Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Die grün - graue Lawine

by JugendpflegeVGRN     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 50° 00.085' E 007° 50.476' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 25 July 2012
 Listed since: 25 July 2012
 Last update: 02 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE85E

7 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
138 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Es war einmal ein Zauberer. Der Versteckte auf einer grau - grünen Lichtung einen Schatz. Er zauberte weiße Flecken ins Feld zur Verteidigung des Schatzes. Die Weisen wachen in der Höhe und der Tote blickt auf den Giganten.

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Morgenbachtal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die grün - graue Lawine    Found 7x Not found 1x Note 0x

Found 07 October 2022, 08:25 freewillis found the geocache

Heute stand wieder ein Teil des Rheinburgenwegs auf dem Programm. Es ging von Trechtingshausen nach Bacharach.

Unterwegs konnte ich hier erfolgreich loggen.

Ein herzliches Dankschön fürs Auslegen geht an JugendpflegeVGRN

freewillis

Found 27 June 2021 Locallion found the geocache

Hier wollte ich immer schon mal vorbeischauen. Heute hat es endlich geklappt.

Zu Fuß von oben her angegangen. Seltsam bewachsene Geröllhalde ist das.

Danke fürs zeigen sagt Locallion 

Found 04 September 2020, 19:41 weissaberkeinen found the geocache

Ein Wochenende am Rhein führte uns auf den Campingplatz in Trechtingshausen. Am Ankunftstag machten wir noch eine Wanderung erst hoch zur Burg und dann weitläufig drum herum.
Hier hatte ich nach so langer Zeit ohne Fund nicht damit gerechnet, dass die Dose noch da ist.
Aber nach etwas Suchen und untersuchen einiger Felsen bin ich fündig geworden, die Dose in gutem Zustand.
Schöne Gegend hier.
Vielen Dank fürs Auslegen und Herführen.

Found 29 March 2014, 14:42 Marschkompasszahl found the geocache

152
DANKE! Eintrag aus dem Felde, später mehr!
Marschkompasszahl - 29. März 2014 - 14:42

Not found 16 September 2013 erdbot did not find the geoacache

Kurz gesucht, nicht gefunden. Interessante Gegend.

Danke für´s zeigen.