Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Es war einmal... #2

Zweite von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

par Nordlandkai     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.579' E 007° 08.043' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 24. août 2012
 Publié le : 30. août 2012
 Dernière mise à jour : 16. janvier 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCE937
Aussi listé au : geocaching.com 

61 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
12 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
411 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Zweite von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.


 

Buchstabenwert des Namens der Schönen in der Mitte = A

Aus der Rinde welchen Baumes flocht sie einst ihr Netz? Buchstabenwert = B

(Buchstabenwert: A=1, B=2 usw.)

Der Cache liegt bei N51°03.211+(2*A)   E007°08.709+(5*B)


geocheck_large.php?gid=6121691d91aa4ef-0

 

Der Cache liegt auf der rechten Seite des Weges, links ist Naturschutzgebiet. Bitte verhaltet euch dementsprechend.

Indice additionnels   Déchiffrer

nygre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Dhünn u. Eifgenbach (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Es war einmal... #2    trouvé 61x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 12x

trouvé 08. octobre 2023, 09:25 Seebär777 trouvé la géocache

Die Rätsel dieser Runde hatte ich bestimmt schon vor Jahren gelöst. Hin und wieder verschlägt es mich halt nach Altenberg, doch zu dieser Waldrunde kam ich nie.
Vor der Runde wurden die Finalkoords geprüft, ob alles noch stimmte und los ging die Tour.
Als ich kurz vor dem ersten Cache der Runde war, klingelten die Kirchenglocken vom Altenberger Dom, irgendwann nach 14 Uhr.
Die Runde war interessant, es gab die verschiedensten Dosentypen, von ganz klein bis ganz groß, was bei Cache-Runden einer Serie nicht sehr typisch ist.
Alle Caches konnten gut gefunden werden, mal mit kurzer, mal mit etwas längerer Suche, und die #4 lag mitten im Wald, bestimmt 2-3m vom eigentlichen Versteckort mitten auf dem Waldboden.
Mit dem Kirchengeläut gegen 17 Uhr war ich am Bonus, den ich schnell finden konnte, jedoch musste ich auf dem Weg dorthin mein Faltrad sichern.
Streckenweise konnte ich ganz gut radeln, doch es gab auch steilere Abschnitte, wo schieben angesagt war. Aber auch gab es landschaftlich schöne Bereiche, da war mit Fußgänger-Geschwindigkeit mehr zu entdecken. Auch das Wetter war interessant: von vielen sonnigen Abschnitten bis starker Bewölkung und einiger Regentropfen war alles dabei.
Vielen Dank für die tolle Runde und fürs hegen und pflegen, denn die gibt es bereits seit über 10 Jahren.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. septembre 2023 Landschildkroete trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst.
Heute haben wir diese gemütliche Rätselrunde abgelaufen.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Danke fürs Herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/ out: nix

disponible 18. mars 2023 Nordlandkai a maintenu la géocache

Der Cache war mehr als nur feucht. Ich habe alles trocken gelegt und ein neues Logbuch hinterlegt.

trouvé 20. novembre 2022 SkubDeMon trouvé la géocache

Auf unserer Zweiten Altenberger-Runde war jetzt die Märchenrunde dran. Alle Cache mehr oder minder gut gefunden!

disponible 27. mars 2022 Nordlandkai a maintenu la géocache

Cache wurde gewartet. Hier ist alles bestens.