Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Es war einmal... #4

 Vierte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.502' E 007° 07.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2012
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 08. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE939
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vierte von sechs märchenhaft Märchen behafteten Dosen. In jeder befindet sich eine Zahl, die ihr euch für den Bonus notieren solltet.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht vom Cache, sondern rein fiktiv. Ihr müsst erst das Rätsel lösen um an die richtigen Koordinaten zu kommen.


 

Wenn der nächste Rangniedrigere im Rat ist, wo ist die Skandalnudel dann genau so oft?
Anzahl der Buchstaben = A

Anzahl der Lichter, die angezündet wurden, damit man die Arbeit auch recht gut
beobachten konnte = B

Der Cache liegt bei N51°02.683+(B*B)   E007°09.003+(A*A)

 

geocheck_large.php?gid=6121695d3f612a5-d

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhz, zrvfgraf Unfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal... #4    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 28. August 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Hier sprangen die Koordinaten ein wenig. Ich bin es gar nicht gewohnt von dem Owner eine Abweichung von 6 Metern vorzufinden ;-). Doch dann fiel mir das typische Versteck ins Auge und die Dose war entdeckt.

Frohen Mutes ging es weiter zu Nr. 5, neugierig auf das neue Final, das nicht mehr weit erschien. Es ging bergauf, langsam wurde mir bei den sommerlichen Temperaturen warm und ich war dankbar für die schattenspendenden Bäume.
Dann am Abzweig zu der nächsten Station fiel es mir ein ...  ich hatte die Bonus-Zahl vergessen. Das musste ja passieren. Also den Weg noch einmal zurück und einen Blick ins Logbuch geworfen und noch einmal den Berg hinauf.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 20. August 2017, 14:26 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.
Oddly enough I'd had trouble with these puzzles at first glance. At second glance, two nights ago, the six titles quickly revealed themselves. The hideaways too proved to be a very forthcoming affair. The only sad thing was that the bonus had recently been destroyed.


TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 20. August 2017 at 14:26

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 30. Juni 2017, 18:45 Huerdenflieger hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, heute die 2. Hälfte geschafft...

gefunden 27. März 2016, 15:25 König Moderig hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

gefunden 24. November 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Ganz spontan ist uns dieses Märchen nicht eingefallen. erst nach dem Studieren der Schlagzeilen und ein wenig Hirnjogging ist der richtige Gedanke entstanden und die Lösung erarbeitet worden.

Im ersten Anlauf der Runde hat ein plötzlich aufkommender Starkregen die Runde bereits nach der Nummer 1 beendet. Erst heute konnte ein zweiter Versuch gestartet werden. Trotz der Kälte wurde die Runde absolviert. Nach dem Pech von Nr. 3 war auch beim Erreichen des Zielortes der Schock groß: hier haben die Waldbewohner so was von gewütet, da lag der verdacht nahe, die Dose ist wohl auch ein Opfer der Herde geworden. Aber nein, die war dann doch noch auffindbar und völlig in Ordnung. Puh, Glück gehabt. Aber nachts sollte man hier nicht vor Ort sein, außer man liebt Wildschweine. Vielen Dank fürs Rätsel, Herlocken und Zeigen. TFTC!