierig gemacht wurden, mussten wir gestern hin. Ausserdem versprach er auch nicht "gewöhnlich" zu sein.

Wir wurden nicht enttäuscht, eine wirklich nette Idee, um an die Finalkoords zu kommen. Bei den "Zwischenstationen" haben wir zwar bedenken, ob sie so lange halten und befestigt werden müssen, aber dafür überraschte uns dann ein wirklich schönes Final ! Cool

Dem Cache ein langes Leben, Danke an Frank für den Tipp und vor allem Danke für die besondere Idee an den Owner, die Knollies

gefunden 25. Juli 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, ja will den denn keiner loggen?

11 Tage ist es nun schon her, und niemand hat das Rätsel gelöst oder das Final gefunden?

Wir waren heute mit den Knollies vor Ort und haben diese wundervolle Cacheidee durchgespielt und wurde am Ende mit dem Goldfinder Status belohnt.

Klasse Idee Timon, weiter so!!