Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Alter Bahnhof

"Alter Bahnhof Barfelde"

von Eneliaexotic(GC)     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 05.241' E 009° 49.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juli 2012
 Gelistet seit: 24. Juli 2012
 Letzte Änderung: 24. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE843

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Der Grillplatz "Alter Bahnhof Barfelde" befindet sich - wie der Name schon sagt - auf dem alten Bahnhofsgelände von Barfelde (Strecke Bodenburg - Elze/Hann). Von den Bahnhofsgebäuden ist nichts mehr zu finden, lediglich der Verlauf der Gleise ist noch zu erkennen. Der Platz liegt gleich links hinter der Ortsausfahrt von Barfelde in Richtung Eitzum und verfügt über eine Schutzhütte mit Sitzgelegenheiten und Tischen, einen überdachten Grill, einen überdachten Brunnen, zwei angrenzende Wiesen (auf einer der beiden Wiesen findet alljährlich am Ostersamstag das Osterfeuer statt), eine Informationstafel UND ... ein Plumpsklo hinten am Wäldchen.;)



Soo, da isser nun! Mein erster gelegter Cache. Sicher verbesserungswürdig, aber nun ist er wenigstens erstmal da!;) Eine Pinzette wäre von Vorteil!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz / Vpu, nyf notroebpurar Evrfva, unor rf avpug frue jrvg... :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Bahnhof    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. April 2022, 14:16 Schwarzer Cacher hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal und haben den OC wohl nicht geloggt. Heute zusammen mit Bikini04 nachgeholt.

DfdC an Eneliaexotic(GC) sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #26, gefunden 15. April 2022 14:16.

gefunden 28. Dezember 2021, 11:31 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.
Dose klemmt Ersatzdose

gefunden 15. November 2020 FamiilieW hat den Geocache gefunden

Auch gefunden!  War schon ein wenig Tricky.  Leider konnten wir uns nicht verewigen.

gefunden 15. November 2020, 15:01 c3rax hat den Geocache gefunden

POMMESKARTOFFEL

Logbuch ist leider voll.

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 05. Juli 2020 MoundTi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier schon mal in der Nähe waren, zielten wir dieses Mal diesen Tradi an, und als wir für das Cachemobil einen geeigneten Platz gefunden hatten, stiefelten wir kurz los um das Versteck auszumachen... 🥾

Der Weg war für uns gut zu meistern, denn die UGH sind für solche Aktionen nicht unbedingt bestens geeignet, helfen aber ein ganzes Stück weiter... 🤷🏼‍♂‍

Als Belohnung gab es dann einen Cache, der nicht ganz so anspruchsvoll war und den wir auch trockenen Fußes Finden konnten... 💪

Das Logbuch verschönerten wir mit einer weiteren Signatur und nachdem wir wieder alles verstaut hatten, traten wir auch hier den Rückzug an... 😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

gefunden 19. April 2020, 15:43 Mrnike1 hat den Geocache gefunden

Immer die Augen auf dem Boden haben

Nicht einfach aber vorhanden

gefunden 07. November 2018 Ruesselhund hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor ein paar Jahren schon mal vergeblich, heute jedoch zeigte sich der kleine und nun stehe ich auch hier im Logbuch drin.

Dfdc

gefunden 22. Juli 2018, 13:34 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Wurde auf auf GC geloggt.
Heute ging es das dritte mal zur DVR-Tour. So ging es auch durch Barfelde nach Eitzum. Am Alten Bahnhof angekommen, besichtigte ich das Gelände und fand den Cache auf Anhieb.
Vielen Dank für's Herführen, Legen, Hegen und Pflegen.
TFTC

gefunden 10. Mai 2018, 11:43 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 130/365 10. Mai 2018 11:22

Heute ging es mit Mimic96 und Strandkind76 auf DVR Runde.

Schnell noch die letzten fehlenden Döschen besuchen, bevor alles von der Karte verschwindet.

Weil das Wetter gegen Nachmittag schlechter werden soll, sind wir schon recht früh los.

Nach der kleinen Fahrrad Tour geht es heute Abend nach Altenau zum 365 Event.

Daher loggen wir heute auch im Team 365 um die Logbücher zu schonen und um Zeit zu sparen.

Vielen danke für die vielen kleinen Grünen Punkte auf der Karte.

Bin mal gespannt wieviel wir schaffen.

Zum Cache:

Kleiner beifang auf der DVR Runde.

DfdC sagt der nette LaVette

gefunden 06. Mai 2018 paraflyer hat den Geocache gefunden

Während der nahen Powertrail-Tour mit unseren Rädern haben Nahimana und ich auch hier kurz Halt gemacht und schwupps war das Döschen auch schon gefunden. Danke schön für's Legen und Pflegen des Caches. Lächelnd

gefunden 18. Januar 2018, 09:03 Seetierchen hat den Geocache gefunden

Diese Dose hab ich am 24.1.17 gefunden und noch nicht bei OC geloggt. Danke für den Cache und LG aus Elze. Damals war ich noch Seepferdchen 204

Hinweis 12. August 2017, 20:26 Seetierchen hat eine Bemerkung geschrieben

Existiert dieser Cache noch?

gefunden 02. April 2017, 10:57 Frei.Wildsau hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug nach nach Barfelde gemacht und haben die Gegend bis Gronau in Smileys verwandelt.

Bei schönem Wetter hatten wir sehr viel Spaß hier unterwegs zu sein und ab und zu auf die Dosensuche zu gehen.

DfdC sagt die Frei.Wildsau aus Hildesheim / Neuhof mit dem geliebten Seepferdchen204 aus Elze und der Cacherhündin Buffy

gefunden 31. Januar 2016 geomotte hat den Geocache gefunden

Moin ,

Hab ich vor einiger zeit bei GC gefunden hat wirklich Spass gemacht da ein wenig rum zu suchen.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2015, 14:44 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den Pferdefreunden und den wellwegern waren Luna und ich heute auf *GIK und mehr*-Tour in Gronau und haben auch noch einen Abstecher nach Barfelde gemacht. Auch diese Dose konnte sich nicht lange verstecken

Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de mit Cachespürnase Luna

gefunden 07. Dezember 2014, 18:46 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden .
Nachlog. DFDC 10

gefunden 06. August 2014 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[b][orange]
heute haben Krimifan und Karotte zusammen den Chef der Geoinfection die neuen GI Coins gebracht.
Danach haben wir auf dem Heimweg noch den ein oder anderen Cache eingesammelt und ein
weiteres Smilie auf unsere Cacherlandkarte gezaubert.

sagt Kuschelkarotte
# 3410

gefunden 26. Mai 2014, 21:54 the_brayn hat den Geocache gefunden

Den länger gesucht aber gefunden. Dfdc

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Gruß the_brayn

26. Mai 2014
#7

gefunden 02. März 2014 Die ZBande hat den Geocache gefunden

Heute nach längerer Suche gefunden

nicht gefunden 06. August 2013 GräfinZahl hat den Geocache nicht gefunden

Leider gestört worden. Kommen wieder mit Leiter ! :D