Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
der Hüter vom Ried *NC+LP*

von inneb     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.372' E 008° 19.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. Juli 2012
 Gelistet seit: 20. Juli 2012
 Letzte Änderung: 14. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE800

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seid vorsichtig! Eure Aufgabe ist es dem Hüter den Schatz abzuringen. Ihr startet bei den oben genannten "Zahlen". Folgt dem silbernen Licht. Ihr findet zunächst jeweils eine Ziffer der Nord- und dann die Ostkoordinate. Diese findet ihr wenn sich ein Doppeltes zeigt.... Aber seid vorsichtig! Wenn ihr ein dreifaches Licht ausmachen könnt,seit ihr dem Schatz schon ganz nah. Ihr müsst nur noch dem Hüter überwinden..... Insgesamt solltet ihr für die Runde 1 bis 1 1/2 Stunden einplanen. P.S.um die silbernen Lichter zu entdecken,wäre ein lichtspendender Gegenstand der neuen Generation,ganz praktisch.... Außerdem benötigt ihr unbedingt ein funktionsfähiges Handy! Achtung:bitte geht die Runde nicht alleine und nicht bei Starkem Wind an.Die Bäume hier verlieren sehr schnell Äste!Passt kurz vor Stage5 auf,dass ihr nicht in den See fallt!

Verschlüsselter Hinweis  

hr findet immer erst die Nord und dann die Ostkoordinate
St1: am haus
St4:euch sollte ein licht aufgehen....
St5:hier müsst ihr hin kriechen...passt auf,dass ihr nicht in den see fallt,ihr benötigt hier das handy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der Hüter vom Ried *NC+LP*    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. Januar 2014 inneb hat den Geocache archiviert

Hier ist schluss

gefunden 06. September 2013 Joerg Elli Hannah hat den Geocache gefunden

Die Runde hat wirklich viel Spass gemacht. Schade dass Sie demnächst Archiviert werden soll. DFDC

gefunden 15. Januar 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen NC haben wir, die EGDBSC, uns trotz Schneetreiben für heute Abend vorgenommen. Schön gemachte Stationen haben uns hier erwartet und die Runde konnte schnell absolviert werden, das Gute ist auch keiner von uns ist trotz Glätte ins Wasser gefallen
Danke für's zeigen der nur noch für kurze Zeit vorhandenen Hütten in denen ich aber nicht wohnen möchte
ajokoira

gefunden 15. Januar 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

An jeder Ecke eine weitere Überraschung. So liebe ich einen guten NC. Die Örtlichkeiten sind gut gewählt, auch die Wegführung ist machbar, wenn auch der eine oder andere Reflektor intensiver gesucht werden musste. Der EGDBSC hat es gefallen und sich gerne im Logbuch eingetragen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 13. Januar 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Kurz vor Ultimo sind Herr Geosoftie und ich noch schnell hierher gekommen. Der NC stellte uns vor etliche Probleme. An S1 fanden wir nur den Ost-Wert, an S2 gar keine Werte, dann haben wir wieder einen Quereinstieg zu S5 geschafft, dessen Informationen aber auch nur noch in die Pampa führten. Nach etwas Suchen konnten wir dann aber den Rest der Reflektorstrecke finden, die uns wenigstens zur letzten Info und dann zum Final geführt hat.

Von den Gebäuden steht hier leider wirklich nicht mehr viel rum. Ein paar Hütten an den ersten beiden Stages und ganz am Ende noch mal was. Was müssen wir aber auch warten, bis es fast zu spät ist? Na ja, war aber auch so noch leidlich interessant.

TFTC