Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Es war einmal... #1

Erste von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

door Nordlandkai     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.670' E 007° 08.006' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 24. augustus 2012
 Published on: 30. augustus 2012
 Laatste verandering: 26. maart 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE936
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

63 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
10 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
745 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung: Der Cache wurde am 24. April 2021 als Opencaching Edition neu ausgelegt. Bitte prüft vorab, ob ihr die aktuellen Koordinaten habt.
Erste von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.



"Verzweifelter Romantiker sucht blaublütige Domina zwecks Entfaltung der eigenen Person."



Anzahl Buchstaben des Edelmetalls = A

Anzahl Buchstaben vom Vornamen des treuen Dieners = B

Der Cache liegt bei N51°03.(AxA)+174   E007°08.(BxB)+508


geocheck_large.php?gid=61216794cc94f09-5

Gecodeerde hint   Decoderen

tebßre trfghsgre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Es war einmal... #1    Gevonden 63x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 10x

Gevonden 08. oktober 2023, 09:24 Seebär777 heeft de cache gevonden

Die Rätsel dieser Runde hatte ich bestimmt schon vor Jahren gelöst. Hin und wieder verschlägt es mich halt nach Altenberg, doch zu dieser Waldrunde kam ich nie.
Vor der Runde wurden die Finalkoords geprüft, ob alles noch stimmte und los ging die Tour.
Als ich kurz vor dem ersten Cache der Runde war, klingelten die Kirchenglocken vom Altenberger Dom, irgendwann nach 14 Uhr.
Die Runde war interessant, es gab die verschiedensten Dosentypen, von ganz klein bis ganz groß, was bei Cache-Runden einer Serie nicht sehr typisch ist.
Alle Caches konnten gut gefunden werden, mal mit kurzer, mal mit etwas längerer Suche, und die #4 lag mitten im Wald, bestimmt 2-3m vom eigentlichen Versteckort mitten auf dem Waldboden.
Mit dem Kirchengeläut gegen 17 Uhr war ich am Bonus, den ich schnell finden konnte, jedoch musste ich auf dem Weg dorthin mein Faltrad sichern.
Streckenweise konnte ich ganz gut radeln, doch es gab auch steilere Abschnitte, wo schieben angesagt war. Aber auch gab es landschaftlich schöne Bereiche, da war mit Fußgänger-Geschwindigkeit mehr zu entdecken. Auch das Wetter war interessant: von vielen sonnigen Abschnitten bis starker Bewölkung und einiger Regentropfen war alles dabei.
Vielen Dank für die tolle Runde und fürs hegen und pflegen, denn die gibt es bereits seit über 10 Jahren.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. september 2023 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Das Rätsel war fix gelöst.
Heute haben wir diese gemütliche Rätselrunde abgelaufen.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Danke fürs herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/ out: nix

Gevonden 20. november 2022, 14:00 SkubDeMon heeft de cache gevonden

Auf unserer Zweiten Altenberger-Runde war jetzt die Märchenrunde dran. Alle Cache mehr oder minder gut gefunden!

Beschikbaar 26. maart 2022 Nordlandkai has maintained the cache

Cache wurde gewartet.
Hier ist alles bestens.
Bisher gibt es einen Logeintrag.

Gevonden 06. december 2021 mrkrid heeft de cache gevonden

Nach hoch kommt runter und schon standen wir am Dösken. Zum Abschluss des Tagen habe ich mich mit GJL schnell eingetragen und weiter ging die Reise.

Vielen Dank an Nordlandkai für diese schöne Abwechslung und den Cache.
in: 😷 / out: 😃

Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with L4C | 551 | #geocaching