Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 

Hörst Du das Rauschen?

Unterhalb des Plettenbergs bietet die Wanderung schöne Aussichten auf Hausen am Tann und das Obere Schlichemtal.

di Oberschlichi     Germania > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 11.901' E 008° 49.955' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:30 h   Lunghezza percorso: 5.5 km
 Nascosta il: 03. agosto 2012
 Pubblicata dal: 03. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE8E1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
181 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Multi durchquert das Naturschutzgebiet "Tiefer Weg".
Auf der Strecke sind "zur Auflockerung" drei Tradis integriert.
Viel Spaß!

 


 

Stage 1:    N 48° 11.906   E 008° 49.927

A: Wie viele Kilometer sind es bis zum Lochen?

Stage 2:    N 48° 11.849   E 008° 49.702

B: Buchstabenanzahl der zwei Worte auf dem Kreuz-Querbalken?

Stage 3:    N 48° 11.902   E 008° 49.083

C: Addiere die Zahlen von „Tiefer Weg“.

Stage 4:    N 48° 11.764   E 008° 48.935

D: Peile Richtung 210°! Was siehst Du?

  • Wasserturmwähle D: 2
  • Steinbruchwähle D: 1
  • Wegkreuzwähle D: 0

Stage 5:    N 48° 11.687   E 008° 49.044

E:   Zähle die Sprossen der Leiter am Hochsitz und bilde die Quersumme!

Stage 6:    N 48° 11.762   E 008° 49.668

F: Wie viele Bretter hat die Bank?

Stage 7:    N 48° 11.620   E 008° 49.771

G:  Wie viele Haupttrassen hat der hier zu sehende Wasserfall?
 

Final:    N 48°  1 D . F (E - 1)  (C + 2)     E 008° 4 B . (A + 1) (C - 3) G


 

Die drei Tradis auf dem Wege sind:

Wandere zum Rauschen 1 OCE8E2

Wandere zum Rauschen 2 OCE8E4

Wandere zum Rauschen 3 OCE8E5

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Übrigens: Der Rückweg zum Parkplatz führt durch Hausen am Tann.

 

 

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 11.901'
E 008° 49.955'
Wanderparkplatz
Punto di riferimento
N 48° 11.906'
E 008° 49.927'
Stage 1, Schild
Punto di riferimento
N 48° 11.849'
E 008° 49.702'
Stage 2, Kreuz
Punto di riferimento
N 48° 11.902'
E 008° 49.083'
Stage 3, Tiefer Weg
Punto di riferimento
N 48° 11.764'
E 008° 48.935'
Stage 4, Peilung
Punto di riferimento
N 48° 11.687'
E 008° 49.044'
Stage 5, Hochsitz
Punto di riferimento
N 48° 11.762'
E 008° 49.668'
Stage 6, Bank
Punto di riferimento
N 48° 11.620'
E 008° 49.771'
Stage 7, Wasserfall
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jnffresnyy-Unhcggenffra: Unyor Namnuy qre Oerggre qre qbegvtra Onax.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Obere Donau (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hörst Du das Rauschen?    trovata 4x non trovata 1x Nota 1x

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 30. dicembre 2016 following ha scritto una nota

Laut Angaben auf einer anderen Webseite wurde der Cache instand gesetzt.

Zusätzlicher Hinweis: Bei E sind nur die Sprossen oberhalb des Bodens zu zählen.

non trovata 22. agosto 2015 Burggeist non ha trovato la geocache

Schon die erste Aufgabe am Wanderparkplatz kann nicht gelöst werden. Es gibt kein Schild mit einer Ausschilderung zum Lochen und auf der Karte im Maßstab 1:13000 habe ich die kürzeste Strecke über Straßen und Wege ungefähr ermittelt, aber die war wohl falsch.
Trotzdem habe ich erst einmal weitergemacht. An der dritten Station ist ein sehr interessant aussehender kleiner kahler Baum.
Station 7: der Wasserfall ist nur zu hören, nicht zu sehen. Da ist der Hinweis mit den Bankbrettern gut.
Dann habe ich alles ausgerechnet und mal mit dem Wert für "A" experimentiert. Die einzige in der Nähe liegende Koordinate habe ich mit einem anderem als den von mir ermitteltem Wert für A erreicht, bin hingegangen und habe umsonst gesucht.
Hier sollte der Eigentümer mal vor Ort erscheinen.
Burggeist

trovata 30. agosto 2014, 16:00 marasmakary ha trovato la geocache

Vielen Dank fur kleinen AusflugLächelnd 

trovata 17. agosto 2014, 15:00 Endymion ha trovato la geocache

Hallo zusammen,

ich habe auch erst, zusammen mit meiner Schwester, mit Geocaching angefangen. Dies war mein dritter Cache.

Ich fand diesen etwas schwer, vor allem da die Stage 5 mit dem Hochsitz ziemlich überwuchert ist. Aber egal trotzdem gefunden und geloggt. Ich hoffe es wird weiter so viel Spaß machenCool

trovata 22. giugno 2014, 15:00 Loabergleit ha trovato la geocache

Wir waren zu 8 und haben den Cache gefunden. Das war unser Cache-Debut und gleich erfolgreich - hurra.