Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Städtebauliches - Volksbühne

door Claudi_ja     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.584' E 013° 24.687' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. augustus 2012
 Listed since: 01. augustus 2012
 Laatste verandering: 19. augustus 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE8C6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

63 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
524 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Foto 1927 Quelle: andreas-praefcke.de

Die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin entstand 1914 durch eine Volksbewegung von unten. 1890 fand die Gründungsversammlung des Vereins "Freie Volksbühne" statt. 1892 spaltet sich die "Neue Freie Volksbühne" ab und gibt den Bau des Theaters in Auftrag. Das Ziel der Arbeiter-Besucherorganisation ist es, eine realistisch-zeitnahe Bühnenkunst zu propagieren und den Proletariern verbilligte Theaterbesuche zu ermöglichen. Die Volksbühne wurde 1913-14 nach dem Entwurf Oskar Kaufmanns auf dem Rosa-Luxemburg-Platz (ehem. Bülowplatz) in der Mitte Berlins errichtet. In der Stirnfläche des ursprünglichen Baus war das Motto "Die Kunst dem Volke" eingemeißelt. Inhaltlich waren Erwin Piscator in den 20er und Benno Besson in den 70er Jahren für dieses Theater prägend. Nach dem Mauerfall erlebte sie unter der Intendanz von Frank Castorf einen Neuanfang. Heute versteht sie sich als Ort experimenteller und politischer Kunst, der die klassischen Grenzen des Theaters sprengt.


Foto 2009: Nico Kramer


Wer darüber hinaus Informationen sucht, findet diese bei Wikipedia. Dies ist ein weiterer Cache aus der Städtebauliches-Serie, die euch schöne Bauwerke unserer Heimatstadt näher bringen möchte.

Nun zum Cache:
Die Koordinaten sind ziemlich genau, euer GPS kann sich aber auf Grund der örtlichen Gegebenheiten in die Irre führen lassen. Traut eurem Instinkt oder schaut bei GE. Klettern ist nicht nötig!
Und mal wieder ganz wichtig: Geht in Deckung! Unmengen an Muggel vor Ort.

Infos about the cache:
The coordinates should be rather exact, but it's possible that your GPS is a bit confused, therefore have a look at GE. Climbing ist NOT necessary.
And please have look at the mass of muggle.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Städtebauliches - Volksbühne    Gevonden 63x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. december 2020 WolfKK heeft de cache gevonden

Schneller Fund am späten Abend auf dem Weg vom Büro ins Hotel.
TFTC Wolf

OC-Team Gearchiveerd 19. augustus 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 19. juli 2017 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC1Y1C4) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar".Sollte innerhalb eines Monats (19.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 11. juli 2017, 11:44 Kassena Tomat heeft een notitie geschreven

Da das Rad abgebaut und das Listing auf geocaching.com bereits deaktiviert wurde, sollte auch hier der Cache deaktiviert werden. Hier gibt es derzeit nichts zu finden.
Vielen Dank!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. juni 2017, 09:10 ja-ma-to heeft de cache gevonden

Nach dem Zahnarzttermin habe ich mich hier noch schnell ins Logbuch eingetragen. Sehr schön fand ich, daß man bequem im Sitzen loggen kann.

Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Volksbühne Berlin Volksbühne Berlin