Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
FFW Hillscheid

von koboldine02     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 24.347' E 007° 41.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2012
 Gelistet seit: 25. Juli 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE859
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

<p>&nbsp;</p>
<p>Dieser Cache ist nicht unbedingt ein Hin-und-Mit-Cache - au&szlig;er vielleicht f&uuml;r Angeh&ouml;rige der Gattung Sciurus oder Giraffa. Alle anderen ben&ouml;tigen eventuelle eine entsprechende Ausr&uuml;stung. Bitte beim Bergen vorsichtig sein und die Anlage nicht besch&auml;digen. <br /><br />Und hier sind die Aufgaben, um die Koordinaten zu erhalten:<br /><br /> 1) Wann wurde die Feuerwehrh&uuml;tte in Hillscheid er&ouml;ffent?<br /> Jahreszahl = ABCD<br /><br /> 2) Die Anzahl der in Hillscheid stationierten Feuerwehrautos ist E<br /><br /> 3) Wann wurde die Freiwillige Feuerwehr in Hillscheid gegr&uuml;ndet? Das Datum ohne Punkte ist FG HI JKLM<br /><br /> Hier dann die Rechnung:<br /><br /> 50&deg; (J+M)D.(B-3)K(D+E)<br /> 007 (G-D)(H+I).AK(L-2)</p>
<p>&nbsp;</p>

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubpu bora fpujnem

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FFW Hillscheid    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2015 freewillis hat den Geocache gefunden

Tsja, so ist das manchmal: dieser Cache schlummerte in meinem GPS und meinte auf der Runde rund um Hillscheid, sich bemerkbar zu machen. Also ging es an die Suche, die schnell in einem Erfolg endete.

Aber wie an die Dose kommen? Die Terrain-Wertung ist definitiv zu niedrig, außer für Freeclimber. Wenn ich das bei geocaching.com richtig verstanden habe, ist die T-Wertung auf 5 zu setzen, sobald man zum physikalischen Erreichen der Dose zwingend ein Hilfsmittel braucht. Zumindest müsste hier die Option Teamwork angegeben werden, dann geht vielleicht auch 4 oder 4,5.

Ansonsten handelt es sich hier aber um eine solide Dose, die ihren Inhalt leicht preis gibt und dabei trotzdem sicher versteckt.

DFDC sagt

freewillis

gefunden Empfohlen 15. Februar 2015 oesel123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Räuberleiter war hilfreich.

Danke fürs Zeigen und Verstecken.

Kommt auf meine Empfehlungsliste.

Oesel123Cool

gefunden 23. Juni 2011 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Am Tag des Events vergessen zu loggen.
Da wir heute wieder in der Gegend waren, habe ich diesmal die Gelegenheit ergriffen. Mit kleiner Hilfe vom Mann (der Vorfinder hat den Schraubverschluss so fest zugedreht, dass ich ihn nicht aufbekommen habe - oder ich hab mich einfach blöd angestellt ) diesen schön versteckten Cache gehoben.
Loggen konnte ich dann aber wieder alleine. Zwinkernd
Hat mir gut gefallen.

Vielen Dank fürs Verstecken!

C.o.tour

 

GC Nachlog