Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Powertrail-Samstag

von MurphyWyler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.212' E 007° 09.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 12:00 h   Strecke: 15 km
 Eventdatum: 21. Juli 2012
 Gelistet seit: 19. Juli 2012
 Letzte Änderung: 23. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE7F0

4 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Listing

Beschreibung   

Da der Personenkreis für die Statistikrunde am Samstag schon jetzt etwas größer geworden ist, machen wir doch gleich einen kleinen OC-Event daraus.

 

Wir starten am 21.07.2012 um 9:00 Uhr an den angegebenen Koordinaten. Die Tagesplanung sieht folgendermaßen aus:

  • Für den ersten Powertrail (Tell me) brauchen wir inklusive Bonus zu Fuß laut Logs mit Kids so um die 1,5 h. Dann folgt ein motorisierter Ortswechsel mit Zwischenstopp an einem gelösten Mystery. Dauer ca. 20 Minuten.
  • Dann nehmen wir den zweiten Powertrail (SETI@Hunsrück) mit einer Länge von 4,5 km bzw. 1 h zzgl. Suchzeit in Angriff. Also etwa 1,5 bis 2 h. Kleine Anmerkung: Den derzeit sowieso deaktivierten T5er lassen wir außen vor.
  • Das alles sollte somit vor der Mittagspause (also bis 13.00 Uhr) locker zu schaffen sein.
  • Im Zentrum von Birkenfeld gibt's einige Gaststätten. Dort haben auch schon mehrere GC-Events stattgefunden und wir haben von den Humplern ein paar Empfehlungen bekommen. Hier werden wir irgendwo essen.
  • Da der letzte Powertrail (Birkenfeld->Hoppstädten) kein Rundweg ist, müssen wir für den Rücktransport aus Hoppstädten sorgen. Gegen 14.00 Uhr seilen sich die Fahrer von der Truppe ab und wir bringen schnell die Autos nach Hoppstädten, parken diese dort und kommen mit einem Auto wieder zurück zur Gaststätte, um dann mit dem dort wartenden Rest der Truppe den Powertrail gegen 14.30 Uhr zu beginnen. Das Umparken sollte locker in 20-25 Minuten zu schaffen sein. Der Powertrail selbst dauert bei 4,8 km Länge zzgl. Suchzeit auch wieder rund 2 h.
  • Anschließend noch die Dosen auf dem Umweltcampus abgreifen und Rückfahrt nach Birkenfeld. Dort suchen wir uns eine nette Lokalität für's Kaffeetrinken. Wer jetzt immer noch Lust, Laune und keine Blasen an den Füßen hat, wird in der Innenstadt dosentechnisch ebenfalls noch einmal sehr gut bedient.
  • Der finale Aufbruch in Birkenfeld sollte gegen 19.00 Uhr sein, so dass wir spätestens um 20.00 Uhr für den Abschlussdöner im ebenfalls mehrfach GC-Event erprobten Bella Türkiye in der Großstraße 35 in Bad Sobernheim‎ sind.

 

Falls jemand im späteren Verlauf dazustoßen möchte, hier noch einmal die möglichen Treffpunkte zusammengefasst:

9.00 Uhr Parkplatz von "Tell me! 1 - Where are you from?"
ca. 11.00 Uhr Parkplatz von "SETI #01 - Vulkanier"
ca. 13.00 Uhr Mittagspause in Birkenfeld (spontane Lokation, bitte telefonisch nachfragen)
ca. 14.30 Uhr Abmarsch zum "Birkenfelder Powertrail"
ca. 16.30 Uhr Kaffeepause in Birkenfeld (spontane Lokation, bitte telefonisch nachfragen)
ca. 20.00 Uhr Abschlußdöner in Bad Sobernheim

Handynummer gibt's auf Anfrage.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Powertrail-Samstag    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 4x Hinweis 0x

teilgenommen 22. Juli 2012 Soonwaldräuber hat das Event besucht

Erst mal ein dickes Dankeschön an MurphyWyler!
Eine wirklich schöne Runde die uns viel Spaß gemacht hat.
Besonders schön war es, die anderen Teams kennen zu lernen.

Was uns erstaunt hat war die Tatsache wie nahe wir doch beieinander wohnen.

Bis zum nächsten mal!
Eure Soonwaldräuber

teilgenommen 22. Juli 2012 cars02 hat das Event besucht

Einen klasse Samstag mit den Soonwaldräubern, Köki, Barfüssen, Team Kaltnaggisch und MurphyWyler mit vielen Döschen und lecker Essen.

Vielen dank an den Owner fürs ausrichten diese schönen Events und die gute Organisation und viele Grüße an alle Teams.

Danke für's Event sagt

Cars 02 Lächelnd

teilgenommen 21. Juli 2012 MurphyWyler hat das Event besucht

Was soll ich sagen. Das war denn mal der Powertrail-Samstag. In Zahlen ausgedrückt:

9 Erwachsene
2 Kinder
12 Stunden
17 Kilometer
58 GC-Punkte
39 OC-Punkte
und
1 Döner(teller)

Hat mir tierisch Spaß gemacht und das werden wir definitiv wiederholen.
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Ihr wart toll.  :)  :)  :)

teilgenommen 21. Juli 2012 Cache-Gatherer hat das Event besucht

Auch das Team Kaltnaggisch war heute an diesem tollen Powertrail-Samstag-Event dabei und bedankt sich ebenfalls bei MurphyWyler für die tolle Organisation.

Auch war es wieder mal toll neue Cacher kennen zu lernen. Grüße an die Barfüsse und an die Soonwaldräuber.

Grüße

Cache-Gatherer

möchte teilnehmen 20. Juli 2012 Soonwaldräuber möchte das Event besuchen

Hier wären wir gerne dabei...

Wenn der Soonwaldräuberin spontan die kleine Reise in den Terminplan passt, kommen wir zu zweit.

 

Gruß, die Soonwaldräuber