Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Herrmann-Röchling-Höhe Bonus

 Der Bonus zu der kleinen Runde durch den Ort

von TeamCacheHit     Deutschland > Saarland > Saarlouis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 16.361' E 006° 50.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juli 2012
 Gelistet seit: 19. Juli 2012
 Letzte Änderung: 22. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE7FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Die Bouser Höhe wurde 1956 in Herrmann-Röchling-Höhe umbenannt.
Hermann Röchling, Namensgeber des Stadtteils, war nicht nur Stahlbaron und Initiator der Siedlung, sondern auch ein bekennender Nazi.
Kritik an der Umbenennung wurde laut als 2000 ein ARD-Fernsehmagazin feststellte das Herrman Röchling als verurteiltem Kriegsverbrecher ein ganzer Stadtteil gewidmet und er Ehrenbürger der Stadt Völklingen ist.

Wir hoffen, die kleine Runde durch diesen jungen jedoch geschichtsträchtigen Ort hat euch Spaß gemacht.
Das Final findet ihr bei:
N 49° 16.AB(C-4) E 006° 50.D(E+4)(E+F)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf nz Unat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herrmann-Röchling-Höhe Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 22. Mai 2017 TeamCacheHit hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar 21. November 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Da einer der diesem Bonus zugrude liegenden Hauptcaches (OCE7F9) archviert wurde, setze ich den Status hier nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Bonus auch ohne diesen Cache gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Februar 2016, 20:14 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 13.10.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 17. März 2014 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Nach den ganzen Überstunden in der letzten Zeit, war heute der Tag, wo ich endlich mal früher gehen konnte und mal ein paar Dosen suchen zu gehen. Daher habe ich meinen Heimweg so gelegt, dass er an der kleinen Tradi-Runde in Röchlingshöhe vorbeiführte... und einige Dosen unterwegs habe ich als Beifang auch noch mitnehmen können [:)]

Die Runde selbst war recht gut zu finden, bis auf den Bonus und die Bunuszahl in der ersten Dose... aber zum Glück gibt es ja Owner, die schnell per Mail erreichbar sind - nochmal Danke dafür!

Um 14:55:48 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann werf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #3912 und ich habe [url=http://team-cachebox.de/index.php/de/downloads]Cachebox[/url] benutzt um ihn zu finden...

gefunden 15. Januar 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einmal wieder eine schöne Runde im Saarland gemacht und dabei viele neue Smilies gesammelt. Auf meiner Runde habe ich dabei auch diesen Kleinen erfolgreich besucht.
Danke an alle Owner fürs verstecken und Grüße aus Rheinhessen
ajokoira