Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Just another Memento?

 Ein Wherigo-Cache

von npg     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.190' E 013° 38.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 30. Juli 2012
 Gelistet seit: 21. Juli 2012
 Letzte Änderung: 15. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE81F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Just another Memento?



Für diesen Cache benötigt ihr ein Wherigo fähiges GPS-Gerät oder Smartphone. 
Es kann von überall auf der Welt angefangen werden :)

Die Cartridge von -Waldmeister- gibt's hier, dessen The Reverse Cache" ....

reverse

sozusagen als Wirt für diesen Cache fungiert.

Ihr seid im Besitz einer "Reverse-Cache-Box", welche euch keine Koordinaten, sondern nur die Entfernung zum Final/Geocache anzeigt.

Aufgabe ist es, die Entfernung so selten wie möglich zu erfragen und den Geocache nur mit Hilfe dieser Entfernungsangaben zu finden.

Ihr müsst ihn am Anfang des Wherigos einen Code  in euren Player eingeben:
760138
487409
298661

Nehmt ihn bitte auch auf euer Abenteuer mit, da ihr ihn evtl braucht, falls das GPS mal abstürzen sollte.

Beim Erreichen des Finals bekommt ihr eine kleine Statistik über euer Abenteuer.
Bitte schreibt sie auch in euer Log.
Zudem bekommt ihr ein persönliches Passwort mit dem ihr Zugang zum Codegenerator erhaltet.
Dort könntet ihr euch einen  Code erstellen lassen um einen eigenen Reverse Cache zu legen. (Bitte dann dem Autor -Waldmeister- Bescheid geben!)

Im Log bitte KEINERLEI Hinweise wie oder wo ihr den Cache gefunden habt bzw. auch nicht dieAnzahl eurer Entfernungsabfragen.

Die Cartridge wurde bereits mit OpenWIG, WhereYouGo und einem Garmin Oregon 450 getestet.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Just another Memento?    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Caches vom Typ WherIGo sind auf opencaching.de nicht zugelassen, solange man zum Download der Cartridge einen Account auf einer fremden Webseite benötigt. Bitte lagere die Cartridge auf eine frei zugängliche Plattform aus. Bis dahin ist der Cache nun gesperrt.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. August 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in Vöcklabruck ? Wherigo ? Keine Ahnung was das ist, klingt aber interessant. Naja, ein bischen nachgegoogelt und irgendwann hatten wir sogar die Lösung gefunden, wie das funktionieren könnte.Dabei war es aber schon nach 20 Uhr geworden Also schnell noch aufgebrochen um die erste Messung durchzuführen. Ups, dann ist's Finster geworden,aber die Zeit lief bereits, und ans Aufgeben war überhaupt nicht zu denken.so machten wir einfach einen Nachtcache daraus. Mit Taschenlampen ( standard Cacherausrüstung ) bewaffnet gings dann weiter. Konnte so gleich meine neue LED Lenser M14 ausprobieren. Nach einigem herumsuchen dann gemeinsam mit Team Brandy 1965 gefunden GC out , GC in. DFDC !