Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

5. Dezember VG Eich Adventskalender

di Rohrbrummer     Germania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 45.898' E 008° 25.443' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. novembre 2010
 Pubblicata dal: 18. luglio 2012
 Ultimo aggiornamento: 03. novembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCE7D1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
78 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

5. Dezember VG Eich Adventskalender

   
 

 

Zunächst war der Adventskalender vor allem Zählhilfe und Zeitmesser. Die eigentlichen Ursprünge lassen sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen; der erste selbstgebastelte Adventskalender stammt vermutlich aus dem Jahr 1851. Der Adventskalender ist heute meist ein „Dezemberkalender“ – das heißt, er beginnt nicht wie in seinen Ursprüngen am ersten Adventssonntag, sondern am 1. Dezember.

 

Den ersten gedruckten Adventskalender brachte 1904 der Münchner Verleger Gerhard Lang auf den Markt. Jeden Tag in der Adventszeit durften die Kinder ein Bild ausschneiden und in ein Feld kleben. Lang kam auf die Idee, da er als Kind eines Pastorenehepaars von der Mutter jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit 24 Gebäckstücke („Wibele“) auf einen Karton genäht bekam und ab dem 1. Dezember jeden Tag eines essen konnte.

 

Statt 24 Gebäckstücke gibt es von uns 24 Cachs die ihr in verschiedenen Ortschaften in der " Verbandsgemeinde Eich " finden werdet. In jedem Cache findet ihr eine Zahl, die solltet ihr euch notieren, damit ihr dann nach dem  24. Dezember die große Dose und das Weihnachtsgeschenk für den Erstfinder finden könnt. Da die Adventszeit eine besinnliche Zeit ist (bzw. sein sollte), findet der jeweilige Erstfinder statt einer Urkunde ein kleines Gedicht, bzw. einen Gedanken zur Vorweihnachtszeit in den Dosen. Nicht in allen Dosen ist ein Stift, deshalb immer besser selber einen mitbringen. Übrigens, wer keine Mikros mag, der braucht die Caches nicht zu suchen, denn immer häufiger liest man nörgelnde und negative Kommentare in den Logs, auf die wohl jeder Owner gern verzichten kann.

 


Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

 

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 5. Dezember VG Eich Adventskalender    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. settembre 2022, 17:19 Hawei01 ha trovato la geocache

Win schneller Fund im Regen.
Danke für den Cache und viele Grüsse, 17. September 2022 17:19

trovata 16. luglio 2022, 13:10 Trob_07 ha trovato la geocache

Invidueller Teil des Tages/der Tour/des Caches:

An diesem Wochenende ging es mal wieder nach Riedrode, auf dem Weg hin und zurück wurden einige Stationen des Caches Mainz Worms Mainz gemacht.
Auf dem Hinweg dann noch die Caches [[20]Vierundzwanzig Türchen #20](https://coord.info/GC392Q3)
Und dem Cache [Geist des Hagen]( https://coord.info/GC11JM6), dieser war bei meinem letzten Besuch deaktieviert. Favo in ist natürlich selbstverständlich.
Am nächsten Tag ging es dann als erstes wieder in den Wald nach Riedrode. Dort wurden dann noch die Caches [Schatz des Hagen](https://coord.info/GC11EJ5) und [Jugenderinnerung #9 (Die Feuerwehr)](https://coord.info/GC4P0X6) gefunden beim den Jugenerinerungen 9 musste ich lange suchen,war am Ende aber erfolgreich.
Dann ging es rüber nach Worms.
Auf dem Weg nach Mainz wurde noch der Cache [5. Dezember VG Eich Adventskalender](https://coord.info/GC2JJ7A) gefunden.

Wenn es intereressiert:
Mein Hinweg:
https://www.komoot.de/tour/844618834?ref=aso
Mein Rückweg https://www.komoot.de/tour/845719727?ref=aso
beides mit vielen Bildern


Allgemeine Infos:
Uhrzeit des Fundes:  13:10
Datum des Fundes: 16. Juli 2022
Fund Nummer:  43
Name des Caches: [5. Dezember VG Eich Adventskalender](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCE7D1)
Owner des Caches: **Rohrbrummer**
Art des Caches:  Traditional-Cache
D / T Wertung: 1.5 / 1.0
Größe: Micro
Gefunden zu Fuß/mit meinem Geobike. .
Gefunden und gelogt mit **c:geo**

TFTC
sagt [Trob_07](https://www.geocaching.com/p
/?guid=8e65db13-9c35-4052-9b30-e6dc05a52fa6) aus dem schönen MAINZ am Rhein.

trovata 26. giugno 2022 LouisCifer ha trovato la geocache

Dieses Wochenende sollte endlich ein Plan umgesetzt werden, den ich seit Kauf meines Rennrads hatte: Einmal nach Worms und zurück radeln. Um es etwas interessanter zu machen, fassten biotonne88 und ich den Entschluss, dabei den Mainz-Worms-Mainz-Multi einzubauen. Heute sollte es dann so weit sein. Dank 9€-Ticket kamen wir günstig bis zum Römischen Theater.
Von dort ging es dann zum Startpunkt am Dom und dann auf die rechts-rheinische Strecke nach Süden. Wir folgten recht genau der vorgeschlagenen Strecke, lediglich auf dem Kühkopf drehten wir eine Extra-Runde und für den ein oder anderen Earth Cache stoppten wir auch. So kamen wir nach 89 Kilometern in Worms an.

Am nächsten Morgen ging es dann auf den Rückweg. Und weil das so gut lief sind wir schlussendlich den kompletten Weg nach Hause geradelt, sodass sich der Rückweg noch einmal auf 115km belief. Dabei folgten wir natürlich zuerst den weiteren Stationen des Multis, um anschließend erst etwas in die Weinberge abzubiegen und den Weg entlang Rhein, Main und Nidda zurück fuhren.

Da wir hier eh halten mussten, konnten wir den Statsistikpunkt schnell mitnehmen. DFDC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. maggio 2022 Die4Ypse ha trovato la geocache

Freitag, 27. Mai 2022

Eigentlich wollten wir ja heute zum Cachen gaaaanz früh los, um rechtzeitig zum Familien-Frühstück mit frischen Brötchen aufzutauchen, aber dann kam es doch anders ...

Da es gefühlt der erste Brückentag seit mdst. 10 Jahren ist, den sich Mr. Y gönnt, haben wir es dann doch gaaaaanz ruhig angehen lassen und sind erst um die Mittagszeit zur Cache-Radl-Tour gestartet.

Ziel war einer der noch offenen Caches am Rhein. Nur welcher?
Wir entschieden uns, den mit der weitesten Strecke zu nehmen - wenn schon, denn schon.

Also radelten wir los. Leider mit Gegenwind ... Aber macht ja nix, dann haben wir es auf dem Heimweg leichter. Dachten wir zumindest.

Schon von weitem sahen wir eine Gartenbaufirma werkeln. Aber zum Glück abseits vom Cache. Vor Ort war der Cache schnell entdeckt und geloggt.
Auf dem Rückweg hatten wir dann - natürlich - Gegenwind, diesmal nur stärker und mit Niesel versetzt.

Das Wetter weiß heute nicht so richtig, was es will:
Von kühl bis schwül, von Sonne bis Wolkig und Nieselregen war heute auf der kurzen Tour alles dabei.

Ganz lieben Dank an das Team Rohrbrummer fürs Legen und Hegen

Mr. Y & Mrs. Y von Die4Ypse
#1010

trovata 10. aprile 2022 Fraseco ha trovato la geocache

Fund: # 2730

Heute war die Strecke von Höhe Guntersblum nach Eich geplant. So ging es mit Shkigami, Cacherdoggel Kira und Quickelinchens immer am Rhein entlang um die noch fehlenden Caches von wallballa einzusammeln. Alle anvisierten Caches konnten nach etwas Zeit gefunden werden. Einige davon jedoch schon deutlich im Off.
Hier war nach einem geschickten Griff von Shkigami der Petling fix geborgen.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Rohrbrummer für die Möglichkeit bei "5. Dezember VG Eich Adventskalender" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)