Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

MKK 2012 - Alles logo mit den Logo´s

par Bernd_63     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 11.000' E 009° 04.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 20. juillet 2012
 Affiché depuis : 21. juillet 2012
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCE81C
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
122 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

mkk2012.png




Die oben angegebenen Koordinaten sind nur fiktiv.
Um die richtigen Koordinaten zu ermitteln müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

- zu jedem Logo den Namen herausschreiben
- die gefundenen Namen mithilfe der Rot-13-Verschlüsselung dekodieren
- vom dekodierten Namen den Buchstabenwert ermitteln
- solange die Quersumme des dekodierten Buchstabenwertes nehmen, bis die einstellige Quersumme entsteht




A.) _ _ _ _ _ _ _ _

B.) _ _ _ _ _ _ _

C.) _ _ _ _ _ _ _ _ _

D.) _ _ _

E.) _ _ _

F.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

G.) _ _ _ _ _

H.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

I.) _ _ _ _ _ _

J.) _ _ _ _ _

K.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

L.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

M.) _ _ _ _ _

N.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

O.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

P.) _ _ _ _ _ _ _

Q.) _ _ _ _ _ _ _ _

R.) _ _ _ _ _

S.) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

T.) _ _ _ _ _




Hier nun die Rechnung, womit ihr die Final-Koordinaten erechnen könnt:

N 50° A+G+E . NF /M-(R*B)-O+P
E 009° J+T-Q . √(C*L+K) *(H+S)-D+I



Sobald ihr die Lösung habt, könnt ihr sie hier überprüfen:
geocheck_small.php?gid=61204586070389e-b


Seit BITTE vorsichtig mit dem Versteck, damit es nicht zerstört wird!!
Stift mitbringen!!

Indice additionnels   Déchiffrer

Z.) 5 Fgevpur fgrura süe 5 Ohpufgnora
Svany: TP nyf Mnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bild A
Bild A
Bild B
Bild B
Bild C
Bild C
Bild D
Bild D
Bild E
Bild E
Bild F
Bild F
Bild G
Bild G
Bild H
Bild H
Bild I
Bild I
Bild J
Bild J
Bild K
Bild K
Bild L
Bild L
Bild M
Bild M
Bild N
Bild N
Bild O
Bild O
Bild P
Bild P
Bild Q
Bild Q
Bild R
Bild R
Bild S
Bild S
Bild T
Bild T

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour MKK 2012 - Alles logo mit den Logo´s    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 07. janvier 2014 Bernd_63 a archivé la géocache

trouvé 28. octobre 2012 horizontx trouvé la géocache

Das ist ja eine feine Rätselidee! Nachdem es ganz gut voran ging, kam wieder der Pferdefuss bei mir : die Rechnerei. Irgendwann war das auch geschafft. Dass der finale Outdoorteil bei dem heutigen Sonnenschein dann noch das Sahnehäubchen war, versteht sich fast von selbst.
Ich habe dann mal einen TB da gelassen. Gruß auch an den Owner.
TFTC horizontx

trouvé 18. octobre 2012 Gnom trouvé la géocache

Das war nun aber der allerletzte auf unserer Ründe.

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé Recommandé 26. juillet 2012 demla trouvé la géocache

So, nun logge ich diesen auch mal. Ein schöner Cache von meinem Vater. Obwohl er alles geheim halten wollte, habe ich es zum Ende hin doch noch mitbekommen, was er wieder mal vor hatte. Bei einem Kurzurlaub habe ich meinen Vater auf diese Art Rätsel aufmerksam gemacht. Ich wusste natürlich nicht, dass er daraus gleich einen neuen Cache machen will. Auch die tolle Idee, wie er den Cache gestaltete und wo er ihn versteckt hat, hat mir gut gefallen. Zudem ein großes Lob an den aufwändig gestalteten Cachebehälter. Mein Fazit: Zeige nie einem Cacher ein Rätsel und bitte ihn, es mit dir zu lösen, er könnte einen Mystery daraus machen. Ich hoffe, es gibt noch einen 2. Teil von "Alles logo mit den Logo´s".

trouvé 22. juillet 2012 Coolmonkey trouvé la géocache

Sonntag 22.07.2012 / 10:00

Ein außergewöhnliches Rätsel; manche Logos waren einfach, aber bei anderen wiederum hatte ich meine Schwierigkeiten. Schließlich hatte ich doch alle zusammen und der Geochecker zeigte Grün. icon_smile_big.gif
Heute nun mit dem MTB eine kleine Tour unternommen und den Outdoorteil erledigt.
Ein schöne Idee mit tollem Finale, hat richtig Spaß gemacht, dafür gibt es einen Favoritenpunkt. icon_smile_cool.gif

Danke für den interessanten Cache und Grüße

Coolmonkey icon_smile_big.gif
____________________
Der WEG ist MEIN ZIEL icon_smile_big.gif